#1

igel47

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fotografikdeubel.com

Gibt es eine Möglichkeit, das Wörterbuch zu aktualisieren, bzw. mit neuen Worten zu füttern?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann erkläre dich doch bitte mal näher, denn wie soll überhaupt jemand in der Lage sein eine so vage Frage zu beantworten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

igel47

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fotografikdeubel.com

Hallo Marjorie

ich meine damit die Rechtschreibprüfung beim Eingeben von Texten. Ich habe einige Worte, die nicht im Prüfungsmodus enthalten sind, die ich aber dazufügen möchte - wie bei "Word".

Danke für deine Mühe.

igel47

 

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

igel47

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fotografikdeubel.com

Hallo Thomas,

ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Ich brauche die Rechtschreibprüfung. Wenn die Rechtschreibprfung bei Text in S pro ein Wort nicht kennt, wird es rot unterstrichen. Ok. Wenn ich dieses Wort aber immer wieder schreibe, dann sollte es doch eine Option geben, dass dieses Wort im Wörterbuch aufgenommen wird und damit dann "kennt". Das wäre doch schön.
 Bei MS Word und anderen Schreibprogrammen gibt es ja diese Option

LG

Peer

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Peer, frage doch einmal direkt Siquando auf welches "Wörterbuch" zugegriffen wird. 

Und wo wir schon beim Featurewunsch sind. Es wäre schön wenn die Einstellung Rechtschreibprüfung aktivieren/deaktivieren gespeichert werden würde, ich deaktiviere sie nach jedem Programmneustart erneut, das nervt ganz schön.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich glaube, es wird auf das Wörterbuch des IE (der ja auch für die Pro Web interne Voransicht herangezogen wird) zugegriffen. Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, wie, wo bzw. ob man dies überhaupt konfigurieren kann. Evtl. irre ich mich auch völlig.


Deinen Wunsch, Thomas, hatte ich bereits aus dem DB-Qualitätsmanagement an das Entwicklerteam geäußert, denn ich hasse Rächtschraipprüvungen ebenfalls wie die Pest. Dies wurde aber leider bis heute nicht umgesetzt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1286 Aufrufe | 8 Beiträge