#1

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hallole,

 

ioch habbe ein problem mit UTF-8

 

und zwar bei der erstellun und vorschau funktioniert es super, allerdings wenn es auf dem server ist, sind die UTF-8 weg.

bug oder liegt es am server?

alles andere wird super dargestellt, nur dieses plugin nicht...

anbei ein bild zwecks bessere darstellung

Unbenannt.jpg

 

 

dazu noch eine frage in der config dazu steht zwar Ust. aber im backend mwst. (danke an die suchfunktion, habs in "sprache umgestellt), das kann man nicht ändern?

weitere und letzte frage noch, die menge ist immer 1. gibt auch keine auswahl, kann man hinzufügen? den ich möchte max. 2 teile / doppelpack verkaufen.

ist das nur der PRO version vorbehalten?

 

vg

bremse


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »bremsspur« (23.08.2016, 22:50)
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zur ersten Frage:

Das hatten wir hier im Forum schon mehrfach...   such' einfach mal nach Umlaute oder nach utf-8 oder nach PHP5.6 und Du wirst Antworten erhalten...   wie z.B. hier oder hier oder....

 

Zu den weiteren Fragen:

...sorry, aber die verstehe ich nicht...  :O


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (23.08.2016, 23:40)
#3

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

vielen dank für die antworten,

utf8 wird überall auf der hp dargestellt, nur nicht iin diesem plugin alle andere zeigen keine fehler.

auf meinem rechner ja, auf webserver nein. also muß es an diesem plugin liegen.

 

zur zweiten frage,

ich möchte gerne einen reiter 2/3/4 oder "paar"/"bundle" kaufen haben, das geht nicht einzubauen? also nur in der web-pro version enthalten?

das mit mwst und ustt habe ich schon umgestellt, nur in der plugin configuration wird immer noch ust. angezeit.

egal

 

bremse

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »bremsspur« (23.08.2016, 23:52)
#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Von der "Umlautproblematik" sind viele Plugins (nicht nur das von Dir benutzte) betroffen, also bitte die Suchfunktion verwenden...

...ich weiss z.B., dass Thomas zu diesem Thema eine perfekte Lösung mittels .htaccess gepostet hatte, aber warum soll ich sie suchen...??? Das kannst Du ja auch...  ;-)

 

Zu den anderen Fragen:

...ich verstehe sie immer noch nicht...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (23.08.2016, 23:58)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zu den Umlautproblemen:

Hierfür gibt es drei mögliche Lösungsansätze.

  1. Siquando würde sich endlich erbarmen, das Plugin (und alle anderen von der Problematik betroffenen ebenfalls) PHP 5.6 und 7.0 tauglich zu machen. Dies ist aktuell jedoch nicht der Fall und niemand weiß, ob und wann diesbezüglich nochmal etwas geschehen wird.
  2. Du switchst Deinen Webspace zurück auf PHP 5.5 (oder niedriger), wobei ich aber 5.5 insofern möglich auch wählen würde.
  3. Du verwendest in den Sprachressourcen des Plugins Jetzt kaufen (Plugin-Konfiguration -> Register "Sprache") HTML-Code für alle Umlaute gemäß der nachfolgenden Liste.
ä ä
ö ö
ü ü
Ä Ä
Ö Ö
Ü Ü
ß ß

Einzig das Element "Bestellbestätigung" solltest Du bei der Umlaut-Konvertierung nicht berücksichtigen. Der hier hinterlegte Inhalt bildet die Betreffzeile der E-Mail, die gesendet wird. Hierin konvertierte Umlaute würden in den Mails dann genau so mit dem HTML-Code dargestellt werden, was natürlich nicht erwünscht ist.


"USt." hat ebenfalls eine eigene Sprachressource direkt im Plugin, welche von Dir beliebig angepaßt werden kann.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

598 Aufrufe | 5 Beiträge