#1

kanzlei100

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tennisverein-rathenow.de

leider nur bis PHP version 5.4 einsetzbar

ich arbeite seit Jahren mit dem Textomat.Ich hatte gehofft das durch das Update auf 2744 für Siquando web , der Textomt mit einer höheren PHP Version als 5.4 ohne falsche Umlaute geht, leider nicht. Aber ich gehe mal davon aus da wird in dieser Richtung nichts von der Firma  IT-Service Rhein Ruhr mehr kommen?...Vielleicht kann Volker da was zu sagen ?...vielen Dank...

Schöne Grüße Peter

#2

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Peter,

wieso bist du in der Annahme, dass von IT-Service Rhein Ruhr nichts mehr kommen wird?

Hast du denn die Firma mal angefragt und sie auf das Problem mit dem Upgrade von php auf 5.6 und höher hingewiesen?

Also frag dort mal nett an und poste uns Usern dann das Ergebnis! Denn wie soll jemand hier dieses Problem lösen, wenn Er/Sie das Plugin garnicht hat?

In diesen Sinne, ein schönen Sonntag noch, Sven


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#3

kanzlei100

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tennisverein-rathenow.de

Hallo Sven, danke für deine Antwort, nein das habe ich noch nicht getan, werde ich aber machen und ich poste dann das Ergebnis hier.

Schöne Grüße Peter

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Peter,

auch wenn ich als Produktmanager beim Hersteller HPH-Software GmbH beschäftigt bin:

Der alleinige Vertrieb sowie Support des HPH Plugins Text(O)Mat liegt beim IT-Service Rhein-Ruhr. Bitte wende Dich telefonisch oder per E-Mail direkt an die freundlichen Kollegen.

(Grüße bitte herzlich von mir. ;-))


Sollte das von Dir berichtete Problem mit dem Text(O)Mat grundsätzlich unter Siquando Web/Shop Build 2744 / 2745 in Verbindung mit PHP 5.6 reproduzierbar sein und die technische Ursache dafür beim Text(O)Mat liegen, wird der ITSRR zusammen mit HPH an einer Lösung des Problems arbeiten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

kanzlei100

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tennisverein-rathenow.de

Hallo Volker, danke für deine ausführlichen Zeilen...habe mich an IT-Service Rhein-Ruhr gewannt und hier die Antwort...

 

Sehr geehrter Herr xxxx,

danke für Ihr E-Mail.

PHP 5.6 oder 7
verwendet als Standard-Zeichensatz UTF-8. SIQUANDO Web/Shop 8 nutzt aber
ISO-8859-1. Dies führt dann insbesondere bei PlugIns zu einer falscher Ausgabe
von Umlauten.

Zurzeit sollten Sie deshalb maximal PHP 5.5
verwendet.

SIQUANDO bereitet zurzeit eine Anpassung an PHP 5.6 vor. Diese
Anpassung sollte in Kürze verfügbar sein.

Mit freundlichen
Grüßen

Edit: Bitte nicht nur deinen Namen sondern auch die Signatur der Mail „x”en oder entfernen.

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#7

kanzlei100

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tennisverein-rathenow.de

danke Thomas, ich schau mir deine Lösung  mal an.

 

VG Peter

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

DIES wäre einen Versuch wert, solange es noch kein vollständig zu PHP 5.6 kompatibles Update für Siquando Web/Shop gibt.


(Hinweis: Meinerseits ungeprüft! Und kann von Provider zu Provider auch ggf. unterschiedlich sein.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

797 Aufrufe | 8 Beiträge