#1

WIKO

Forum-Sponsor  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://okomedien.de

Error #102 bei Auftragsverwaltung

Ich habe von shop to date auf Siquando Shop umgestellt.

shop to date: Alles bestens.

Siquando Shop: Kundendaten und Aufträge werden angenommen und übermittelt. Der Shop arbeitet also offensichtlich korrekt mit der Datenbank zusammen. Was nicht funktioniert ist die Auftragsverwaltung.

Sowohl das Abrufen neuer Aufträge als auch der Versuch den Datenbestand zu löschen funktionieren nicht. Es erscheint Fehler #102 (Server Error). PHP- und mysql-Versionen sind korrekt gewählt.

Anfragen bei Siquando brachten bis jetzt keine Lösung.

Weiß jemand weiter?

WiKo

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: WIKO

PHP- und mysql-Versionen sind korrekt gewählt.

Aha...! ;-)

Vermutlich gab's bisher neben Deiner Anfrage bei Siquando auch hier bei uns deshalb noch keine Antwort, weil diese Aussage wie auch die Vorenthaltung weiterer immens wichtiger Details wie Siquando Shop Version (und Build), Screenshot Deiner Veröffentlichungs-Einstellungen usw. von Grund auf gar keine Ursachen-Vermutungen bzgl. der von Dir genannten Problematik zulassen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

WIKO

Forum-Sponsor  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://okomedien.de

Vielen Dank für deine Antwort.

Hier die Daten:

Es funktioniert nicht in Siquando Web Shop 8 Build 2745. Viele frührere Builds habe ich probiert. Damit ging es ebenfalls nicht. PHP-Version ist 5.5.

Wie gesagt. Bestellungen werden sauber abgewicklet. Die DB-Einträge scheinen OK. Lediglich die Auftragsverwaltung und (wohl im Gefolge) die Bestands- und Kundenverwaltung) funktionieren nicht und führen zum Fehler 102. Die maßgeblichen Einstellungen füge ich mal bei. Einiges habe ich zur Verhinderung von Missbrauch geschwärzt, aber diese Bereiche sind hoffentlich ohnehin außerhalb der Diskussion.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Erstellen1.png

 

HTMLOPT.png

 

Veroeff1.png

 

Firewall.png

 

Mysql1.png

 

 

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Warum "framest" Du die gesamte Präsenz okomedien.de denn ein??


Die tatsächliche URL Deines Shops lautet:

http://s298817230.online.de/homepages/okomedien/


Genau diese URL gehört auch so unter HTTP Target-URL eingetragen.

Alternativ legst Du die Domain okomedien.de nicht als Frame-Weiterleitung auf die tatsächliche o.g. URL an, sondern routest sie bei Deinem Provider direkt auf den Webspace-Ordner /homepages/okomedien. In dem Fall bleibt die HTTP Target-URL genauso, wie sie jetzt ist. Diese Möglichkeit würde ich auch vorziehen.

Beide Möglichkeiten, egal welche Du wählst, werden aber definitiv zur Lösung des von Dir mitgeteilten Problems führen.


Guten Rutsch!!! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

WIKO

Forum-Sponsor  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://okomedien.de

Vielen Dank, das neue Jahr hat gut angefangen.

Der Rat für das Vorgehen "auf die Schnelle" funktionierte auf Anhieb. Mit den übrigen Vorschlägen werde ich mich in Kürze befassen. Das war auch eine Spende wert.

Bedauerlich ist dass das Problem zuvor in einem länglichen Dialog mit Siquando nicht geklärt werden konnte.

Alles Gute fürs Neue Jahr und beste Grüße

WIKO

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gern geschehen! Die Ursache war völlig eindeutig, nachdem Du die relevanten von mir angefragten Infos geliefert hast.

Du solltest jedoch die Domain bei Deinem Provider 1&1 direkt auf den entsprechenden Webspace-Ordner /homepages/okomedien routen und danach umgehend auch wieder die HTTP Target-URL auf die ursprüngliche Einstellung (=> siehe Beitrag #3) zurück ändern.

Die Produktiv-URL http://s298817230.online.de/homepages/okomedien/ für einen Shop ist ja auf deutsch gesagt mehr als suboptimal, auch wenn Du derzeit eine Frame-Weiterleitung von Deiner "richtigen" Domain dorthin angelegt hast. U.a. SEO-technisch ist das in dieser Form eine Katastrophe...


Vielen Dank für Deine Spende und ein Frohes Neues Jahr 2017. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1024 Aufrufe | 6 Beiträge