#1

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

"Paulemann-Bernd" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass vom verbreiteten und oft genutzten FullScreen Background Slider "Vegas" eine neue "Version 2" erschienen ist... (Danke Bernd!)

In der ersten Version waren die Einstellmöglichkeiten ja noch "recht übersichtlich"...     ;-)

 

In der neuen Version ist der Umfang sehr angewachsen un NEU sind auch "transitions" und "animations" möglich.

Wer will kann auch beide Arten kombinieren.

 

Weiters ist es z.B. auch möglich, seine Lieblingsübergänge selbst zu einem "random" zusammen zu stellen und die Bildwechsel erfolgen dann mit den gewählten Lieblingsübergängen im Zufallsprinzip.

 

Wem das alles nicht reicht, der kann sich auch nach seiner Vorstellung selber Übergänge schreiben, die das Script dann problemlos ausführt...!

 

Ja...

...sogar auch Videos als Hintergrund sind möglich (allerdings je nach Browser ev. noch mit Fehlern und erst in einer Beta-Version)...!

 

Das Script ist aber auch "multifunktional" einsetzbar, d.h. man kann es z.B. auch im Content oder in der Sidebar als "Slider-Ersatz" einsetzen, denn es ist auf jedes x-beliebige Element anwendbar...!!!

 

Für diejenigen, die es interessiert habe ich eine kleine Demo gemacht: >LINK<

 

Viel Spass...!!!   :-)


Gruss

Walti

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Walti,

 

sieht gut aus der Effekt, wenn es nicht übertrieben wird, sonst sehe ich die Gefahr das es doch sehr überlastet ausschauen könnte.

Aber mal eine Frage dazu, wäre es Dir möglich hier evtl. eine Einbauanleitung für das Tool einzustellen?

VG

Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (21.03.2015, 12:10)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mit zu vielen Bildern bzw. zu dicken Dateigrößen sähe es nicht nur überlastet aus, dies würde auch die Ladezeiten der Webpräsenz erheblich erhöhen.

Weniger ist oft mehr. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, da habt ihr sicher Recht: diese Effekte sind sicher gezielt und sparsam einzusetzen...! 

 

Mein Demo-Beispiel sollte ja auch nur eine Übersicht über die möglichen Effekte und Einsatzmöglichkeiten geben...

 

@Michael

Eine "allgemein gültige Gesamt-Einbauanleitung" kann man hierzu natürlich nicht machen, da ich ja geschrieben hatte, dass das Script auf jedes x-beliebige Element angewendet werden kann und in Bezug auf den Einsatzzweck in der Phantasie der User ist mein Beispiel natürlich sicherlich überhaupt nie vollständig... :O

 

Jeder hat dazu eigene Ideen: der nächste User möchte es dann z.B. für Eyecatcher benutzen, der nächste für ein Werbefenster ausserhalb des Content, etc. etc. etc., was ich in meinem Beispiel natürlich alles nicht gezeigt und im Code (noch) nicht berücksichtigt habe...

 

All dies und noch mehr ist natürlich möglich, aber so weit wollte ich in meinem Demo-Beispiel dann doch nicht gehen...  ;-)

 

Aber das Script ist sehr gut dokumentiert und der Einbau ebenfalls gut beschrieben:

http://vegas.jaysalvat.com


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (22.03.2015, 15:32)
#6

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Walti,

leider nicht für diejenigen welcher der englischen Sprache nicht so mächtig sind.

Da stellt die Sprache schon mehr Probleme als der eigentliche Einbau smile_sad_16.png

Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung.

VG

Michael

 

 

1012 Aufrufe | 6 Beiträge