#1

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry Leute, dass ich als "Moderator" in der letzten Zeit ziemlich wenig "Ideen" zum Forumsleben beigesteuert habe...   :-|

Dies nicht deshalb, weil ich etwa "faul" gworden bin, sondern einfach berufsbedingt keine Zeit hatte...  :O

 

Das soll aber keinesfalls heissen, dass ich "untätig" war, und somit versuche ich nun nachträglich meine zwischenzeitlich erarbeiteten "Ideen" zu publizieren...

 

Zuerst einmal zum Thema "CSS3"...

...da war ich anfänglich schon mit einigen wenigen "Einzeleffekten" zufrieden...

 

Aber, nachdem ich mich endlich (leider ziemlich spät) mal wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, muss ich doch sagen, dass es sich lohnt sich in die Geschichte einzudenken.... :-)

 

Da sind plötzlich Dinge möglich, die vorher nur mit Scripts möglich waren... :-|

 

Hier mal als Beispiel eine "Bilderpräsentation völlig ohne Scripts, nur mit CSS3 gemacht":

Beispiel hier >>


(sorry für die lange Ladezeit, aber dies ist mein "Forum-Demo-Design" und das ist in der Zwischenzeit "hoffnungslos überladen" ;-) )

 

Dieses Beispiel kann man natürlich noch nach Lust und Laune anpassen und verändern, es soll auch lediglich eine "Idee" aufzeigen...  :-)


Gruss

Walti

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie immer: einfach KLASSE! :D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

ähnliches gibt es auch hier zu sehen, sogar mir Anleitung:
http://www.webdesign-klamonfra.de/codeschnipsel/3d-slider.php

Aber wie Du das in Siquando Web eingebunden hast ist schon super.

VG Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (13.03.2016, 07:12)
#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, Informationen über dieses Thema gibt es genug...

Die Berechnungen und näheren Informationen zum Bau von Würfeln und Karussellen stammt von Github:

Intro to CSS 3D ttransforms

Auch die Perspektive ist hier sehr gut erklärt...


Gruss

Walti

675 Aufrufe | 4 Beiträge