Facebook

Spende ans Forum

Wer ist online?

Klappen
Benutzer: 4
Gäste: 15

Seite bookmarken

Facebook
Twitter
Google
LinkedIn

Powered by All-Inkl.com

Forum - Vorlagen für informative Designs

Offline Günter Männlich
As
0
105 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
Vorlagen für informative Designs
# 1 Zum Seitenanfang

Vorbei sind wohl die Zeiten, in denen es Webseiten gab, mit denen man auch schnell und übersichtlich informative Inhalte transportieren konnte.
Alle Designs sind mittlerweile aufgeblasen, mit großer Navigation und großen Bildern und setzen auf die Erzeugung eines positiven Gefühles.
Unzählige Bilder, von Meisterfotografen erstellt, viel zu navigieren. Wo ich früher eine Tabelle erstellt habe, wurde nun eine ganze Webseite daraus gemacht, z.B. eine Preistabelle, die kann ich aufblasen mit unzähligen Funktionen. Der Inhalt geht verloren. Das unendlich nach unten scrollen macht mich eigentlich wahnsinnig.

Es gibt aber auch Leute, die einfach nur kurz und bündig informieren wollen. Wo sind die Designs dazu.

Günter smile_winking_16.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Günter« (02.10.2016, 08:23)

Bild 02.10.2016, 08:21
Offline Murli10 Männlich
As
0
126 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Vorlagen für informative Designs
# 2 Zum Seitenanfang

Welche Designs und wie viele Navigationspunkte du nutzen willst liegt alleine in deiner Macht smile_winking_16.png

Die Welt rund um das Internet entwickelt sich täglich weiter und die Anforderungen der vielen Geräte mit denen die Websites besucht werden auch. Mittlerweile hat Siquando ja sogar eine One-Page Design im Angebot. Dieses müsste ja genau deinen Anforderungen entsprechen. Im ProWeb Umfeld (Flex-Layout) kann ja alles nach den eigenen Wünschen zusammengebaut werden.

Hier im Forum gib es auch ausgewiesene Spezialisten die im Auftrag ein von dir ausgewähltes Layout für dich anpassen.

Gruss Claudio

Bild 02.10.2016, 09:55
Offline Günter Männlich
As
0
105 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Vorlagen für informative Designs
# 3 Zum Seitenanfang

Hallo Claudio. Das meine ich nun generell, nicht nur Siquando.
Die Seiten werden immer unübersichtlicher da immer größere Schrift und große Fotos verwendet werden. Das kommt wahrscheinlich daher, daß man es am Handy sonst nicht sieht. Die Navigation wird immer umständlicher bzw. es wird viel weniger Information auf immer mehr Platz angeboten. Mittlerweile wird ja aus Informationen, die auf einer DIN A4 Seite Platz haben (z.B. ein Prospekt) eine eigene Internetseite erstellt, mit der man sich dann 10 Minuten beschäftigen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Günter« (02.10.2016, 10:10)

Bild 02.10.2016, 10:10
Online Volker W. Männlich
Administrator
012345
5430 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Vorlagen für informative Designs
# 4 Zum Seitenanfang

Benutze doch einfach eins der Retro-Designs aus w2d 1.0 bis 4.0. ;-)

Über die Filter-Option in der Design-Auswahl sind diese ganz easy aufindbar. Das bringt die Seite im Nu auf einen optischen Stand aus Anfang der 2000er-Jahre, so wie von Dir gewünscht.

800 x 600 optimiert, links klebend, Tabellen-basierend usw. ...

---

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Google+  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

Bild 02.10.2016, 13:38
Offline Günter Männlich
As
0
105 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Vorlagen für informative Designs
# 5 Zum Seitenanfang

Ja, diese Designs könnte man ja mal aufpeppen.

Wenn dann alle Seiten auf den neuen Standard umgebaut sind, kommt dieser Stil dann schon wieder.

Bild 02.10.2016, 15:19
Bewertung: