#1

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

Feedback-Modul wird nicht mehr korrekt generiert

Hallo zusammen,

zunächst mal ein Kompliment an Volker und all die anderen für dieses tolle Forum. Danke dafür!!!

Ich habe eine Frage zum Feedback-Modul in Siquando Web 8. Seit dem Update auf Build 2662 funktioniert das Feedback-Modul bei mir nicht mehr korrekt. Beim Erzeugen der Website auf dem lokalen Rechner (mit dem in Siquando Web eingebauten Apache) wird die Seite nur bis zu der Stelle generiert, an der sich das Feedback-Modul befindet. Der Link "Neuen Kommentar verfassen" wird dann schon nicht mehr angezeigt und alle nachfolgenden Elemente fehlen.

Bei Build 2627 und in der letzten Version von w2d8s funktionierte dies noch problemlos! Siehe: www.wanderwege-nrw.de/wandern-in-nrw/bergisches-land/oberes-felderbach-und-deilbachtal-bei-gennebreck.php

Die obige Seite wurde mit Build 2627 erzeugt und hochgeladen. Sowohl auf dem lokalen Rechner, als auch auf dem Webserver wird die Seite komplett dargestellt inkl. Feedback-Funktionalität. Wenn ich diese Seite allerdings mit Build 2662 auf dem lokalen Rechner erzeuge, tritt die oben beschriebene Problematik auf. Weder werden die bisherigen Kommentare, noch der Link "Neuen Kommentar verfassen" angezeigt. Sogar nachfolgende Elemente wie der Footer und die Sidebar fehlen ebenfalls.

Kann jemand ein derartiges Verhalten beim Feedback-Modul bestätigen? Oder mache ich etwas falsch?

Mir ist aufgefallen, dass es mit Build 2662 Änderungen in der W2DPluginFeedback8.dll gab. Sonst kann ich keine funktionellen Änderungen zur vorherigen Version beim Feedback-Modul feststellen...

Viele Grüße
Roland


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »wanderwege-nrw« (09.06.2014, 19:15)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich hab das jetzt rauf und runter probiert und getestet, keine Probleme bei mir! Hast DU Modifikationen im Plug-In oder im Design vorgenommen? Anders kann ich mir das fast nicht erklaeren ... !


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (10.06.2014, 10:52)
#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@wanderwege-nrw:

Siquando hat doch im letzten Update (siehe Changelog) Anpassungen u.a. am Feedback-Plugin gemacht, um die Kompatibilität zu PHP 5.4 zu erhöhen.

Von daher wäre es sicherlich wichtig zu wissen, unter welcher PHP-Version Dein Webserver aktuell läuft. Am besten stellst Du diese direkt auf 5.4 ein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

Der Webserver beim Provider läuft aktuell mit PHP Version 5.2.17 (wer's genau wissen will: www.wanderwege-nrw.de/check.php ). Die mit Build 2627 erzeugte Website läuft damit online inkl. Feedback-Modul problemlos (siehe obigen Beispiel-Link).

Das Changelog des letzten Updates habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Dort ist die Rede von "Problemkorrekturen bei Verwendung von PHP 5.4", was immer das genau bedeuten soll. Es ist nicht angegeben, dass die erwähnten Plugins unter PHP 5.2 nun evtl. Probleme bereiten.

Fakt ist, mit Siquando Web 8 wird ein Apache ausgeliefert mit PHP in der Version 5.2.5 (!). Diese Version ist noch älter als die bei meinem Provider. Und die mit Build 2662 erzeugte Website bzw. das Feedback-Modul bereitet beim lokalen Test auf dem Rechner Probleme. Ich habe es bisher nicht online getestet, aber gehe vom gleichen Verhalten aus wie beim lokalen Test.

@Volker: Dein Vorschlag, den Webspace direkt auf PHP 5.4 anzuheben ist gut. Nur warum wird dann nach wie vor eine uralt PHP-Version mit ausgeliefert für den lokalen Test, mit der einige Plugins offensichtlich Probleme haben? So bin ich quasi gezwungen, mit einer eigenen lokalen Installation von z.B. XAMPP zu testen und mich nicht auf den in Web 8 eingebauten Webserver mit PHP zu verlassen.

Grüße
Roland

P.S.: Ich habe zu diesem Thema einen Case bei Siquando eröffnet. Leider gab es bisher keine Antwort...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »wanderwege-nrw« (10.06.2014, 15:14)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Roland,

daß Dein Webserver unter PHP 5.2 läuft, erfahren wir ja auch erst jetzt. Es hätte ja schlimmstenfalls auch noch 4.x sein können und dann ist es nun mal definitiv so, daß auf 5.4 optimierte Scripte nicht mehr laufen.

Deine Frage zu der internen PHP-Version 5.2.5 ist natürlich bei Siquando am besten aufgehoben. Gut, daß Du sie direkt dort hin gerichtet hast. Ich weiß es nämlich nicht.

Darüberhinaus würde ich an Deiner Stelle das Plugin auf jeden Fall auch nochmal online auf dem Server prüfen, um Gewißheit über die Angelegenheit zu haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

@Volker: Ich konnte das seltsame Verhalten nun online nachstellen und auch teilweise die Ursache identifizieren.

Siehe hier: onlinetest.wanderwege-nrw.de/wandern-in-nrw/koeln-bonn/von-niederbachem-zum-rolandsbogen.php

Die Seite wird geladen bis zum Feedback-Modul (ganz nach unten scrollen) und dann ist Schluß. Sidebar und Footer fehlen. ABER: Ein entscheidender Unterschied ist hier zu sehen unter PHP 5.2.17: Es wird noch eine Fehlermeldung "Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen" ausgegeben. Und das stimmt auch, die Verbindungsparameter zur DB passen nicht. Beim Aufruf der Seite mit dem lokalen in Siquando Web 8 eingebauten Webserver (PHP 5.2.5) fehlt diese Meldung! Daher fiel mir der fehlerhafte DB-Parameter zunächst nicht auf. Wohlgemerkt erst seit dem letzten Update. Vor Build 2662  wurde die Seite trotz fehlerhaftem DB-Paramter im eingebauten Webserver komplett angezeigt.

Fazit: Zumindest das Feedback-Modul verhält sich (seit Build 2662) mit verschiedenen PHP 5.2.x-Versionen unterschiedlich.

Da mein Provider mir nur 5.3 oder 5.5 als weitere PHP-Versionen anbietet, werde ich als nächstes das Verhalten unter 5.5 testen. Sollte ja eigentlich funktionieren, denn immerhin ist auf der Siquando-Homepage als Voraussetzung PHP-Version 5.x angegeben. smile_winking_16.png

Viele Grüße
Roland

P.S.: Danke nochmal an Volker für diese Plattform. Willst du nicht bei Siquando als Supporter anfangen? Aus dieser Richtung kam nämlich leider bisher keine Antwort auf meine Anfrage...

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Danke für die Info!

Also gehe ich richtig davon aus, daß tatsächlich die MySQL-Zugangsparameter fehlerhaft waren und somit auch die Ursache des Problems?

Das unterschiedliche Verhalten der auch unterschiedlichen PHP-Versionen halte ich für nachvollziehbar. Da wird ja auch stetig dran herumgefeilt und verbessert. Und manche Befehle werden erst in höheren PHP-Versionen "besser" (optimaler) abgehandelt.

Naja, dann ist ja alles gut. ;-)


PHP 5.5 sollte meiner Erfahrung nach kein Problem darstellen. Das Update von 5.4 auf 5.5 war eher unauffällig. Das von 5.3 auf 5.4 hatte es total in sich und alle CMS-Hersteller mußten schnell kuschen, sprich ihre Scripte zeitnah und vor allen Dingen sehr umfangreich anpassen.


Danke für Dein Lob! Ich freue mich über sowas und nehme dies zum Anlaß zu denken, daß wir hier eine gute Kompetenz-Community sind. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

Hier die Antwort vom Siquando-Support:

-----------------------------------------------
Wir konnten es reproduzieren, es sieht so aus, als ob das PlugIn FeedBack nun grundsätzlich die Verbindung zur Datenbank nicht korrekt aufbaut. Nehmen Sie dieses PlugIn vorläufig heraus, die restliche Darstellung sollte dann stimmen.

Mit freundlichen Grüßen Christian
-----------------------------------------------
 
Ich werde nun auf den älteren Build downgraden und auf einen Fix warten, da ein Entfernen des Feedback-Moduls nicht in Frage kommt.
 
Viele Grüße
Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wanderwege-nrw« (13.06.2014, 19:09)
#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich sage es mal frei heraus. Wer Web to Date 8s oder 8 besitzt, sollte damit weiter arbeiten, bis unter SIQ Web alle Bugfix abgearbeitet sind. So ist doch das kein arbeiten, wenn man das so liest. Sollen die Leute Ihre Projekte komplett umstellen?!

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kurios ist aber, daß es in den Updates für SqShop 2661 (entspricht Web 2660) und SqShop 2663 (entspricht Web 2662) explizit keinen einzigen Unterschied gibt. Sprich die neue Version ändert an dem Plugin Feedback rein gar nichts.

Ich habe dies gerade mal mit einem Spezialtool, welches mir einzig und alleine die gepatchten Dateien aus den Updates generiert sowie unter Zuhilfenahme von WinMerge miteinander verglichen. Im Ordner \plugins\SQWPluginFeedback ist in beiden Updates alles exakt identisch.

