#1

DU1902

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.drath-online.de

Guten Tag liebes Forum,

ich habe mit dem Konverter ein Siquando-Web-Projekt in ein Siquando-ProWeb-Projekt konvertiert und auf dem Webserver (1und1, PHP 5.6) übertragen. Nun habe ich aber keinen Zugriff auf meine importierten Bilder im Client, obwohl auf der Site alle Bilder da sind, wobei die Ladezeiten aber auch sehr lang sind.

Wenn ich nun im Client auf den durch den Konverter angelegten „Bild-Ordner“ klicke, erhalte ich einen „Unerwarteten Fehler“: Es sind mehrere Stammelemente vorhanden, Zeile2, Position 2.

Vielleicht hat ja einer einen Lösungsvorschlag.

Viele Grüße, Uwe

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)


Für mich klingt das eher nach Nicht-Erfüllung der serverseitigen Systemvoraussetzungen. Läuft auf Deinem Webspace wirklich PHP 5.6?

Wie wär's mal mit einem Link? Und optimalerweise mit einer PHP-Infodatei auf Deinem Webspace, mit deren Aufruf man die Fähigkeiten Deines Webspaces mal begutachten kann?

Erstelle dazu eine Datei info.php mit dem nachfolgenden Inhalt:

<?php phpinfo(); ?>

Diese lädst Du via FTP-Programm hoch und gibst hier den HTTP-Link zu dieser Datei an.

Und dann sehen wir weiter...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

DU1902

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.drath-online.de

Hallo Volker,

ich habe die Info.php erstellt und auf dem Server hochgeladen.

Die WWW-Adresse: proweb.gsg2001.de

Der Basisordner im Projekt-Central ist: proweb_gsg2001

Wenn ich aber heute im PROclient auf den konvertierten Bilder-Ordner klicke bekomme ich eine andere Fehlermeldung als bei meinem Post am Donnerstag: „Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler“. Per FTP komme ich aber auf den Ordner „proweb_gsg2001/store…“.

Danke für Deine Bemühungen.

Gruß Uwe

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich passen dann WWW-Adresse und Basis-Ordner nicht zusammen. Wie man dem entgegenwirkt, findest Du in der Forum-Suche.


Sobald Du dies erledigt hast:

Ein vollständiges Aktualisieren Deines Projekts könnte ebenfalls nicht schaden (Project Central -> Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren -> Option "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" aktivieren -> OK).


Die Angaben in Deiner info.php passen soweit.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

DU1902

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.drath-online.de

Hallo Volker,

selbstverständlich habe ich bevor ich meinen Beitrag verfasst habe, das Forum durchsucht, um mögliche Hinweise zu meinem Problem zu finden. Hierzu habe ich auch schon mehrfach das Projekt aktualisiert, aber auch neu installiert, mal mit der alter, aber auch mal mit neuer Datenbank. Weiterhin habe ich mehrfach das Web-Projekt neu konvertiert.

Die WWW-Adresse und der Basis-Ordner sollten passen, da ich ja neue Bilder hochladen kann und auch hier einen Zugriff aus dem Client bekomme. Nur auf den konvertierten Bild-Ordner bekomme ich keinen Zugriff. Vielleicht liegt es am Konverter, der mit den über 350 Bildern nicht klar kommt.

Ich habe nun das Web-Projekt ohne Bilder konvertiert (damit ich wenigstens den Text habe) und lade die Bilder nochmal mit dem Client hoch.

Danke für Deine Bemühungen.

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Error 500 Meldungen werden meist vom zuständigen Hoster gespeichert und helfen immer enorm zur Fehlerbeseitigung, frag bitte einmal deinen Hoster danach.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

722 Aufrufe | 6 Beiträge