#1

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

wie mir schon in der Vergangenheit passiert ist, habe ich des öfteren Probleme beim einspielen einer Sicherung. Merkwürdiger Weise kommt in den Fehlern immer includes.php vor. Ich wollte doch mal vor längerer Zeit einen Kalender einbinden, klappte nicht wegen includes.php. Es ist auch so, das wenn diese php Datei nicht genau dort ist wo sie sein soll, bricht das Programm ab, der Strato Server verweigert. Doch nun taucht selbst im proWeb Verzeichnis dieser Fehler auf.
Ich möchte noch hinzufügen das ich für meinen Sohn proWeb versuchsweise im Verzeichnis ngtest probiert habe. Hat alles wunderbar geklappt, Projekt gesichert, doch als ich das Projekt umstellen wollte wie in tutorial_2 beschrieben ist hat alles nicht mehr geklappt. Ich habe etliche male aktualisiert und stundenlang alles versucht, jedoch ohne Ergebnis. Mir grausd schon wenn ich einmal meine Hauptseite rücksichern mus. Vieleicht kann jemand was damit anfangen mit den Error Logs, ich nicht. Die Fehler in der Error.log kommen beim rücksichern, und dann bricht proWeb mit Fehler 503 ab.
Der Hoster ist Strato, der hat aber auch so eine komische Verzeichniss Struktur.

08.02.2017 00:04:42 whc-speed-garage.de [client 84.173.98.0] PHP Warning:  include_once(/mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/config/ngconfig.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/includes.php on line 173
08.02.2017 00:04:42 whc-speed-garage.de [client 84.173.98.0] PHP Warning:  include_once(): Failed opening '/mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/config/ngconfig.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp56/includes') in /mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/includes.php on line 173
08.02.2017 00:04:42 whc-speed-garage.de [client 84.173.98.0] PHP Warning:  include_once(/mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/config/karoconfig.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/includes.php on line 173
08.02.2017 00:04:42 whc-speed-garage.de [client 84.173.98.0] PHP Warning:  include_once(): Failed opening '/mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/config/karoconfig.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp56/includes') in /mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/includes.php on line 173
08.02.2017 00:04:42 whc-speed-garage.de [client 84.173.98.0] PHP Warning:  include_once(/mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/util/ngutil.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/includes.php on line 173
08.02.2017 00:04:42 whc-speed-garage.de [client 84.173.98.0] PHP Warning:  include_once(): Failed opening '/mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/util/ngutil.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp56/includes') in /mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/includes.php on line 173
08.02.2017 00:04:42 whc-speed-garage.de [client 84.173.98.0] PHP Fatal error:  Class 'NGUtil' not found in /mnt/webs/d0/xx/54488257/htdocs/xxxxx/classes/includes.php on line 192

Ein paar Angaben habe ich mit xxxxx überschrieben. 
Ein kleines Projekt geht Prima zum sichern und rücksichern, werden die Projekte größer, werden die Probleme größer.

viele Grüße Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (18.02.2017, 06:54)
#2

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Und jetzt habe ich die Schnauze endgültig voll. Ein völlig harmloses Projekt wird wieder nicht zurückgesichert.
Ich versteh nicht das man ein Projekt sichern kann, aber nicht rücksichern. Lang schau ich mir das nicht mehr an.

wieder 6 STD für nix.

Als erstes werd ich mich jetzt mal mit Strato in Verbindung setzten. Da passt auch etliches nicht.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (08.02.2017, 02:33)
#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich vermute, dass du das Projekt falsch konfiguriert hast, oder aber die Domain.

Zitat von: ofensepp

Der Hoster ist Strato, der hat aber auch so eine komische Verzeichniss Struktur.

Wenn in einer Mietswohnung Unordnung herrscht und man den Boden kaum noch erkennen kann, ist also der Vermieter der Verursacher, obwohl er lediglich den Wohnraum zur Verfügung gestellt hat?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Stelle erstmal sicher, daß Du lokal die aktuelle Version Build 1590 von Pro Web nutzt. Benenne dann via FTP-Programm auf dem Webserver den Basis-Ordner einfach um in name_backup und erstelle dann einen neuen Ordner name ("name" steht hier in beiden Fällen als Platzhalter für den tatsächlichen vollständigen Namen des originalen Ordners).

Aktualisiere (bzw. installiere) das Projekt dann "vollständig" aus Project Central heraus. Danach sollte die Wiederherstellung Deiner Sicherung reibungslos funktionieren.


Voraussetzungen:

  1. Dein Web ist ordentlich konfiguriert (WWW-Adresse/Domain korrekt auf Basis-Ordner geroutet, MySQL korrekt eingerichtet usw.).
  2. Das Projekt wurde sauber und fehlerfrei installiert.
  3. Die serverseitigen Systemvoraussetzungen für Pro Web werden in allen Punkten vollständig erfüllt.
  4. Die vorhandene Sicherung, welche wiederhergestellt werden soll, ist nicht fehlerbehaftet.


Wende Dich im Zweifelsfall an einen Experten. In Sachen Pro Web wäre Thomas eine perfekte Wahl.

Mit Strato hat die Angelegenheit nichts zu tun (insofern die o.g. dritte Voraussetzung zutrifft).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Moin moin,

Heute wieder alles neu aufgesetzt, gewundert hat mich allerdings das immer noch Reste aus der Vorgängerversion vorhanden sind.
z.B ist ein Link auf Facebook in den social Media wie auch eine Telefonnummer sind immer noch vorhanden, obwohl ich ausser die Datenbank alles platt gemacht habe.

Ich habe insgesamt sieben Sicherungen gemacht. Die siebte kann ich schon nicht mehr rücksichern. Auch die sechste Sicherung geht jetzt plötzlich auch nicht mehr, obwohl ich, als ich Sicherung 6 gemacht habe die sofort rückgesichert hatte ohne Probleme.
Seitdem ich ein Kontaktformular erstellt habe geht nix mehr mit rücksichern. Weder Sicherung 6 noch 7. Sicherung 5 kann ich rücksichern.

Mein gedanke ist wieso ich was sichern kann, aber zwei Minuten später geht das rücksichern nicht. Eine Webseite mit ca 200 Elementen, also ein klacks.
Es wird auch kein Error Logfile bei Strato angezeigt. Die Frust hängt schon im ersten Stock bei mir.

Siquando Fehler: "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (503) Server nicht verfügbar"

Design ist Vertika von Thomas.

VG Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (12.02.2017, 10:44)
#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: ofensepp

..., gewundert hat mich allerdings das immer noch Reste aus der Vorgängerversion vorhanden sind.
z.B ist ein Link auf Facebook in den social Media wie auch eine Telefonnummer sind immer noch vorhanden, obwohl ich ausser die Datenbank alles platt gemacht habe.

Merkst Du den Widerspruch?? ;-)


Desweiteren:

Wie soll von uns jemand aus der Ferne beurteilen, wo die Ursache der von Dir beschriebenen Probleme zu suchen ist?


Der Error 503 ist übrigens sehr eindeutig:

503 Service Unavailable Der Server steht temporär nicht zur Verfügung, zum Beispiel wegen Überlastung oder Wartungsarbeiten. Ein „Retry-After“-Header-Feld in der Antwort kann den Client auf einen Zeitpunkt hinweisen, zu dem die Anfrage eventuell bearbeitet werden könnte.

Das ist prinzipiell ein Zeichen dafür, daß Dein Webserver bei Strato temporäre Instabilitäten aufweist.


Setze doch mal einen lokalen Webserver wie XAMPP auf (wurde HIER von Ingo ausführlich beschrieben) und prüfe, ob die Wiederherstellung Deiner Sicherungen auf dem lokalen Server grundsätzlich geht. Falls JA, solltest Du

  1. die Projekt-Einstellungen Deines produktiven Projekts, welches wie Du sagst bei Strato liegt, nochmals genau überprüfen bzw. (falls dies weiterhin nicht hilft)
  2. den Strato-Support konsultieren, damit die den Server generell mal checken.


Alternativ nehme Kontakt zu einem Experten auf (in Sachen Pro Web empfehle ich Dir Thomas), der das ganze mal intensiv für Dich prüft.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

den Wiederspruch merke ich schon, aber was sucht ein Link und eine Telefonnummer in der Datenbank? Sonst is nix da.
Das skurile geht weiter. Nachdem ich die Infoseiten Kontakt und Impressum gelöscht hatte habe ich die in der Fußzeile erstellt.
Jetzt kann ich die Sicherung rücksichern ohne Fehler. Und plötzlich geht auch Sicherung sieben wieder. Wer auch immer das versteht, ich nicht. Beim rücksichern merkt man  bei einigen Elementen eine gewisse Wartezeit. Ob das Überlastung ist weis ich nicht, es sieht wohl doch so aus.
Danke Volker für die Info.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Laß Strato wie schon gesagt am besten mal den Server checken, auf welchem Dein Webspace liegt. Denn dort herrschen dann offensichtlich tatsächlich temporäre Instabilitäten, vermutlich weil bspw. User weiterer darauf befindlicher Webspaces ziemlich ressourcenfressende Präsenzen wie Foren o.ä. darin betreiben.

In dem Fall rüste auf ein höherwertiges Paket auf oder wechsle den Anbieter. Ich empfehle (bekanntermaßen) uneingeschränkt All-Inkl.com.

Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

XAMPP ist drauf, und ich habe mal ein paar Sicherungen eingespielt, und alles geht problemlos ohne Fehler. 
Die Geschwindigkeit wie das abläuft wäre im realen Betrieb nicht schlecht. Hätt ich das doch nur schon früher versucht.

VG Franz

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

XAMPP ist Standard auf allen (!) meinen Rechnern. Ohne geht bei mir gar nicht.

Insbesondere mit der Upload-Geschwindigkeit (gefühlt mehr als 100x so schnell wie auf einen realen Webserver) kann man sich auf Anhieb anfreunden. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

812 Aufrufe | 10 Beiträge