#31

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

so genau weis ich das nicht mehr, aber an was ich mich erinnern kann ist die Schriftgröße die damals noch mit size angegeben wurde, und heftig als Fehler angezeigt wurde.

VG Franz

#32

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Michael,

meine Kommunnenseite, unter anderendie aktuelle Seite:  www.grossdueben-online.de/aktuelles/index.php ist mit dem Textomat erstellt. Das geht schnell, weil ich sehr oft neue Beiträge schreibe.Bisher auch keine Fehlermeldungen in Web 8.

Gruß Norbert

#33

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

#34

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Walti,

danke für diese Hinweise. Für mich ist das auch nicht so einfach, diese html Programierung... Mit welchem Editor könnte ich das genau so realisieren?smile_confused_16.png

Gruß Norbert

 

#35

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Die Reihe an Fehlern scheint recht vielfältig zu sein. Resultiert die Anhäufung wirklich nur aus dem Textomat? Ohne Textomat wären da signifikant weniger Fehler?

Wenn ich die Website ansurfe, bemerke ich so erstmal keine Einschränkungen. Was bewirken diese Fehler?


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#36

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hab' die Seite ja nur kurz angesehen und nicht analysiert, aber Fehler vom Textomat stechen einem da sofort ins Auge wie Franz sie ja im Beitrag #31 beschrieben hat...

Im Quellcode könnt ihr die Absätze des Textomaten ja gut erkennen:

<!-- w2d_pedit_editor -->

...und dort werden dann solche Dinge generiert wie z.B.

<font size="2">

<font color="#f50000"></font>

etc.

Dann sind viele Fehler deshalb, da der Textomat XHTML offenbar nicht kann, womit aber viele Designs geschrieben sind...

Schaut Euch einfach die Auswertung mal genauer an, sie beschreibt Euch ja die Fehler, dort könnt ihr sie analysieren, im Beispiel XHTML heisst es dann z.B.

ending it with "/>" instead of ">"

etc. etc.


Gruss

Walti

#37

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: noly03

... Mit welchem Editor könnte ich das genau so realisieren? 


Sorry Norbert, ich kenne den Textomaten nicht und kann Dir deshalb auch keine gleichwertige Empfehlung geben...

Aber wenn Du online editieren möchtest, dann solltest Du vielleicht grundsätzlich über einen Umstieg auf ein Online-CMS nachdenken...?


Gruss

Walti

#38

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Vielleicht ist das der Grund, warum HPH nicht per E-Mail kommuniziert und den Textomat noch nicht zum Verkauf frei gibt....die arbeiten hart an einem Textomat, der XHTML beherrscht.


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#39

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mal abgesehen davon, m.M.n. ist das größte Problem das Plugin responsive zu bekommen. Denn was hat man an das Plugin wenn man es nicht in den modernen responsive Designs verwenden kann wenn sich so ungefähr Jeder für ein responsives Design entscheidet oder bereits entschieden hat.  ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#40

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...und die sind dann nicht mehr in XHTML, sondern in HTML5 geschrieben...   ;-)

Da man hier ja Designs seit der ersten Version mitschleppt wird es nicht so einfach sein, einen Textomaten für alle Bedürfnisse zu liefern. Deshalb ja auch mein Hinweis in #21 auf BB-Code, den kann man selbst schreiben und somit auf die jeweiligen Gegebenheiten und Bedürfnisse Rücksicht nehmen...


Gruss

Walti

#41

noly03

As  (104 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo in die Textomat - Runde,

für mich kam es darauf an, das es einfach zu händeln ist (Text schreiben, Hintergrundfüllung, Rahmen, Foto, Links) - auch der optische Eindruck. Das ist so. Die Fehler, die mit dem Textomat auftreten, wie Walti beschrieben hat, kennen die Besucher der Seite nicht, sonst hätte sich schon jemand bemerkbar gemacht. Habe soeben mit einigen Editoren probiert, aber leider bekomme ich nicht die Hintergrundfüllung hin. Dabei möchte ich es nun belassen.

Demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich auf Vertika 9 von Thomas wechseln. Web 9 habe ich installiert. Mal  sehen, wie ich das dann lösen werde.

