#1

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Installation bricht ständig ab

Moin zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben zu folgendem Problem:

Ich habe alle Angaben korrekt eingetragen und möchte ein neues Projekt auf den Server spielen, die Test von Pro Web mit den Einstellungen wurden alle positiv beendet.

Das Programm beginnt auch mit dem Hochladen der Daten, bricht dann aber nach kurzer Zeit wieder ab, es wurden Daten auf den Server gespielt (kann ich auch dort finden), während des Upload sieht es dann so aus:

fehlerpro.jpg

 

Nach dem 2.ten Versuch ( der immer wieder an verschiedenen Stellen, also bei verschiedenen Grafiken vorkommt ) erscheint dann diese Fehlermeldung:

fehlerpro1.jpg

 

Da ja eine Verbindung bestand, kann ich nur mutmaßen das es zu Zeitüberschreitungen während des Uploads kommt.

Platz ist mit fast 5 GB jedenfalls genug noch auf dem Server.

Hat hier jemand eine Idee?

VG

 

 

 

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (14.10.2015, 09:56)
#2

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

hast Du auf dem Server schon ein NG- / Pro web - Projekt installiert und was hast Du WAN-seitig für einen Anschluss?

LG, Thomas

#3

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#4

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Thomas; es war bereits mal ein Projekt auf dem Server wurde aber gelöscht, da nur ein Testobjekt das nie veröffentlicht wurde.

System läuft hier über VDSL 100, also Spucke dürfte genug da sein.

Ingo; ich habe auch das neue Virenprogramm (Bitdefender Internet Sec.) in Verdacht, werde das gleich mal probieren.

Hatte vorher Avira drauf und bin umgestiegen.

 

VG

Michael

#5

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#6

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Ja Ingo, alles wurde gelöscht - ich wollte jetzt einfach mal ein paar der zahlreichen Tipps hier ausprobieren ohne es online zu stellen.

 

Und wie ich gerade gesehen habe, ist die Projektcentral.exe auch als Ausnahme in der Firewall vermerkt, daran kann es also auch nicht liegen.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (13.10.2015, 14:17)
#7

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi nochmal,

ich bin jetzt nicht so der Spezialist für Software-"firewalls" direkt auf dem OS - bei mir gehört sowas in eine appliance verpackt - aber eventuell hat das bitdefender-Gedöhns ja auch ein log? Oder am Besten mal deinstallieren und nochmal probieren - einfaches Deaktivieren solcher Lösungen bringt meist nix, weil die Teile auf diese Art wohl doch eher noch ein Eigenleben führen ...

LG, Thomas

 

 

#8

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Thomas,

habe jetzt bitdefender mal komplett rausgeschmissen und siehe da, es wird hochgeladen.

Es lag also tatsächlich an dem Virenschutzprogramm.

Vielen Dank für Eure Tipps.

VG

Michael

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (13.10.2015, 17:40)
#9

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Thomas meint den BitDefender.


@Michael:

Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal Deine Projektzusammenstellung (sollte ja nur ein Projekt drin sein) als .ngprojects Datei aus Project Central heraus speichern und zur Prüfung zukommen lassen. Ich schaue dann mal, ob die Einstellungen evtl. schuld sind oder nicht. Falls nicht, liegt's an Deinem System (Antiviren-Suite, Firewall, AntiSpy Tools, Tuning Tools etc.pp. ...).

Meine Mail-Adresse ist ja hinlänglich bekannt. ;-) Notfalls siehe Impressum.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Thomas meint den BitDefender.

Ich meinte eigentlich den ganzen Schmutz, der vorgibt eine firewall zu sein und nix anderes ist als schlicht ein afunktionaler Softwaremüll - die windowseigene "firewall" schliesse ich da mal ausdrücklich mit ein ...smile_in_love_16.png

Wenn man keine Möglichkeiten hat, eine wirklich konfigurier- und logbare firewall im "heimischen" LAN zu betreiben, sollte man sich eine Software suchen, die ihr denied auch nachvollziehbar mitloggt, da kann man vermutlich besser reagieren. Aber ob es sowas gibt - keine Ahnung.

LG, Thomas

#11

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#12

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: inselpirat

nicht jeder User ist der IT-Profi

Hi Michael,

da bin ich weit entfernt - und was ist eigentlich ein IT-Profi? In 50% der Fälle sind das Leute, die nix Vernünftiges gelernt haben und dann mal fix ein"Sytemhaus" eröffnen. Ich kümmere mich um mein setup, das ist aus Sicht des Datenschutzes recht sensibel und habe das Wenige, was ich weiss, mir in einigen Jahren nebenbei reingezogen.  In meiner Praxis sieht es da ziemlich wehrhaft aus ... aber man kann sich da auch für "Zuhause" ein wenig mitnehmen. Ich habe da die Fritte gegen einen Lancom-Router getauscht, kostet ersteinmal zweipfennigfuffzig mehr, aber dafür taugt die firewall zumindest für den Privatbereich etwas. Und selbst wenn man darauf verzichten kann - und man kann - bieten die firewall-Funktionen aktueller Fritten für den Hausgebrauch eigentlich auch genug. Reicht für mich nicht, da ich ein wirklich handhabbares VPN benötige, aber das muss jetzt nicht jeder haben. Für Reisen nehme ich sogar eine kleine Fritte, die ich dann als Routerkaskade missbrauche und alles ist schick. Ansonsten gibt es für den Heimgebrauch auch mal eine kostenfreie appliance a la pfsense oder monowall ...

LG, Thomas

974 Aufrufe | 12 Beiträge