Sehr seltsam...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

@Volker: Vergleich mal die Web-Builds 2627 mit 2662 bzw. 2627 mit 2660, dort gibt es Unterschiede in der W2DPluginFeedback8.dll. Leider Binärdatei, aber sie sind definitiv unterschiedlich. Korrekterweise müsste dieser Thread also heißen: "Feedback-Modul macht Probleme ab Web-Build 2660".

Ich bin aber trotzdem verunsichert, denn wenn ich in meiner oben angegebenen Testseite die DB-Parameter korrekt angebe, scheint das Plugin zu funktionieren. Siq-Support sagt aber, das Plugin ist fehlerhaft. Also was denn jetzt??? 

Aus meiner Sicht habe ich schon viel zu viel Zeit mit der Analyse dieser "Merkwürdigkeit" verbraten. Deswegen bin ich gerade geneigt, Paulemann vorbehaltlos zuzustimmen...!

#12

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

Aktuelle Aussage vom Siquando-Support zur Bereitstellung eines Fixes zu dem Thema:

-----------------------------------------------
Ich geh davon aus, dass es hier schnell einen Fix geben wird. Müsste nächste Woche der Fall sein.
Mit freundlichen Grüßen Christian
-----------------------------------------------

Schau'n mer mal...

Grüße
Roland

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wanderwege-nrw

@Volker: Vergleich mal die Web-Builds 2627 mit 2662 bzw. 2627 mit 2660, dort gibt es Unterschiede in der W2DPluginFeedback8.dll. Leider Binärdatei, aber sie sind definitiv unterschiedlich. Korrekterweise müsste dieser Thread also heißen: "Feedback-Modul macht Probleme ab Web-Build 2660".

Dem muß ich leider widersprechen.

  1. Die Datei heißt nicht W2DPluginFeedback8.dll, sondern SQWPluginFeedback8.dll.
  2. Sie wurde bisher mit keinem Update gepatcht, sondern befindet sich auch mit Version 2662 nach wie vor auf dem Ur-Auslieferungszustand der Version 2627 vom 16.05.2014. Das Dateidatum ist der 15.05.2014 und die Versionsnummer der DLL lautet 8.0.0.568.

Zumindest dahingehend verwechselst Du wohl irgendetwas mit w2d. Womöglich auch die Ursache Deines Problems an sich...!?

Zitat von: wanderwege-nrw

Ich bin aber trotzdem verunsichert, denn wenn ich in meiner oben angegebenen Testseite die DB-Parameter korrekt angebe, scheint das Plugin zu funktionieren. Siq-Support sagt aber, das Plugin ist fehlerhaft. Also was denn jetzt???

Da das Plugin Feedback eine korrekt konfigurierte MySQL-Datenbank voraussetzt, solltest Du die entsprechenden Parameter auch korrekt angeben.

 MySQL erforderlich


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

@Volker: Ich finde es gut, dass du so hartnäckig am Ball bleibst smile_winking_16.png

Zum Thema SQWPluginFeedback8.dll: Du hast völlig recht. Mein Fehler! Diese Datei wurde bei keinem Update angefasst. Während meiner Fehlersuche habe ich teilweise auch die Dateien von w2d8s und Web8 verglichen, daher meine Verwirrung. Und die W2DPluginFeedback8.dll und SQWPluginFeedback8.dll unterscheiden sich, was aber auch verständlich ist. Von daher nehme ich meine obige Aussage zurück. DIESE Datei wurde also mit keinem Update gepacht. Obwohl ich mich frage, wo sind denn die Anpassungen, die angeblich am Feedback-Modul durchgeführt wurden?

Inzwischen habe ich meinen Webspace auf PHP 5.5.13 umgestellt, die korrekten DB-Parameter angegeben, die Site mit Web-Build 2662 neu erzeugt und hochgeladen. Online funktioniert alles wunderbar (inkl. Feedback-Modul). Siehe Link zur Site links. Ich könnte also zufrieden sein. Aber in der internen Vorschau auf dem lokalen Rechner tritt das Problem nach wie vor auf. Ich kann zwar zur Zeit damit leben, erwarte aber den angekündigten Fix für dieses Verhalten.

Und Volker, dass das Plugin eine korrekt konfigurierte MySQL-Datenbank voraussetzt ist doch klar. Die DB-Parameter sind ja auch korrekt, aber die DB ist (zumindest in meinem Fall) von meinem lokalen Rechner aus nicht erreichbar. Wie oben beschrieben war das nie ein Problem bei vorherigen Builds und auch nicht bei w2d. Die Seite wurde lokal komplett aufgebaut (natürlich ohne im Feedback-Modul Daten anzuzeigen) und konnte getestet werden. Jetzt mit 2660 bzw. 2662 kommt es zu diesem merkwürdigen Verhalten, dass beim Aufbau der einzelnen Seiten nach dem Feedback-Modul Schluß ist und keine weiteren Seiten-Elemente in der lokalen Vorschau mehr angezeigt werden. Und dies hat ja nun wohl Siquando auch erkannt. Ich könnte auch damit leben, wenn das Modul zumindest eine Fehlermeldung ausgibt wie "Datenbankverbindung nicht verfügbar", aber doch dann bitte den Rest der Site korrekt darstellt.

