#1

vicanus

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bernd-trede.de

Pro Web kann sich nicht anmelden

Im Juni 2014 habe ich schon einmal bei Siquando angefragt, warum es nicht möglich ist, ein geschütztes Verzeichnis mit Pro Web zu bearbeiten. Man kann diese z. B. bei 1&1 im Kontrollzentrum anlegen. Manuell geht das in der htacces:

AuthType Basic
AuthName "Bitte anmelden"
AuthUserFile /hp/sonstwo/auf/dem/server/.user
require valid-user

Wenn ich eine Testinstallation damit schützen will, komme ich mit Pro Web aber nicht ran. Ausweichen mit kennwortgeschützten Seiten (F2) innerhalb Pro Web funktioniert nur bedingt und ist aufwendiger. Eine "Under Construction" Seite einrichten und nur in der Entwicklungsumgebung mit "F3" arbeiten funktioniert dann nicht mehr, wenn ich eigene PHP-Scripte einbinde. Die erzeugen dann nur Zugriffsfehler.

Eine erneute Nachfrage im Dezember hat mir gezeigt, dass der Support meine erste Anfrage wohl nicht gelesen / verstanden hat. Mir wurde wieder vorgeschlagen, kennwortgeschützte Seiten anzulegen.

Eigentlich wäre es doch so einfach: Wenn ein Verzeichnisschutz besteht, sollte Pro Web den ebenso wie ein Browser anfordern und ggf. abspeichern.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »vicanus« (26.12.2014, 21:43)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Inkompatibilität eines .htaccess/.htpasswd geschützten Verzeichnisses zum Client-Programm haben wir (sprich das DATA BECKER Qualitätsmanagement) dem Entwicklerteam bereits zu Beginn der Betaphase von web to date NG mitgeteilt.

Zumindest mir ist die Angelegenheit sehr wohl bekannt. Geändert wurde daran leider nichts. Später wurde jedoch der Client-seitige Zugriffsschutz implementiert. Es wird Dir wohl nichts übrig bleiben, als diesen zu nutzen. Einen Workshop dazu (NG-Version) findest Du in unserem Files-Bereich.

Ansonsten mußt Du Dich diesbezüglich an Siquando wenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

vicanus

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bernd-trede.de

Danke für die Zusatzinfo. Ich hatte schon im Juni und jetzt wieder im Dezember Kontakt mit dem Support. Eine Lösung konnte man mir immer noch nicht anbieten. Den Pro Web Verzeichnisschutz habe ich dann nach meinem ersten Kontakt eingebaut.

1586 Aufrufe | 3 Beiträge