#1

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

Guten Abend!

 

Unter www.luzifergrill.de hab ich ein Gästebuch angelegt, aber die Seite wirft eine Fehlermeldung 500-Scriptfehler aus.

Ich glaub, dass ich den Fehler gefunden hab, kriegs aber nicht gelöst: Bei allen funktionierenden Seiten steht am Ende "index.html", nur beim Gästebuch steht "index.php".

Wie kriege ich das Teil zum Laufen?

Danke schonmal und Grüße

JürgenK

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Stelle mal deine komplette Webseite bei erstellen von html auf php um.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Davon rate ich wie hier schon erwähnt unbedingt ab, zumal es in diesem Fall ja gar nichts bringt. Die Gästebuch-Seite läuft ja von Haus aus mit der zwingend nötigen Endung .php.

Viel wichtiger wäre zu wissen, welche PHP-Version auf dem Webserver läuft und ob dieser auch sonst alle Systemvoraussetzungen erfüllt. Z.B. muß allow_url_fopen unbedingt auf On stehen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

Servus Volker,

oha, ich blick das nicht. Wo stell ich denn allow_url_fopen ein?

Dank und Grüße

JürgenK

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Bei deinen Provider, wo die Seite liegt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zunächst sollte man erstmal prüfen, ob es überhaupt an allow_url_fopen liegt oder doch an irgendetwas anderem.

Lade per FTP-Programm mal eine info.php Datei ins Rootverzeichnis Deiner Domain hoch, welche exakt den folgenden Inhalt hat:

<?php phpinfo(); ?>

Danach gibst Du hier den HTTP-Pfad zu der Datei an (also quasi sowas wie http://www.domain.xy/info.php) und wir schauen dann mal gemeinsam nach der Ursache.

Falls es wirklich an allow_url_fopen liegt, mußt Du mal schauen, ob Dein Provider eine entsprechende Änderung via .htaccess, php.ini oder alternativ auch über Dein Kundenkonto erlaubt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

JürgenK

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.karrer-filder.de

Guten Morgen!

Nur zur Info:

Hab den Provider kontaktiert und der sagte mir, dass das Paket, dass mein Bekannter für die Homepage für 1,99 im Monat gebucht hat, kein SQL hat.

Und deshalb geht das Gästebuch nicht.

Grüße

JürgenK

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das stimmt nicht! Das Gästebuch aus Siq Web 8 verwendet kein MySQL. Wenn du aber ein eigenes Gästebuch verwendest, weiß ich das natürlich nicht.

Mache einfach mal was Volker dir vorgeschlagen hat in Beitrag 6, damit man versuchen kann das Problem zu finden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

671 Aufrufe | 8 Beiträge