#1

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Formular mit Sliding Funktion

Hallo an die Spezies der Community,


mir liegt eine Kundenanfrage vor. Gefordert wird eine "Landingpage", lediglich ausgestattet mit einem Formular der besonderen Art.

Wer kennt dieses Plug-In bzw. eine Alternative, welche man in Siquando 8 oder Siquando Pro einbauen kann.

 

siehe Sliding Formular hier:

http://www.kaeuferportal.de/dienstleistungen/immobilienverkauf/makler-finden/#0

 

Den Auftrag zu Erstellung der Website würde ich auch gerne auslagern, sprich .. wer kann die Landingpage bauen.

 

Grüße

Michael

 


es grüßt Michael M.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hatte den hier schon öfter im Einsatz: Sliding Form mit RhinoSlider

Für Tante-Google: den Suchbegriff von Thomas kannst Du noch mit "multi step" ergänzen...


Gruss

Walti

#4

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Erst einmal vielen Dank für die Alternativen.

 

@webchaot

Kannst du mir bitte eine URL nennen, wo du das Formular eingebaut hast .. Danke.

 

Michael

 


es grüßt Michael M.

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Michael

Damit Du wirklich bis zum letzten Button testen kannst habe ich Dir ein Formular in eine Beispielseite gemacht...


LINK >>


Viel Spass beim Testen ;-)


Gruss

Walti

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Sorry Volker, dass ich deine Begeisterung nicht ganz so teilen kann.

Das Ding slidert und slidert wie wild .... konnte gar keine Daten eingeben um zu testen.

Ich hab ja echt gelacht ..... smile_16.png

Ne so als solches schon ne schicke Sache ... nur, dass es zumindest bei mir ständig slidert ist schon merkwürdig!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (18.10.2015, 18:57)
#8

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Danke Walti,


schicke dir morgen eine PN.

Michael


es grüßt Michael M.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Sven aus Berlin

Sorry Volker, dass ich deine Begeisterung nicht ganz so teilen kann.

Meine Ansichten müssen ja auch nicht geteilt werden. :-) Meinungen sind genauso verschieden wie Menschen.

Zitat von: Sven aus Berlin

Ne so als solches schon ne schicke Sache ... nur, dass es zumindest bei mir ständig slidert ist schon merkwürdig!

Eine solche Aussage ohne jegliche Angabe des verwendeten Systems, Browsers usw. bringt aber auch niemanden weiter, Sven.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Klar, jeder soll und kann seine Meinung haben, ist schon korrekt. Ich find den slider ja auch ganz nett, als solches.

Allerdings glaub ich nicht, dass das was mit dem Browser zu tun hat, sondern eher mit der Einstellung des Sliders.

Der ist auf eine Automatik eingestellt, so dass man ja gar keine Chance hat etwas einzugeben. Ich war auch eben extra auf der Demoseite http://www.1stwebdesigner.com/wp-content/uploads/2012/07/multi-step-rhino/ und konnte noch nicht mal dort irgendetwas bis zum Ende eingeben.

 

Aber wenn du wissen musst welche Browserversion ich nutze, bitte: FireFox  41.0.1, BS: Windows 8 64Bit. Ich glaub aber nicht, dass das was mit dem Browser zutun hat!

 

Egal jetzt. Von der Sache her find ich das mit dem Sliding Formular schon ganz gut!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#11

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Also, ich habe Waltis Formular-Slider nochmals getestet. Wenn man schreibt und er scrollt beim Zweiten Eintrag bzw. Reiter "Daten Teilnehmer" dann einfach auf F5 gedrückt, Daten bleiben erhalten. oder auf weiter, weil dann bleibt er stehen, weil das Formular ja nicht richtig ausgefüllt wurde. So ist das jedenfalls bei mir.

Wie gesagt, das gefällt schon, die Idee als solches wirklich TOP!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#12

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

hmm ... Benutze auch FF. Während der Eingabe auf Waltis Demoseite fing das Teil an loszuslidern ?! Nach einem Neuladen der Seite, funktionierte alles einwandfrei - auch die Validierung der Pflichtfelder. Könnte irgend ein Konflikt mit einem anderen Script sein od. die JQuery-Library ?!  ...

Nur zu Info ! Hat man leider oft, dass ein Script leider nicht überall zuverlässig funktioniert - davon kann ich ein Lied singen !

Bye

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auf Windows 10 / IE 11 läuft das Teil sehr schön und wie geschmiert (also quasi genau wie gewollt -> geslidet wird erst bei Klick auf "Weiter").

Nach Ausfüllen mit Dummy-Daten konnte ich sogar Waltis "tolle" Schlußmeldung sehen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mit Chrome Version 46.0.2490.71 m (64-bit) funktioniert's bei mir - trotz Redirect - unter Win10 x64 ebenfalls einwandfrei, quasi genauso wie mit IE 11.


Und zuguterletzt auch noch kurz getestet:

Mit Firefox 41.0.2 habe ich auf dem gleichen System ebenfalls keine Probleme.


@Ingo:

Der Redirect-Link setzt lediglich JavaScript (Standard auf jedem modernen Browser) sowie Login im Forum voraus, sonst effektiv nichts.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Ja ... Ich weiß, liegt wohl an irgendwelche interne Browsereinstellungen - aber NUR um auf eine Demoseite zu gelangen jetzt meine Einstellungen zu checken und umzustellen ist mir zu aufwendig - ausserdem sich bei jedem Browser neu anmelden zu müssen ist mir ein bißchen too much ! Ist ja schliesslich nur eine Demoseite - wenn was nicht rund läuft fuchst mich das, aber ich mag es unkompliziert :-*

Bis denne !

#17

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hatte es mit denselben wie Volker getestet, allerdings einmal mit Win 8.1 und einmal mit Win 7, zusätzlich auch noch mit Opera und Safari, alles ohne Probleme...

Merkwürdig schien mir noch Sven's Aussage, dass er das gleiche Verhalten auf der Seite des "Ideen-Anbieters" hatte, deshalb habe ich auch diese Seite mit denselben 5 Browsern getestet und auch dort hatte ich keine Schwierigkeiten...?


Gruss

Walti

#18

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#19

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Hi Walti,

habe es auf 2 weitere PCs überprüft -  auch selbe FF Version und Win 7. Da läuft es anstandslos. Meine Einschätzung nach, liegt es an irgend eine Einstellung bzw. Plugins meines Browsers - dessen Umfang auf meinem Arbeitsrechner recht beträchtlich ist. Auf den anderen PCs ist das nicht der Fall.

Hatte sowas schonmal mit dem IE erlebt ... Proprietäre Scripts veranlassen den Browser manchmal zu unerwünschten Nebeneffekte ...

Bye !

#20

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Danke für's Feedback, Ingo! :-)

Ich bin ja dafür bekannt, dass ich öfters mal Quatsch mache und insofern hätte es ja durchaus sein können, aber dass die Seite des "Erfinders" bei Dir auch nicht ging kam mir dann doch ein bisschen komisch vor... ;-)


Gruss

Walti

1432 Aufrufe | 20 Beiträge