Facebook

Spende ans Forum

Wer ist online?

Klappen
Benutzer: 1
Gäste: 12

Seite bookmarken

Facebook
Twitter
Google

Powered by All-Inkl.com

Forum - Meine persönliche Feature- und Plugin-Wunschliste für Pro Web Second Generation

Offline Volker W. Männlich
Administrator
012345
5196 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
Meine persönliche Feature- und Plugin-Wunschliste für Pro Web Second Generation
# 1 Zum Seitenanfang

Wie schon einmal angekündigt, liste ich nachfolgend mal die Features und Plugins auf, die ich mir in der zukünftigen Pro Web Version 2.0 sehr wünsche bzw. nach fast dreieinhalb Jahren NG / Pro Web "First Generation" auch erwarte:

  • Voll responsive, zeitgemäße Designs (so wie in WordPress usw. gang und gäbe)
  • Hippe, ebenfalls responsive OnePage-Designs
  • Responsive Panorama-Designs mit großen Eyecatchern
  • Einen voll responsivfähigen Flex-Design Editor, um auch eigene responsive Kreationen erstellen zu können
  • Individuell konfigurierbare, großflächige Parallax-Effekte (auch im Flex-Editor)
  • Die Möglichkeit, PHP-Code an beliebigen Stellen, also z.B. auch im <head>-Bereich verwenden zu können
  • Formular-Mails mit Auto-Reply an den Absender
  • Einen Webclient zumindest für Textabsätze (gab es bereits für NG), besser noch für alle möglichen Plugins und Absätze
  • Ein Plugin "Blog" in Verbindung mit einem eigenen webbasierten Blog-Client
  • Ein Plugin "Google Translate"
  • Ein Plugin "International"
  • Ein Plugin "RSS-Reader"
  • Ein Plugin "RSS-Publisher"
  • Ein Plugin "Floating Button"
  • Ein Plugin "Fototisch" (so wie HIER oder HIER jeweils unten auf der Seite)
  • Ein Plugin "Tag Cloud"
  • Ein Plugin "Präsentation" (auf HTML5-Basis)
  • Ein Plugin "Externes Element (HTML)" zur Einbindung in sich geschlossener HTML-Strukturen
  • Ein Plugin "Externes Element (PHP)" zur Einbindung in sich geschlossener PHP-Strukturen


Ich weiß, daß man sich die Sachen via HTML, PHP, JavaScript usw. auch selbst zurechtstricken bzw. über "Hintertüren" aus einem w2d-Projekt herausziehen und in Pro Web einbinden kann (oder wie auch immer, die Möglichkeiten sind ja immens), ziehe jedoch natürlich eine native Implementierung in Pro Web vor und bin auch der Meinung, daß ein topmodernes CMS diese Features auch von Haus aus bieten sollte bzw. muß.


To be continued...

---

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Google+  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

Bild 01.11.2016, 13:30
Offline Terraner Männlich
Eroberer
0123
70 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Meine persönliche Feature- und Plugin-Wunschliste für Pro Web Second Generation
# 2 Zum Seitenanfang

Hallo Volker,

dieser Wunschliste (gerne auch für die aktuelle Pro-Web-Version) möchte ich noch ein paar Dinge hinzufügen, wenn es gestattet ist:

Schutz für Downloads https://forum.w2d-siquando.de/Forum/Allgemeine_Themen_Fragen_Siquando_Pro_Web_/Schutz_fuer_Downloads-2283

Programmgesteuerte Anpassung der .htaccess-Datei, z. B. HTTPS-Umleitung https://forum.w2d-siquando.de/Forum/Allgemeine_Themen_Fragen_Siquando_Pro_Web_/http_auf_https_umleiten-2267
Anfrage an den Support ist gestellt.

Email-Benachrichtigung zur Benutzerfreischaltung https://forum.w2d-siquando.de/Forum/Allgemeine_Themen_Fragen_Siquando_Pro_Web_/Login_geschuetzte_Bereiche_der_Praesenz_zuzugreifen-877#post18196

---

viele Grüße vom Terraner

www.terra-immo.com

powered by Siquando Pro Web

Bild 03.12.2016, 15:20
Offline Volker W. Männlich
Administrator
012345
5196 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Meine persönliche Feature- und Plugin-Wunschliste für Pro Web Second Generation
# 3 Zum Seitenanfang

Ich habe meine o.g. Wünsche übrigens auch Siquando direkt mitgeteilt, was ich Dir, Terraner, wie auch allen anderen die Wünsche für die zukünftige Pro Web "2nd Generation" haben ebenfalls wärmstens empfehle.

