#1

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

HTML Absatz wird nach konvertieren ein php Absatz

Moin zusammen,

ich habe es nun auch endlich mal geschafft weiter als ein paar Kleinigkeiten mit dem SiqPro2 zu erstellen. Mein Projekt habe ich aus 9.0 in Pro2 eingelesen, beide arbeiten jetzt mit dem Bootstrap. Man muss sich doch ganz gewaltig umstellen, wenn man seit der 1.0 web-to-date bis zur 9.0 von Siq gearbeitet hat. Viele Handgriffe die bei der "normalen" webversion im Traum saßen und auch den gewünschten Effekt erzielten, gehen bei der ProVersion ins leere.

Muss man halt noch sehr viel üben......

Jetzt zu meinem "Problem", alle HTML Absätze aus dem 9.0 welche einen iframe Aufruf in dieser Art haben:

1
<iframe width="100%" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="https://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=5.775032043457032%2C53.45049361923346%2C5.803356170654298%2C53.46121335339354&amp;layer=mapnik&amp;marker=53.45585382457058%2C5.789194107055664" style="border: 1px solid black"></iframe><br/><small><a href="https://www.openstreetmap.org/?mlat=53.4559&amp;mlon=5.7892#map=16/53.4559/5.7892">Größere Karte anzeigen</a></small>

werden nach der Konvertierung in der Pro2 Version als php-Absatz angezeigt und können natürlich nicht korrekt angezeigt werden. Das entsprechende Feld für den Lageplan bleibt einfach leer.

Hier und da wird auch - so habe ich es gerade bemerkt- aus dem ebenfalls <iframe Aufruf des Belegungsplanes> ein php-script absatz.

Hier mal ein screen:

php_statt_html.jpg

 

Wir kann das sein, die Lösung welche ich bisher gefunden habe ( Neuerstellung eines HTML Absatzes mit dem Code) funktioniert logischer weise, ist aber nicht zufriedenstellend, da man so an die 300 Absätze neu erstellen muss.

Hat jemand evtl. auch schon so ein Problem gehabt und wie kann man es ggfs. anders lösen?

Hinweis meinerseits, ich möchte nicht mit den Googlekarten arbeiten.

VG

 

PS: H i e r kann man/frau meine Baustelle verfolgen.

Solltet Ihr mal nix sehen, liegt es daran das die Seite noch so einen falschen Absatz hat, von mir also noch nicht geändert wurde.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (30.05.2017, 08:39)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich kann das so nicht bestätigen. HTML-Absätze aus w2d/Web bleiben nach dem Import nach Pro Web auch HTML-Absätze.

Kann es sein, daß in Deinem Web-Quellprojekt alle Seiten auf .php laufen? In diesem Fall ist die Umwandlung zu PHP-Absätzen aus technischer Sicht sinnvoll. Ich gehe nicht davon aus, daß die Inhalte der HTML-Absätze auf Validität geprüft werden, sondern ausnahmslos 1:1 übernommen werden. Und da es in w2d/Web keine PHP-Absätze gibt (man verwendet hierfür bekanntermaßen HTML-Absätze und aktiviert die Skript-Erweiterung), werden HTML-Absätze aus PHP-Seiten für mich verständlicherweise zu PHP-Absätzen in Pro Web konvertiert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Volker,

genau so verhält es sich. Das zeigt aber auch das es eben nicht so ganz locker flockig ist, ein Projekt aus w2d nach Pro zu konvertieren. Das kann man eigentlich nur sagen, wenn das w2d ein Standardobjekt ist wo niemand Hand angelegt hat. Bei Projekten wie hier die meisten Leute haben dürften, ist eben nach der Konvertierung Hand an legen angesagt.

Je nach Projekt eben mehr oder weniger.

Na ja schaun wir mal, wie lange es dauert alle Absätze zu ändern.

Danke für deine Erklärung, damit hat sich diese Sache auch wieder aufgeklärt.

VG

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Volker,

was ja an und für sich nicht weiter schlimm ist, ich lerne beim machen.

Nur manche Dinge erschließen sich mir auch nach Studium vieler Beiträge hier nicht sofort, manche noch nicht mal nach mehreren Versuchen. So zum Beispiel die Sache mit dem www.abc./content/xxxx wenn ich hier richtig gelesen habe, soll es schon seit einem Update für Pro1 möglich sein selbst einzustellen, ob content oder nicht. Habe ich gesucht und gefunden und ausgeschaltet, trotzdem werden mir meine Seiten mit eben diesem content angezeigt.

content.jpg

 content abgeschaltet

 

webadresse.jpg

Ergebnis

 

Muss man es einem User denn so schwer machen?

Nächstes Problem, bei w2d9 kann man ganz einfach eine Verlinkung für einen Unterordner anlegen. Auch nach langem suchen und probieren habe ich diese Möglichkeit bei Pro2 noch nicht gefunden.

Ich finde die Aussage der Wechsel von w2d zu Pro sei ganz einfach - sagen wir mal gewagt.

VG

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du musst einmal aktualisieren, Micha ;-) Ich habe Wochenlang gesucht wie ich das abschalten kann, obwohl angehakt :-(. Erst nachdem ich einmal rein zufaellig aktualisiert habe, war content weg.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne. Es waere schoen gewesen wenn das irgendwo im Handbuch im Handbuch geschrieben waere. Das haette mir viel Zeit ersparen koennen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Woher soll das auf dem Webserver befindliche Projekt auch wissen, daß man lokal auf seinem Computer in Project Central den Haken bei Inhalte im Ordner "content" ablegen entfernt hat?

Project Central ist nicht das Client Programm, welches immer alles direkt mit dem Projekt kommuniziert, sondern die lokale Projektverwaltung. Änderungen in Project Central müssen stets mit dem Webserver durch "Installieren oder aktualisieren" synchronisiert werden.

Notwendig ist dies bei:

  1. Änderungen an bestehenden Projekten
  2. Anlage neuer Projekte
  3. Siquando-Updates
  4. Installation neuer Designs / Plugins / Erweiterungen


Beim Punkt /content Ordner trifft nun mal Punkt 1 zu.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: inselpirat

Nächstes Problem, bei w2d9 kann man ganz einfach eine Verlinkung für einen Unterordner anlegen. Auch nach langem suchen und probieren habe ich diese Möglichkeit bei Pro2 noch nicht gefunden.

Mal abgesehen davon, daß wir völlig vom Stammthema abkommen:

Wo liegt denn hierbei das Problem?

 


Bitte eröffne bei weiteren Fragen/Problemen neue entsprechende Themen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Volker,

da hast du Recht aber drauf kommen muss man erst einmal.

Am Weg Volker liegt das Problem - für die Pro1 oder NG User mag das alles logisch sein, aber nicht für mich als w2d Nutzer.

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (30.05.2017, 20:16)
#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Irgendwann wirst Du's wie Thomas, ich und viele andere hier unter uns lieben ... !!!

Obwohl ich die Classic-Linie von Version 1 an bestens kenne und begleite, ich würde nie mehr eine produktive Website mit Web erstellen, sondern ausschließlich mit Pro. Begleiten werde ich hier jedoch auch evtl. zukünftige Classic-Versionen weiterhin.

Ich hoffe jedoch, daß der Fokus auf Pro bleibt und die Shop-Version - wann auch immer - als nächstes kommen wird...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

740 Aufrufe | 12 Beiträge