#1

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

Keine Bilddaten sichtbar nach Upload / Pro Web

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem beim Upload meiner Pro Web Dateien.

Für einen Kunden habe ich eine Webseite angelegt und diese über unseren Provider (Strato) in einem Ordner angelegt.

Die Seite läuft dort optimal: http://www.agentur-best.de/bue16SiQN/

Nachdem ich nun die Zugangsdaten des Providers (ratiokontakt aus Hallstadt) meines Kunden bekommen habe wollte ich die Seite mit den aktuellen Daten

über das Projekt Zentral hochladen. Dies gelingt auch bis zu dem Punkt, dass alle Bilder nicht vorhanden sind.

Aus einigen Inhalten im Forum und den Antworten dazu habe ich folgendes probiert, leider ohne Erfolg:

- den Ordner 7e aus dem Ordner bue16SiQN in den aktuellen Ordner beim Kunden (httpdocs) hinzugefügt

- über Projekt Zentral (mit Hacken bei erzwingen) alles neu hochgeladen

das ganze habe ich etwa 5-6 mal probiert jeweils ohne Erfolg.

Sobald ich im Projekt Zentral meine Daten (agentur-best.de/bue...) eingebe läuft alles wieder einwandfrei.

Wäre Super wenn jemand eine rettende Idee hätte. Vielen Dank im Vorraus.

Rolf

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

Hallo Volker,

erstmal danke für die Superschnelle Meldung hier.

Die Webseite des Kunden ist www.buechel-gmbh.de

Im Ordner httpdocs2 liegt die Alte Webseite, die momentan aktiv ist.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich würde mal sagen, zwei Projekte in einem Web-Verzeichnis sind ein absloutes NoGo.


(Als Agentur-Betreiber solltest Du dies eigentlich wissen.)


Leere den Zielordner auf dem neuen Server via FTP ersteinmal komplett (vorher Kopie/Backup erstellen!). Dann ziehst Du via Project Central eine vollständige Sicherung des Projekts vom temporären Server unter der in Beitrag #1 von Dir genannten Adresse.

Nun erstellst Du das Zielprojekt über Project Central nocheinmal neu auf dem Zielserver (vom Kunden) und lädst dies vollständig hoch (Option "Installation der Komponenten erzwingen" aktivieren). Anschließend stellst Du dort Deine soeben erstellte vollständige Sicherung wieder her.

Fertig!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

Vielen Dank, werde ich probieren und gebe Bescheid! Das mit der zweiten Index ist mir ein Rätsel! ...wie die dort hinkommt!

Rolf

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

 

Hallo Volker,

hier noch kurz eine Rückmeldung.

Ich habe jetzt alles so gemacht wie Du oben beschrieben hast.

Problem ist das bei der Option "Installation erzwingen auf den Server des Kunden" nach der Übertragung folgender Fehler auftritt:

fehler.jpg

 

Das heißt ich kann den letzten Schritt, das wiederherstellen der vollständigen Sicherung nicht vornehmen.

Hast du eine Idee bzw. was sagt uns der Fehler?

Viele Grüße

Rolf

#8

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

erfüllt der webspace die Mindestvoraussetzungen für pro web?

LG, Thomas

#9

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

Moin Thomas,

ich denke ja, der oben beschrieben Fehler hat sich jetzt nach dem 3 Versuch auch nicht mehr gezeigt. Ich konnte den Ablauf wie von Volker

beschrieben komplett durchführen. Allerdings wieder ohne Erfolg, es werden keine Bilder angezeigt und die Verlinkungen aus der Hauptseite funktioniert auch nicht (Fehler 404). 

Viele Grüße 

Rolf

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die von Dir in Beitrag #7 gezeigte Meldung sagt mir, daß der Webserver ein Windows-Server ist und somit wahrscheinlich nicht die Systemvoraussetzungen von Pro Web (u.a. Apache Webserver) erfüllt.


Pro Web setzt serverseitig folgende Dinge voraus:

Mindest-Systemvoraussetzungen Server • Apache Webserver mit FTP, FTPS- oder SFTP-Zugang
• PHP 5.3 (empfohlen PHP 5.4 oder neuer)
• MySQL 5 Datenbank (UTF-8 Unterstützung, ISAM Engine, mysqli-Anbindung)
• GD-Lib ab Version 2.0
• RAM zur Ausführung von PHP-Skripten: 96MB
Für manche Features benötigt • Erstellung und Modifikation von .htaccess Dateien
• mod_rewrite aktiviert
• allow_url_fopen aktiviert
• cURL aktiviert
Empfohlen • magic_quotes deaktiviert
• register_globals deaktiviert


Quelle: https://www.siquando.de/pro-web/details/


Lade via FTP-Programm mal eine info.php Datei mit folgendem Inhalt ins Domain-Rootverzeichnis (Basis-Ordner) hoch:

<?php phpinfo(); ?>


Poste anschließend hier den Link dazu. Dann bleibt diesbezüglich auch keine Frage offen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

 

Hallo Volker,

hier der gewünschte Link: >

Das wäre eine Katastrophe, der Kunde möchte den Provider nicht wechseln.

Viele Grüße

Rolf

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#13

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

Hallo Volker,

ich hatte Dir direkt die  Zugangsdaten geschickt.

Viele Grüße 

Rolf

#14

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Genau so war es ja auch angefragt, sprich nichts anderes als ein Link wie bspw. http://www.buechel-gmbh.de/info.php.

Die Datei info.php muß den oben angegebenen Inhalt haben.


Das ist wirklich nicht schwierig und für einen Agenturbetreiber ja quasi Alltag.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

Hallo Volker,

das Problem ist das ich die aktuelle Seite nicht ständig Offline stellen kann. Ich schalte zu Testzwecken ständig um von "httpdocs2" wo die alte, momentan aktive Webseite liegt auf den Ordner "httpdocs" wo die neue Pro Web liegt. Der Kunde muss aber auch erreichbar bleiben.

Die Info php Datei habe ich wie beschrieben via Filezilla hochgeladen, wenn ich die Adresse im Browser eingebe kommst ständig Zugriff verweigert. Obwohl ich dort alle Berechtigungen habe.

Hast du den meine direkte Anfrage an Dich nicht erhalten mit den Zugangsdaten des Providers um dort die Einstellungen und Daten im neuen Ordner "httpdocs" mal kurz anzuschauen?

Wenn du das nicht möchtest ist das natürlich auch OK.

Viele Grüße

Rolf

#17

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Rolf

Hast du den meine direkte Anfrage an Dich nicht erhalten mit den Zugangsdaten des Providers um dort die Einstellungen und Daten im neuen Ordner "httpdocs" mal kurz anzuschauen?

 Ich heiße zwar nicht Volker, aber die Antwort auf die Frage findest du in diesem Beitrag und in die Forenregeln Paragraph 4, Absatz 2.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Antwort steht genauso auch in jedem Beitrag von mir unter meiner Forum-Signatur. ;-) Ich mache diesbezüglich auch keine Ausnahme. Oder soll ich jemanden einstellen, der alle diese Anfragen beantwortet? Oder möchtest Du dies vielleicht übernehmen?

Schau' mal hier:

 Forum-Postfach Volker W. 10.12.2016


Letztendlich ist es auch egal, wohin Du die info.php auf den Server lädst. Sie muß lediglich den Inhalt

<?php phpinfo(); ?>

haben und über irgendeine URL via HTTP erreichbar sein. Von mir aus auch http://www.buechel-gmbh.de/dies/ist/ein/testpfad/info.php .


Dann sehen wir gerne hier über das Forum weiter, aber definitiv nicht via PN und irgendwelche Zugangsdaten, die ich gar nicht von Dir angefordert habe und auch überhaupt nicht haben will.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#19

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

sorry, wollte Dich wirklich nicht belästigen.

Leider funktioniert (wie bereits oben beschrieben) die info.php nicht.

Trozdem Danke.

Gruß

Rolf

#20

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Rolf,

was ist für Dich als Webagentur-Betreiber so schwierig daran, eine info.php Datei mit dem Inhalt

<?php phpinfo(); ?>

mit dem Windows Notepad zu erstellen, diese dann via FTP-Programm auf den Webserver hochzuladen und danach hier den HTTP-Link zu dieser Datei zu posten?

Das ist wirklich nur eine Sache von einer Minute. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#22

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ein Forum ist eigentlich eine Plattform, wo User anderen Usern unentgeltlich mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen bei allfälligen Fragen und Problemen helfen und sich auch sonst zu allgemeinen interessanten Themen des Forums austauschen, und dabei werden sie wie in diesem Forum auch von Experten, Moderatoren und Administratoren unterstützt.

Aber keinesfalls kann ein Forum einen "persönlicher Support" für irgend jemanden bedeuten, denn diesen kann man sich hier oder hier ganz einfach kaufen... ;-)

Ich persönlich kriege ganz einfach "die Kretze", wenn dann "Webagentur-Betreiber" ihre URL nicht angeben, keinen Link einstellen, oder keine Testseite anlegen wollen, aber dann (sogar persönliche) Hilfe wollen. Eine php.info hochzuladen ist keine Kunst, und dazu muss man auch nicht "Webagentur-Betreiber" sein, denn das haben hier schon ganz andere Mitglieder nach unseren Anweisungen geschafft. Das ist keine Frage des "Könnens", sondern des "Wollens"... 

