#1

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

die meisten Bilder die ich beim Leuchttisch-Plugin bis jetzt verwendet habe, sind im "quer-format" gewesen.
Jetzt habe ich aber eine schöne Reihe von Hochformat (9:16) erhalten und festgestellt dass diese Bilder
beim Leuchttisch Einsatz (wenn einzeln angezeigt) viel zu klein dargestellt werden.

Deshalb habe ich mich das Skript mal angeschaut und eine kleine Modifikation durchgeführt
so dass das Leuchttisch Skript alle hoch-format Bilder automatisch 2-fach vergrößert.

Ich kann das modifizierte Skript bei Bedarf gerne per E-Mail zuschicken.

Falls noch Fragen, erhalte ich gerne eine E-Mail Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen, Piotr Linski.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (18.08.2014, 15:29)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Stelle Deine Modifikation doch gerne einfach mit Angabe eines Beispiels (alt -> neu) hier vor. Wir haben dafür den Code-Button { }, mit welchem man die relevanten Stellen im Script angegeben und ebenfalls beschreiben kann, wie man sie überarbeiten muß.

Ziel unserer Community ist ja u.a., daß User durch die Erfahrungen anderer User gegenseitig voneinander lernen können.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

hallo Volker,
 
danke für den Tip. Anbei die durchgeführten Änderungen.
 
alte Kodierung 
var button_margin = Math.max(10, border);
var lb_array = new Array();
var img_height, img_width;
var watch_time = false;
var box_index, img_index;
var lightning = false;
 
neue Kodierung
var button_margin = Math.max(10, border);
var lb_array = new Array(); 
var img_height, img_width;
var watch_time = false;
var box_index, img_index;
var lightning = false;
var img_height_2, img_width_2;


alte Kodierung

// Bilddaten auslesen
var lb_matrix = lb_array[box_index.substr(3)];
img_index = 0;
while (lb_matrix[img_index]['id'] != img_id)
img_index++;  
var container_width = img_width + border * 2;
var container_height = img_height + border * 2;


neue Kodierung
// Bilddaten auslesen
  var lb_matrix = lb_array[box_index.substr(3)];
  img_index = 0;
  while (lb_matrix[img_index]['id'] != img_id)
   img_index++;
 
  // Anfang der Modifikation *** When Bildhöhe größer als Bildbreite, das ganze Bild zweifach vergrössern *** Piotr Linski *** 2014-08-16
  img_width_2 = lb_matrix[img_index]['width'];
  img_height_2 = lb_matrix[img_index]['height'];
 
  if (img_height_2 > img_width_2)
   img_width = 2* img_width_2, img_height = 2* img_height_2;
  else
   img_width = img_width_2, img_height = img_height_2;
  // Ende der Modifikation *** When Bildhöhe größer als Bildbreite, das ganze Bild zweifach vergrössern *** Piotr Linski *** 2014-08-16
 
  var container_width = img_width + border * 2;
  var container_height = img_height + border * 2;

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »piotr« (20.08.2014, 10:58)
#4

vicanus

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bernd-trede.de

Ich habe eine ähnliche Modifikation eingebaut. Ich habe zwei Variablen in einen vorher definierten HTML-Absatz gestellt und das Script abgeändert. Geht nur, wenn alle Bilder gleich groß sind:


HTML

1
2
3
4
<script>
my_width  = 1024;
my_height = 720;
</script>

 w2dlightbox.js

1
2
3
4
5
6
7
8
9
img_width = lb_matrix[img_index]['width'];
img_height = lb_matrix[img_index]['height'];
if (typeof(my_width)!=="undefined"){
	img_width = my_width;
}
if (typeof(my_height)!=="undefined"){
	img_height = my_height;
}
 

 So ist das Script für alle Designs gültig und funktioniert auch mit Standarformat.

Nun aber zur Preisfrage:

Die Größe der Bilder wird durch das Plugin bestimmt. Bei dieser Vergößerung gibt es natürlich Qualitätsverluste. Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Bilder "xxxx_lbb.jpg" selber zu bestimmen?

 

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bestimmt, aber die Frage überfordert mich spontan. Dazu müßte ich mich intensiv durch die entsprechenden CCML-Dateien wühlen.

Ich hoffe, daß Dir evtl. ein anderes Mitglied helfen kann.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1121 Aufrufe | 5 Beiträge