#1

Music-Pics

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.music-pics.de

Nach dem Umstieg auf das Yuma Design sind in all meinen Pop Up Galerien die Schriften Schwarz...

Automatische Farbwahl ist aktiviert, die Hintergründe sind alle so ausgesucht, das sie mit weißer Schrift fünktionieren.

Leider wählt SW8 eine schwarze Schrift für einen dunklen Hintergrund...

Habe ich irgendwas übersehen?

Könnte man notfalls die Schrift für alle Galerien zwingend weiß machen, oder muss ich jede Galerie einzeln ändern?

 

lieben Gruß Lars

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Lars

 

Grundsätzlich sind alle Links in den Original-Designs in derselben Farbe gesteuert, da Du aber ein Kaufdesign verwendest (das ich nicht habe) weiss ich jetzt nicht wie es dort ist...?

Sorry, ich dachte bei Deinem letzten Beitrag, dass Du wirklich nur eine Farbe ändern wolltest!

Aber somit wird sich dieses Problem auch nach dieser Frage wahrscheinlich noch weiter ziehen... 

 

Bei Yuma handelt es sich um ein Kaufdesign, das ich nicht habe, insofern kann ich Dir leider nicht gezielt weiter helfen.

Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Du einen Link zu Deiner (Test-)Site einstellen könntest.

 

Was verstehst Du unter "automatischer Farbwahl", das muss wohl neu bei Yuma sein...?


Gruss

Walti

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Seit wann ist Yuma ein kaufdesign Walti? Yuma ist doch standard in SiqWeb mit drin :D Und Lars hat halt wohl selbst im Yuma rumgespielt wenn er einen dunkelen Hintergrund hat aber das heisst dann noch nicht dass sich auch die Plugins darauf anpassen. Zum Teil ist vieles auch in die DLL-Dateien programmiert worden, wo wir gar nicht erst ran kommen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Music-Pics

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.music-pics.de

Ich glaub, ich hab´s schlecht beschrieben...

Also, Plug In "Galerie (Pop Up)" - Plug in konfigurieren - hier kann ich unten in der Mitte das Kästchen "Automatische Farbwahl" wählen, oder halt auch nicht.

Ich benutze als Galeriehintergrung meist Bühnentotalen oder Bilder vom Publikum.

Alles meinst etwas dunkler, also weiße Schrift.

Mein altes WtD hat ziemlich treffsicher auf die Hintergrungfarbe reagiert.

Yuma stellt aber stumpf auf Schwarz.

Kann Yuma das nicht?

 

lieben Gruß und vielen Dank für die Hilfe!

 

Lars

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Contentfarbe in Yuma ist standard weiss, also verstehe ich, wie Walti, wirklich nicht was falsch ist an die Schriftfarbe Schwarz.

Aber wenn du willst dass wir auch verstehen was du meinst kann ich mich nur bei Walti anschliessen und bitten um einen Link meinetwegen zu einer Testseite damit wir sehen können was genau du meinst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also, ich habe jetzt zugriff auf das Programm und somit auch auf das (uralte) Plugin. Ich habe mich das mal angesehen aber du kannst die Farbe NUR in den verschiedenen Reitern ändern. Und ja, das heißt dass du das für jede Galerie machen sollst.

Ich würde eher empfehlen die Galerien zB mit jAlbum zu erstellen, auf den Server in einen beliebigen Ordner ab zu legen, und diese mittels einen HTML-Absatz => externes Element einbinden in die Seite ein zu pflegen.

Dies hat wohl auch den Vorteil das bei viele und/oder sehr große Bilder die Seite nicht eine Ewigkeit braucht bis sie erstellt und hochgeladen ist. Und du kannst nach bedarf Bilder löschen, hinzufügen und das aussehen der Galerie gestalten wie du willst ohne Siquando Web.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

604 Aufrufe | 6 Beiträge