#1

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

...und es funktioniert nicht.

Hallo,

ich habe mich, nach langem Suchen, vorbereiten und abwägen, entschieden, zu Siquando zu wechseln. Hauptsächlich, weil ich meine w2d-Projekte so weiterhin bearbeiten kann wie ich es gewohnt war. Nun gestaltet sich der Umstieg doch komplizierter als gedacht. Und nun hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

Also meine bisherige Vorgehensweise (wie ich sie aus den Infos und Beschreibungen von Siquando entnommen habe):

  • Software auf Server installiert wie angegeben
  • Neues Projekt anlegen
  • Alle geforderten Daten eingegeben  
  • Stunden später: Vorhandenes Projekt konvertieren

Nach dem das erledigt war, konnte ich die Struktur meiner Seite einschließlich dem Content und der Bilder sehen und wenn ich wollte bearbeiten. Hat also funktioniert. Nur bei der Auswahl eines Design tat sich jedoch nichts. In der Voransicht sah meine Seite aus wie immer. Altes Design. Dann keine Zeit, Versuch abgebrochen.  

Heute weiter versucht. Nach der Anmeldung sieht meine Seite in der Voransicht weiterhin aus wie immer. Wenn ich auf Bearbeiten gehe habe ich eine Seitenstruktur von irgendwas, aber nicht von meiner Seite. Und natürlich nicht mehr meinen Content. 

Wo könnte ich da was falsch gemacht haben?

Andreas

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Dann gebe uns mal einen Link zu deiner Seite, damit wir uns das mal ansehen können. Jetzt tappen wir im Dunkeln herum und das hilft leider sehr schwierig ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

Hallo Marjorie,

also das Versuchsobjekt ist unter www.ditec.aka-clean.de zu erreichen. Damit kann man schon was anfangen?

Gruß, Andreas

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Den von dir angegebenen Link ist laut Quelltext erstellt mit Web to date 8.0 und erstellt im Design Mithras.

Aber... wo ist die Pro Web 2 Seite denn die ist auf jeden Fall nicht auf der von dir angegebenen Link?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

w2d 8 Site:

http://www.ditec.aka-clean.de/index.html


Pro Web 2 Site:

http://www.ditec.aka-clean.de/index.php


Zwei Websites auf der selben Verzeichnisebene des Webservers darf man natürlich nicht "mergen", das kann nur in die Hose gehen. Da der Webserver so konfiguriert ist, daß er bei Aufruf des Domain-Roots die index.html vor der index.php ausführt, sieht man unter diesem Link nur die alte w2d 8 Website.

Mehr oder weniger der "klassischste" aller Webmaster-Fehler. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja, das kann doch auch nicht funktionieren :O Das ist fragen um Probleme.

Man soll entweder

  1. zuerst die bestehende Web to date Webseite entfernen und dann Pro Web installieren oder
  2. Pro Web in einen anderen Ordner (zB http://www.deinedomain.de/test) oder Subdomain (zB http://test.deinedomain.de) installieren und wenn man fertig ist auf die richtige Domain uebertragen

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Andreas_K

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aka-clean.de

Hallo, erst mal danke für die schnelle Hilfe. Es sollten ja auch nicht zwei Webseiten auf ein Verzeichnis. Ein Hinweis von Siquando während der Installation wäre da hilfreich. Ich hatte auch mit Siquando telefoniert vorm Kauf und extra danach gefragt. Und da wurde mir das anders erklärt. Aber Dank Euch bin ich nun im Bilde und denke, dass ich das jetzt hinbekomme.

Gruß, Andreas K.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Daß eine neue Website in ein neues / frisches / leeres Verzeichnis installiert werden muß, ist aber eigentlich logisch. Siquando kann doch nicht auf grundsätzlich alles hinweisen.

Trotzdem schön, daß wir Dir erfolgreich helfen konnten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

552 Aufrufe | 8 Beiträge