#1

Frank68

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.diagnosegeraete.eu

Wie kann man einen Shop 9 Shop in Google Shopping einbinden?

Hallo,

ich habe gestern versucht meinen Shop 9 Shop im Google Merchant Center anzumelden, bin jedoch an der Anmeldung gescheitert,

Laut Google soll man eine HTML-Datei herunterladen und diesen Code dann auf der Webseite hochladen. Ich habe versucht, den Code in den Website- und FTP-Eigenschaften unter den HTML-Optionen beim Button "HTML-Code bearbeiten" einzufügen und die Seite dann neu hochgeladen. Das hat aber nicht funktoniert. Wenn ich anschließend im Merchant Center auf "Bestätigen und Anspruch erheben" klicke, erhalte ich keine Legitimation.

Habt Ihr einen Tipp, wie man korrekt vorgeht, oder ob man besser ein alternatives Anmeldeverfahren wählt, bzw. wo mein Fehler sein könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Frank

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Du brauchst die HTML-Datei so wie Du sie von Google bekommen hast ganz einfach nur per FTP ins Root Deiner Website legen...


Gruss

Walti

#3

Frank68

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.diagnosegeraete.eu

Für Dumme heisst das ? smile_winking_16.png

Muss ich den Code in irgendeines der FTP Felder ( FTP Host, Folder usw. ) unter dem Reiter "Veröffentlichen / Webserver einrichten"einfügen?  Oder wo gehört das hin?

 

Liebe Grüße

Frank

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nein, Du sollst die Datei au Deinen PC herunterladen und dann mit einem FTP-Programm auf Dein Hosting ins oberste Verzeichnis Deiner Website laden... 


Gruss

Walti

#5

Frank68

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.diagnosegeraete.eu

OK,

vielen Dank für die Info

 

LG

Frank

428 Aufrufe | 5 Beiträge