Zur Zeit bin ich an einer Friseurseite beschäftigt: Design Raykjavik - responsiv - ohne Textomat ...smile_16.png Bei diesem Design auch völlig überflüssig.

Gruß

Norbert

 

#42

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Gibt es die Firma HPH eigentlich noch? Weiß evtl. jemand von euch mehr?

Schriftlicher Kontakt wird leider dauerignoriert und telefonisch ist keiner zu erreichen - zumindest nicht, als ich es versucht habe.


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#43

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die HPH-Software GmbH ist nach wie vor quicklebendig (und zwar stärker denn je), setzt ihren unternehmerischen Fokus jedoch vorrangig auf einen ganz anderen Geschäftsbereich.

Anfragen zu HPH-Produkten werden genau wie sämtliche Supportanfragen zum Partnerunternehmen IT-Service Rhein-Ruhr weitergeleitet, mit welchem ein ein entsprechender Dienstleistungsvertrag besteht. Antworten zu Anfragen kommen also immer vom ITSRR. Falls - warum auch immer - das mal nicht so ist, wendet Euch bitte entsprechend dorthin. Nochmalige Nachfragen direkt an HPH werden sowieso ausnahmslos wieder zum ITSRR weitergeleitet.

Der ITSRR ist ebenfalls der Exklusiv-Vertrieb für Text(O)Mat und Pict(O)Mat.


Aktueller Stand:

Die Veröffentlichung von Text(O)Mat und Pict(O)Mat für Siquando Web/Shop 9 ist für Ende April geplant. Ich werde dann wie bereits gesagt umgehend hier bescheidgeben und mich bis dahin auch vollständig aus diesem Thema ausklinken.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#44

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo liebe "Freunde" des Textomats,

ich habe am 28.2.2017 über das Online-Formular eine Anfrage an HPH bzw. IT-Service Rhein-Ruhr gestellt.

Heute am 13.2.2017 (geschlagene 2 Wochen später....) bekomme ich doch noch unverhofft eine Anwort smile_waiting_16.png

 

Hier der Antworttext von IT-Service Rhein-Ruhr :

Sehr geehrter Herr ....,

 danke für Ihre E-Mail.

Wir haben mit HPH gesprochen.  Leider habe wir keine sehr gute Nachricht für Sie.

Der Entwicklung der neuen Version hat sich nun auf die zweite Aprilwoche verschoben. Die gute Nachricht ist, dass in der zweiten und dritten Aprilwoche nun ein festes Zeitfenster für Textomat eingeplant worden ist. So dass nun mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der letzten Aprilwoche Textomat erscheinen wird.

Es tut uns leid, dass wir Sie wieder vertrösten müssen. Wir gehen aber nun davon aus, dass Ende April Textomat+Pictomat definitiv verfügbar sein werden.

Mit freundlichen Grüßen....

 

Ich für meinen Teil war in der Zwischenzeit fleißig und habe alle Textomat-Absätze durch Alternativen ersetzt.
Demzufolge werde ich künftig nicht mehr auf dieses Plug-In angewiesen sein.
Eine derart langsame Reaktion auf Probleme ist in der IT-Welt in meinen Augen nicht praktikabel.
Wenn z.B. ein Update wegen einer Gesetzesänderung, um Abmahnungen abzuwenden kommen muss, kann man nicht so lange auf eine Anpassung eines externen Plug-Ins warten.
Außerdem habe ich für künftige Versionsupdates die Befürchtung, dass es wie bisher laufen wird.
D.h. wenn ich das jemals in meinem Leben noch erleben sollte, dass ein Shop-Pro auf dem Markt kommen sollte, werde ich es wohl dann nicht mehr erleben, dass der Textomat entsprechend angepasst wird smile_confused_16.png

Sorry, wer in dieser Branche Geld verdienen will, muss in meinen Augen besseres Leisten !

 

Vielleicht hilft euch diese Info von IT-Service Rhein Ruhr wenigstens weiter in euren Entscheidungen zu warten oder den Textomat zu ersetzen.

