#1

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

"Website erzeugen" bringt die Fehlermeldung LW C: ist nicht bereit

Ein Hallo in die Runde,

ich bin gerade am Probieren des neuen One100 (9). Zur Sicherstellung der Daten bei einem Laufwerksausfall speichere ich dreistufig. Projekt auf G:\W2D\Projektname  - beim Anlegen des Projekts vom Programm nachgefragt. Backup auf D:\Backups\...\W2D\Projektname. Erzeugte Seiten Speichern in C:\Users\......\Siquando_Projekte\Projektname.

Das letzte funktioniert bei neuen Projekten nicht mehr. Nur bei alten Projekten. Bei dem neuen Projekt kommt die Fehlermeldung "Laufwerk C: ist nicht bereit". Ich kann in dem sich dann öffnenden Fenster auch nicht das Laufwerk C: (neuen Ordner anlegen) anklicken.

Ich gehe auf ein altes Projekt (Datei -> Zuletzt bearbeitete Websites) noch aus der w2d-Zeit bzw. Shop 8 und ich habe Zugang zu C:\..........\Projektname.

Weiß jemand Rat? Natürlich hilft ein anderes LW angeben. Aber mir scheint ein systematischer Fehler bei mir oder bei Shop 9? Ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag hier im Forum durchgelesen, fand aber keine Lösung für diesen Fall, wo alle alten Projekte funktionieren, neue den Zugang zu C: verweigern.

Kann jemand mit Querwissen von Shop 9 und BS weiterhelfen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Jörg

#2

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Vielleicht schaust du mal hier. Scheint mir ein ähnliches Problem zu sein.

Bernd

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#4

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Danke für Deinen Hinweis,

Hatte ich schon gelesen.

Der Unterschied: Ich kann mit S9 auf C:User zugreifen, wenn ich ein altes Projetkt lade und dort die erzeugten Seiten abgelegt werden.

Ich kann nicht ein neues Projekt starten, dann ist ein Zugriff auf C: nicht möglich.

Ich kann auch ein altes Projekt nehmen und im Menüpunkt "Erzeugte Seiten speichern in" verändern auch neue Ordner in C: anlegen.

Dieser Unterschied irritiert mich.

Jörg

#5

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Zitat von: Volker W.

Wie ist Dein Laufwerk C: formatiert?

FAT16 / FAT32 / NTFS / exFAT ??

Hallo Volker,

NTFS.

Jörg

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Paulemann berichtete in einem anderen Forum von einem Problem, soweit iTunes installiert ist. Vieleicht schickst du Paulemann mal eine PM (ist auch hier im Forum aktiv).

Bernd

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, Paulemann ist HIER aktiv, und deshalb braucht man ihm keine PN (eine abolute "Unart"!) zu schicken (die sich noch dazu auf einen Beitrag aus einem anderen Forum bezieht)...

...wenn er dazu etwas zu sagen hat, dann wird er sich HIER melden...


Gruss

Walti

#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Muß aber sehr lange her sein....

Wenn ich mich richtig erinnere hing es damals mit dem Kopierschutz zusammen. Ich sehe mit/zu obengenannten Problem aber eigentlich keinen Zusammenhang. Eher in den Zugriffsrechten(Freigaben des jeweiligen Ordners) oder das mal wieder, wenn es schon mal funktioniert hat, das Sicherheitssystem des Users (Sicherheitssuite) dazwischenfunkt.

#10

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Ein Hallo in die Runde,

es funktioniert wieder. Die Lösung war ganz einfach: Sonntags ist bei mir automatischer Backup-Tag und solange LW C gesichert wird, scheint kein Schreibzugriff auf C: möglich zu sein. Für ein paar Minuten konnte ich auch Outlook nicht starten.

Da ich Sonntags die meiste Zeit habe, tritt der Fehler am meisten in der Zeit fürs private Aufarbeiten auf. Der systematische Fehler lag also in meiner Organisation des Dateimanagemants oder besser im Vergessen desselben.

Ich möchte mich noch für die Gedankenanstöße bedanken.

Und wünsche Euch allen perfekte Projekte

Jörg

514 Aufrufe | 10 Beiträge