#1

Caro

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jenne-muehle.de

Testseite erstellen nicht möglich

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unsere Homepage komplett neu gestalten und habe von siquando web auf proweb umgestellt. Die neue page möchte ich gemütlich im hintergrund auf einer testseite zusammenbauen und die alte page soll weiter laufen. Darum habe ich wie mir siquando erklärt hat und hier auch bereits diskutiert wurde, den Remote Folder (bzw. bei proweb: Basisordner) mit /test ergänzt, die target url (bzw. bei proweb: www-adresse) auch und an den Tabellen-Präfix eine zahl angehängt - aber leider bekomme ich die Meldung "Remote server returned an error: (404) not found" jemand eine idee was ich falsch gemacht habe?

Grüße Caro

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Du erwähnst leider nicht ob du mit ProWeb 1 oder mit ProWeb 2 arbeitest, aber es sieht so aus als paßt in Project Central die WWW-Adresse offensichtlich nicht zu dem von Dir angegebenen Basis-Ordner.

Diese müssen synchron sein.

Lese dir DIESEN Beitrag mal durch und versuche es mit Hilfe des Beitrages nochmal.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Caro

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jenne-muehle.de

Herzlichen Dank Marjorie für die fixe Antwort!!

In der Tat stimmte der basisordername nicht mit der www überein ;o)

versuche es gleich noch einmal - hoffe dann kann ich endlich loslegen ;o)

Ich bin auf Proweb2 umgestiegen, da meine derzeitige webseite einfach nicht mehr zeitgemäß und mit handys etc. kompatibel ist.

Viele Grüße Caro

#4

Caro

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jenne-muehle.de

Suuuper, Marjorie es hat geklappt vielen vielen Dank!!! so simpel...und doch mache ich was falsch smile_winking_16.pngsmile_winking_16.png

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Gerne geschehen. Danke für deine Rückmeldung und viel Erfolg beim bauen deiner neue Webseite :-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Caro

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jenne-muehle.de

Hallo nochmal zusammen,

meine Testseite unter pro web2 ist nun soweit erstmal fertig und ich möchte sie gerne veröffentlichen und die alte auf web to date löschen.

Gibt es zufällig auch so ne tolle schritt für schritt anleitung was ich tun muss wie damals zum erstellen der testseite?

Finde spontan nichts und einfach ausprobieren traue ich mir definitiv nicht zu ;o)

Herzlichen Dank schonmal

Grüsse Caro

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

Caro

Neuling  (5 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jenne-muehle.de

vielen vielen dank für die schnelle antwort!!! dann werde ich morgen mal nachsehen 😉

582 Aufrufe | 8 Beiträge