#31

Byzickl

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.byzickl.de

Bei der www.byzickl.de ist folgendes in w2d hinterlegt:


FTP Host: www.byzickl.de

FTP Logonname: web569

FTP Password: (geb ich jetzt besser nicht an)

FTP RemoteFolder: html

HTTP Target-URL: http://www.byzickl.de/

 

Beim neuen Pro sind folgende Daten hinterlegt:

www-Adresse: http://pro.byzickl.de/

Server: byzickl.de (alternativ alfa3037.alfahosting-server.de)

Benutzername: web569

Kennwort: s.o.

Basisordner: html/pro

 

Den Ordner /pro hab ich unter html der aktiven Seite angelegt. Bei der Installation werden unzählige Daten und Ordner unter dem Verzeichnis html/pro angelegt, schaut also alles gut aus. Wie gesagt ist nach der Installation ein Zugriff nicht mehr möglich (Fehler 403 unzulässig). Wenn ich unter /pro alle Dateien und Verzeichnisse lösche (vielleicht reicht ja auch schon das Löschen der htaccess?), kann ich die Installation neu starten, was nicht geht, solange die Dateien in dem Ordner sind.

Eine Idee, Volker?

@Marjorie: Die Anleitung hab ich durchgelesen, neue Erkenntnisse hab ich allerdings nicht erlangt

#32

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Natürlich habe ich eine Idee! ;-)


Insofern in w2d als FTP Remote-Folder html eingetragen ist und als HTTP Target-URL http://www.byzickl.de/ (und das ganze offensichtlich ja auch so funktioniert), dann verwende bei Pro Web vorübergehend einfach folgende Einstellungen:

WWW-Adresse: http://www.byzickl.de/pro/

Basis-Ordner: html/pro


Dann nochmal das Projekt vollständig aktualisieren und gut ist.

Und sobald die Subdomain pro.byzickl.de beim Provider korrekt auf den Ordner html/pro "gebogen" ist, änderst Du einfach die WWW-Adresse auf http://pro.byzickl.de/ und aktualisierst via Project Central nochmals Dein Projekt.

Fertig!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#33

Byzickl

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.byzickl.de

Hallo Volker,

hab ich gemacht. Nach der Installation der letzten Datei kommt wieder die gleiche Fehlermeldung: Netzwerkfehler 403 unzulässig. Wie gehabtsmile_sad_16.png

Seltsam ist auch, dass ich die Neuinstallation immer nur dann starten kann, wenn ich die htaccess-Datei auf dem Server lösche.

#34

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Liegt im Verzeichnis html (oder in einem noch weiter oben liegenden Verzeichnis, falls per FTP überhaupt von Dir erreichbar) noch eine andere .htaccess Datei?

Falls JA, schalte diese per Umbenennung einfach mal unscharf.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#35

Byzickl

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.byzickl.de

Hab über Filezilla die Anzeige versteckter Dateien erzwungen, aber es sind keine htaccess-Dateien oberhalb des /pro Ordners zu finden.

#36

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Weitere Fragen:

  1. Die auf dem Server verwendete PHP-Version lautet?
  2. Unterstützt der Server mod_rewrite?
  3. Verarbeitet der Server überhaupt .htaccess Dateien?
  4. Unterstützt der Server auch sonst ausnahmslos alle serverseitigen Systemvoraussetzungen?

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#37

Byzickl

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.byzickl.de

Hallo Volker,

das waren jetzt die entscheidenden Hinweise! Hab ein paar Einstellungen angepasst und mod rewrite aktiviert, und schon hat es funktioniert!

Muss jetzt am Design noch a bisserl rumändern, passt noch nicht zum w2d-Design, aber das sind jetzt wirklich Peanuts.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich leichtfertig davon ausgegangen bin, dass Siq Pro genauso einfach funktioniert wie w2d8, aber so ist es nicht. Wahrscheinlich sind aber die Gestaltungsmöglichkeiten noch viel größer.

Letzte Frage: Thomas meinte, ich sollte jetzt die www.byzickl.de einfach auf /pro zeigen lassen (sollte ich hinbringen) und dann noch in der Datei classes/config/ngconfig.php auf dem Server anpassen und kurzzeitig die DebugMode auf true statt false setzen. Was muss ich in der Datei anpassen? Das /pro wegnehmen? Und was heißt kurzzeitig? Wo wird die DebugMode eingestellt?

Vielen Dank Volker, für deine geduldige Hilfe!!!

#38

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wenn du statt http://pro.byzickl.de/ die Pro-Seite nun unter http://www.byzickl.de/pro/ angelegt hast, kannst du meinen Ratschlag ignorieren, da nun neben der Datei classes/config/ngconfig.php auch jede .htaccess-Datei angepasst werden müßte.

Kurzzeitig bedeutet dass die Seiten kurz aufgerufen werden müssen, da dann der Cache neu aufgebaut wird.

DebugMode auf true statt false setzen bedeutet:

DebugMode steht auf true (ist eingeschaltet)
37
    const DebugMode=true;

 

DebugMode ist aus / false
37
    const DebugMode=false;

Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#39

Byzickl

Grünschnabel  (22 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.byzickl.de

So, hab jetzt die www.byzickl.de auf www.byzickl.de/pro/ umgeleitet. Sie Startseite funktioniert, aber sämtliche Unterseiten werden nicht gefunden. Und komischerweise kann ich mich jetzt auch im Projekt nicht mehr anmelden. In beiden Fällen kommt der Fehler 44 Seite nicht gefunden.

Muss ich jetzt im Projekt die anzuzeigende Adresse auf www.byzickl.de ohne pro abändern? Und wo biegt das Ganze bei den Unterseiten falsch ab?

#40

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du mußt beim Provider die Domain www.byzickl.de nicht auf www.byzickl.de/pro umleiten, sondern auf das Webserver-Verzeichnis html/pro routen.

Anschließend verwendest Du in Project Central als WWW-Adresse http://www.byzickl.de/ und als Basis-Ordner html/pro. Danach gehst Du auf Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren -> "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" aktiv setzen -> OK.

Nach der Aktualisierung wird Deine Seite im Web in voller Pracht erblühen.


Welch ein Akt ... ! I);-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1626 Aufrufe | 40 Beiträge