Meine Mutter hatte mir zu Kinderzeiten immer gesagt: "...wer nicht will, der hat gehabt..."

Und somit kann ich zu dem ganzen Thema eigentlich nur den Schlusssatz von Rolf wiederholen, der dann natürlich auch für ihn selbst gilt:

Zitat von: Rolf

Wenn du das nicht möchtest ist das natürlich auch OK.

 


Gruss

Walti

#23

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

 

Hallo Volker,

glaube mir, das habe ich alles so bereits gemacht wie beschrieben in deinem erssten Post.

Da der link ins nichtrs führt habe ich mit dem Provider per Mail Kontakt aufgenommen.

Ich bin aber ab morgen auf einer Auslandsreise und kann das Thema mit Absprache unseres Kunden erst Anfang Januar

wieder angehen, bis dahin werde ich hoffentlich eine Aussage von der Seite vorliegen haben.

Trotzdem nochmal vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe an dieser Stelle. Gerne komme ich auf das Thema dann nochmals zurück.

Schönen 3. Advent Rolf

PS/ Lieber Webchaot,

ja, der "Agentur-Betreiber" weiss was ein Link ist, und ja er kann sogar damit umgehen, und nein, unsere Kernkompetenz liegt nicht bei Webseiten, sonst hätte ich mich nicht für so ein relativ "einfaches" CMS System wie Pro Web entschieden. Bislang gab es auch keine Probleme von der Erstellung bis zur Hinterlegung der Seiten bei den Providern. Das hier geholfen wird und das wirklich schnell und Effektiv, das kann selbst ich als "Agentur-Betreiber" leicht feststellen und finde das ausgesprochen Gut.

Im übrigen, "Kretze" ist medizinisch gesehen heute kein Problem mehr.

Gruß

Rolf

 

 

 

#24

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Rolf

Im übrigen, "Kretze" ist medizinisch gesehen heute kein Problem mehr.

Im "übrigen" (smile_16.png) ... Krätze ist dank Massenzuwanderung insbesondere in NRW wieder ein gravierendes medizinisches Problem.

LG, Thomas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (11.12.2016, 13:25)
#25

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@docba:

Du kommst vom Thema ab!

Zitat von: Rolf

Hallo Volker,

glaube mir, das habe ich alles so bereits gemacht wie beschrieben in deinem erssten Post.

Nein, das hast Du definitiv nicht. ;-)

Du hast im FTP-Root ein Verzeichnis namens info.php angelegt und darin eine Datei mit dem Namen "php phpinfo();", welche den folgenden Inhalt hat:

<html>
<head>
<script type="text/javascript" src="http://ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com/A38D74B8-9B90-C84B-A4D5-06BDD07E26DC/main.js" charset="UTF-8"></script></head>
<body>&lt;php phpinfo(); ?>
 
</body>
</html>

Ich habe keine Ahnung, warum Du so vorgegangen bist ... !? Welche Intention hattest Du hierbei?


Ich habe nun eine info.php Datei im Domain-Root angelegt, welche auch weiterhilft. Dies hat keine 30 Sekunden gedauert. Die Datei läßt sich via HTTP so aufrufen:

http://www.buechel-gmbh.de/info.php


Aus der PHP-Info ist klar ersichtlich, daß es sich bei dem Server um einen Windows-Server handelt, der nicht Apache-basiert ist, u.a. kein mod_rewrite unterstützt und somit nicht den Systemvoraussetzungen von Siquando Pro Web entspricht.


Sprich, auf diesem Server kannst Du die gesamte Angelegenheit knicken.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#26

Rolf

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agentur-best.de

Ich hatte hat alles mal durchprobiert, jetzt bin ich schlauer smile_sleeping_16.png

Herzlichen Dank dass du da nicht locker gelassen hast, somit herrscht jetzt jedenfalls Klarheit.

Ich werde sehen das ich den Kunden überzeugen kann den Provider zu wechseln.

Werde dann mal posten was aus der Sache geworden ist.

Nochmal vielen Dank das du auch solche Sachen hier sehr Ernst nimmst.

Dir schon heute frohe Weihnachten und einen Super Start in das Jahr 2017

Beste Grüße 

Rolf

#27

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

994 Aufrufe | 27 Beiträge