Viele Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Grisu12349« (13.03.2017, 17:31)
#45

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: Grisu12349

...und habe alle Textomat-Absätze durch Alternativen ersetzt.
Demzufolge werde ich künftig nicht mehr auf dieses Plug-In angewiesen sein...


Genau dies hatte ich mit meinem Beitrag#21 gemeint...  ;-)


Gruss

Walti

#46

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Danke Volker für den Hinweis !!
Solange kann ich bei zwei Seiten noch warten...

VG
Michael

#47

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo zusammen,

ich habe heute die Info von ITSRR erhalten, dass man dort eine Vorab-Version des Textomaten für Web bzw. Shop 9 erhalten hat, welche ohne Fehler lief.

Es wird davon ausgegangen, dass vermutlich am 6. oder 7.5. (am nächsten WE) die Version dann zum Kauf verfügbar sein wird.

 

 


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#48

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hallo zusammen,

aktueller Stand zum Thema Textomat für Web/Shop 9:

Der voraussichtliche Termin ist erneut verstrichen und es gibt im Moment keinen Kontakt mit ITSRR, um wiederum von dort etwas zu erfahren, woran es liegt bzw. wann er kaufbar sein wird.


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#49

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zur Info für alle sehnlichst darauf wartenden Siquando Web 9 / Shop 9 User:


Die finale Master-Version des Text(O)Mat 9 wurde dem IT-Service Rhein-Ruhr soeben von der HPH-Software GmbH zur Verfügung gestellt.

Also wird der Text(O)Mat 9 sicherlich ab spätestens morgen auch im Online-Shop des ITSRR zum Kauf angeboten werden.


Alles weitere klärt Ihr bitte direkt mit dem ITSRR.


So, muß wieder was tun ... ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#50

LittlePhatty

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.astrolumina.de

Hi zusammen,

hab' soeben die Info von ITSRR erhalten, dass der Textomat für Web/Shop 9 ab sofort über deren Shop gekauft werden kann.

Werde ich dann jetzt tun smile_16.png


Grüße, Michael

Siquando Pro Shop 8 inkl. Karo Flex v8

#51

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wenn man sich das Datum des ersten Posts in diesem Thema ansieht und danach von plus/minus einer Woche gesprochen wurde...

...aber wir jetzt tatsächlich mehr als ein halbes Jahr später unterwegs sind, dann mag das ja "vielerlei" bedeuten...  ;-)

 

Auf jeden Fall ist die Geschichte "Siquando-tauglich", denn deren Termine taugen auch nichts...  :D

 

Viel Spass mit dem Ding!

(ich bin gespannt, wie viele Beiträge dies wieder erzeugen wird?)   ;-)


Gruss

Walti

#52

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

smile_16.png Jedenfalls funzt das Plugin (bisher!) einwandfrei, und es ist eeeeendlich da!!!
In meiner Web-Welt geht wieder die Sonne auf und ich kann nun endlich ettliche Webseiten auf Shop-9 Umstellen.
Was eine Geburt........smile_winking_16.png

#53

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Na ja, du hattest zumindest die Zeit dich mit den neuen Funktionen von Shop 9 aus einander zu setzen :-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#54

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

So hab's auch einfach mal bestellt .... um zu spielen! Text(O)Mat kommt gleich (ist gleich downloadbar wenn Zahlung erfolgt ist), und Pictt(O)mat wird an 29.05. nachgeliefert!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#55

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

So, nachdem nun alle meiner Webseiten auf Shop 9 laufen, mal nicht nur Gemecker.....
System läuft super, PlugIns laufen super (auch Textomat!), Direktupload funzt auch wieder (bei mir 1&1 Problem) ...
Aktuell bin ich wieder ein wenig beruhigt und recht zufrieden smile_16.pngsmile_16.png

#56

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#57

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Juhu, darauf freu ich mich schon so richtig! Danke Volker für die Info! Ich weiss, bzw. bin mir sicher, dass ich in meinem Fall auch eine Email von its erhalte, denn erworben hatte ich ja beides, nur den Pict(O)mat noch nicht erhalten. Egal, trotzdem Danke und ein angenehmen Papitagchen oder wie man den so nennt smile_winking_16.png


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

3932 Aufrufe | 57 Beiträge