---

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Google+  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

Bild 04.12.2016, 21:15
Offline Volker W. Männlich
Administrator
012345
5196 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Meine persönliche Feature- und Plugin-Wunschliste für Pro Web Second Generation
# 4 Zum Seitenanfang
Zitat von: SIQUANDO

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge geschrieben haben. Wir haben diese sofort an unsere Produkt-Entwicklung weiter geleitet. Ihr Feedback macht es uns möglich, die Features mit Priorität zu entwickeln, die sich unsere Kunden am dringendsten wünschen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine verbindlichen Auskünfte darüber geben können, wann ein bestimmtes Feature umgesetzt wird, seien Sie aber versichert: jede Rückmeldung fließt in die Zukunft der SIQUANDO Produkte ein.

Nichts verpassen! Jetzt auf www.siquando.de für unseren Newsletter registrieren.

Herzliche Grüße von SIQUANDO

SIQUANDO GmbH & Co. KG
Johann-Bieser-Str. 53
53123 Bonn

Dies bekommt wahrscheinlich jeder als automatische Antwort auf gemeldete Featurewünsche. Na dann bin ich ja mal gespannt, was letztendlich daraus werden wird und vor allen Dingen auch wann.

OK, einfach abwarten und Tee trinken ... ;-)

---

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Google+  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

Bild 05.12.2016, 21:47
Offline Volker W. Männlich
Administrator
012345
5196 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Meine persönliche Feature- und Plugin-Wunschliste für Pro Web Second Generation
# 5 Zum Seitenanfang

Da ich den einen oder anderen Feature- bzw. Verbesserungs-Wunsch auch per Mail an den Support gemeldet habe, kam heute per Mail nochmal folgender Textbaustein von Siquando:

Zitat von: SIQUANDO

Guten Tag,

die Kollegen der Kunden-Hotline haben uns Ihre Anmerkungen zukommen lassen. Wie Sie vielleicht wissen, kommentieren wir noch nicht erschienene Versionen grundsätzlich nicht. Dennoch dürfen wir Ihnen einige grundsätzliche Dinge zur Zukunft von Pro Web verraten:

So wie die Erfahrungen von web to date in web to date NG (und somit auch SIQUANDO Pro Web) eingeflossen sind, werden sich auch die zukünftigen Features von SIQUANDO Pro Web an den Neuigkeiten der 9er-Linie orientieren. Was die Absatztypen angeht, richten wir uns nach den Wünschen und Vorstellungen unserer Nutzer: Module, die von vielen Anwendern gewünscht werden, haben die größten Chancen, tatsächlich umgesetzt zu werden. Insofern ist uns Feedback wie Ihres sehr wichtig und wir können jeden Nutzer (und Interessenten) von SIQUANDO Produkten nur herzlichst einladen, uns Feature-Wünsche direkt über unser Kontakt-Formular (www.siquando.de/kontakt/) zukommen zu lassen.

Nichts verpassen! Jetzt auf www.siquando.de für unseren Newsletter registrieren.

Herzliche Grüße von SIQUANDO

SIQUANDO GmbH & Co. KG
Johann-Bieser-Str. 53
53123 Bonn


Ich bin sehr gespannt, ob wir Pro Web User tatsächlich noch vor Herbst 2017 mit einer "2nd Generation" Version beglückt werden, oder ob sich dies nun wirklich noch ein weiteres Jahr hinziehen wird...

---

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Google+  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

Bild 11.12.2016, 16:42
Offline immad Männlich
Forum-Sponsor
0123
77 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Meine persönliche Feature- und Plugin-Wunschliste für Pro Web Second Generation
# 6 Zum Seitenanfang

Hallo Volker,

wo hast Du den Termin HERBST 2017 her?
Das wäre ja in einem Jahr.....

L.G. immad

Bild 11.12.2016, 17:57
Offline Volker W. Männlich
Administrator
012345
5196 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:Meine persönliche Feature- und Plugin-Wunschliste für Pro Web Second Generation
# 7 Zum Seitenanfang

Nirgendwoher. Reines Bauchgefühl...


Der Spätsommer bzw. Herbst war auch bei DATA BECKER immer schon ein klassischer Veröffentlichungstermin für neue Major-Versionen. Und da dieses Jahr die klassische Produkt-Linie dran war, vermute ich die "2nd Generation" für Pro Web im nächsten Jahr.

Vielleicht wird uns Siquando auch mit einem Release im Frühjahr überraschen. Oder auch nicht... - wahrscheinlich weiß es Siquando zum aktuellen Zeitpunkt selbst noch nicht.


Resümee:

Ich habe keinerlei Ahnung, nur Hoffnung. Wir warten also einfach ab und trinken (viel) Tee ... ;-)

---

Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Google+  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

Bild 11.12.2016, 19:36
Bewertung: