#1

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Hallo Leute,

danke für die bisherige Hilfe. Gestern Abend beendete ich nach der Daten-Sicherung mein Siquando Pro Web und heute morgen beim Start des Programmes kam das Popup mit dem Netzwerkfehler, wie oben beschrieben.

Kann das Problem bei mir liegen oder eher beim Server (ich habe erfahren, dass er heute mal abgestürzt sein soll)? Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Im Web funktioniert die Site (www.druides-med.com).


Vielen Dank erst mal für Tipps

Günther

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Besteht das Problem denn dauerhaft, also noch immer? Falls JA, kontrolliere mal Deine Projekteinstellungen in Project Central und aktualisiere das Projekt danach sicherheitshalber noch einmal.

Stelle vorher unbedingt sicher, die aktuelle Build 1590 von Pro Web zu verwenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Ich habe das Programm am 21.11. gekauft und es ein Update 1590 mit installiert. Die Projekteinstellungen habe ich kontrolliert und sie stimmen mit meine Aufzeichnngen überein. Beim aktualisieren kommt wieder "Netzwerkfehler". Ich habe es auch schon mit "Komponenten erzwingen" erfolglos versucht.

Herzlichen Gruß und Danke

Günther

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Für das von Dir beschriebene Problem kommen u.a. folgende Ursachen in Frage:

  • Dein Projekt ist in Project Central fehlerhaft konfiguriert.
  • Dein Webserver unterstützt die Systemvoraussetzungen nicht vollständig.
  • Eine .htaccess Datei in einer höheren Ebene auf dem Webserver beinhaltet zu Pro Web nicht kompatible Einträge.
  • Im Basis-Ordner auf dem Webserver liegen störende Dateien wie z.B. php.ini, index.html oder index.htm.
  • Dein Webserver hat temporäre (oder dauerhafte?) Stabilitätsprobleme.
  • o.ä. ...


Welche Ursache bei Dir genau zutrifft, läßt sich von uns aus der Ferne jedoch leider nicht feststellen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Oh du meine Güte, das klingt ja nach Odyssee. Ich war heute mit Nottebook beim Provider und der hat die Inhalte auf einen anderen Server kopiert, und da trat dasselbe Problem auf. Auch das Project Central sind wir durchgegangen und haben verschiedene Möglichkeiten versucht - ebenso ohne Erfolg. Nun bin ich mit Siquando Support in Kontakt, vielleicht gibt es da eine Lösung.smile_waiting_16.png Komisch ist nur, dass es vorher super funktioniert hat und buchstäblich über Nacht komme ich nicht mehr an`s bearbeiten des Projektes ran. Jedenfalls soll der Server gesten "zusammengebrochen" sein, wie ich hörte... aber dann hätte es heute auf dem anderen Server laufen müssen.

Auf jeden Fall teile ich es mit, falls das es wieder funktioniert (wenn ich dann noch weiß, was geholfen hat...smile_winking_16.png)

Vielleicht sollte ich einen Hacker engagieren...

Danke und beste Grüße

Günther

 

 

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#7

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Hallo Thomas, sowohl bei der Anmeldung als auch im Project Central steht https:...

Ich habe soeben Ccleaner über die Registry laufen lassen und der hat 5 Fehler zu Siquando gezeigt.

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Mit den dort angegebenen „Fehlern“ hängt es defintiv nicht zusammen.

Bist du dir sicher, dass du während der Anmeldung mit dem Klienten „https“ verwendest? Versuch es bitte einmal mit genau dieser Adresse: „https://www.druides-med.com/“

Diesen Fehler den du beschreibst kenne ich bisher nur in diesen Zusammenhang. Man richtet zum späteren Zeitpunkt eine Umleitung auf die SSL geschützte Seite ein und der Benutzer versucht danach sich immer noch auf der nicht geschützten Seite anzumelden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Ich schwöre: Ich klicke das Siquando Icon an und beim kleinen Fenster "Anmeldung" steht dann "https://druides-med.com" sowie unter den Allgemeinen Einstellungen bei:           WWW- Adresse und auch bei SSL-Adresse.

Es existieren im Klienten (Anmeldung-Fenster) auch die Adresse: http://www.stresslabor.org und die Adresse http://www.druides-med.com - diese bestand VOR der Verschlüsselung. Danach wurde nur noch https verwendet und es hat auch funktioniert.

Vielleicht hat es auch mit dem Server-Absturz vom Montag zu tun, weil bis Sonntag Abend konnte ich problemlos an der Seite arbeiten - wie man sieht.

Beste Grüße

Günther

#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#11

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Sorry Thomas, ich bin schon etwas konfus. Natürlich ist "www" auch dabei (so grün ist mein Schnabel auch wieder nicht). smile_winking_16.png

#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#13

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Ich werde es morgen mit der Spezialisten-Hotline von Siquando versuchen, die sollen nochmal die Projekt- und Servereinstellungen überprüfen, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter. Was sind Logs vom Server? Wer kann damit umgehen? Vielleicht hilft wirklich nur noch ein Umzug der Domain. Dumm wäre nur, wenn es wo anders auch nicht funktioniert...

Verzweifelte Grüße

Günther


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »druides« (14.12.2016, 17:11)
#14

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Auf dem Server werden meist solche Fehler ausführlicher als „unzulässig“ protokoliert. Damit würde es deutlich einfacher werden den Fehler zu lokalisieren und zu beheben. Solche Logs wird dir sicherlich dein Provider zur Verfügung stellen können.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#15

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Aha. Ich werde mein Bestes tun und geb dann Bescheid, woran es lag...

Dankbare Grüße

Günther

#16

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Hallo liebe Leute,

mein Problem ist gelöst!!! Nachdem mein Provider den Fehler überall sonst, nur nicht bei sich gesehen hat, habe ich mich um einen anderen Anbieter gekümmert. Nachdem die dann doch aktiv wurden, hat sich heraus gestellt, dass lediglich die Firewall zu streng eingestellt war. Jetzt funktionert wieder alles.

Danke nochmals für eure Bemühungen und Ratschläge.

Günther

#17

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#18

druides

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.druides-med.com

Die Serverseitigge, denn meine hatte ich deaktiviert. Jaja, die sollten das im Griff haben - es ist ihnen eh peinlich...

Beste Grüße und einen guten Rutsch in 2017

Günther

1115 Aufrufe | 18 Beiträge