Ich hätte vielleicht schon eher schreiben sollen, wie man diese "Merkwürdigkeit" selbst leicht nachstellen kann. Das hole ich hiermit nach:

  • Siquando Web 8 Build 2627 installieren.
  • Eine neue Website anlegen.
  • Ein Design z.B. "Zeus" auswählen.
  • Unter "Website- und FTP-Eigenschaften" - "Veröffentlichen" - "mySQL einrichten" Daten einer DB, die NICHT vom lokalen Rechner aus erreichbar ist eintragen. Oder einfach fiktive Daten angeben.
  • Dann zur Hauptseite ein Feedback-Modul hinzufügen.
  • Unter das Feedback-Modul noch einen Text-Absatz hinzufügen. Dort einen beliebigen Text eintragen.
  • Zur Hauptseite noch eine Kontextspalte hinzufügen, ebenfalls mit einem Textabsatz mit beliebigem Text.
  • Dann die Website vollständig erstellen und mit dem eingebauten Apache lokal anzeigen.
  • Ergebnis: Alle Seitenelemente werden in der Vorschau dargestellt.
  • Nun auf Siquando Web 8 Build 2662 updaten.
  • Die oben erzeugte Website damit öffnen.
  • Die Website vollständig erstellen und mit dem eingebauten Apache lokal anzeigen.
  • Ergebnis: Die Seitenelemente werden nur bis zum Feedback-Modul in der Vorschau angezeigt. Der Textabsatz unterhalb des Feedback-Moduls und die Kontextspalte fehlen. Je nachdem, wie viele Elemente hier bei einer Website fehlen, wird so ein lokales Testen der Site unmöglich.

Viele Grüße
Roland


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »wanderwege-nrw« (15.06.2014, 10:10)
#15

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

Noch eine aktuelle Aussage vom Siquando-Support:

-----------------------------------------------
2014-06-15 11:43
Wir geben die Fehler an die Entwickler weiter und damit ist der Support-Fall erledigt. Sie erfahren im Change-Log welche Änderungen vorgenommen wurden. In Ihrem Fall kann ich sie aber beruhigen, der Fehler wurde bereits behoben und betrifft auch nur die lokale Vorschau, wenn MYSQL aktiviert wurde. Hier kam es fälschlicherweise zur Benutzung von MYSQL, welches dort aber nicht zur Verfügung steht. Sollten Sie auf eine funktionierende lokale Vorschau angewiesen sein und technisch versiert sind, empfehlen wir Ihnen XAMPP. Mit diesem lokalen Webserver läuft die Vorschau identisch wie auf dem Webserver und es steht auch eine MYSQL Datenbank zur Verfügung, die nicht bei jeder Erstellung zurückgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen Volker
-----------------------------------------------
 
Ich bin beruhigt, dass das Problem angekommen ist und an der Beseitigung gearbeitet wird!
 
Viele Grüße
Roland
#16

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Auch wenn eine Datei nicht direkt gepatcht worden ist Volker, heißt es noch lange nicht, das diese Datei nicht betroffen sein kann, da es Abhängigkeiten zu anderen Dateien geben kann, die vielleicht gepatcht worden sind.

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Paulemann:

Ach, tatsächlich? :-)


@Roland:

Du hattest in Beitrag #11 gezielt nur die binäre DLL angesprochen und der gesamte Thread bezieht sich auch auf Version 2662. Auf Basis dieser Angaben erfolgten meine Prüfungen, die ich hier kundgetan habe. Von Version 2627 auf Version 2660 hatten sich jedoch bereits zwölf Dateien im Verzeichnis \plugins\SQWPluginFeedback geändert. Der Bug scheint sich also offensichtlich dort eingeschlichen zu haben. Auf wiederum 2662 erfolgten darin aber keine weiteren Änderungen.

Der PHP-Entwickler des Teams Volker Sauer hat Dir da wohl übrigens persönlich geschrieben. Das Problemchen wird also mit dem nächsten Update dann behoben sein.

Von daher: Alles wird gut. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

Mal eben diesen Thread nach oben hole:

Der vor über einem Monat für KW25 angekündigte Fix lässt leider weiter auf sich warten. Schade!

Ich behelfe mir inzwischen mit XAMPP und verzichte auf die Verwendung des eingebauten Apache für den lokalen Test der Seite. Trotzdem wäre es schön, wenn vom Support angekündigte Fixes dann auch tatsächlich ausgerollt werden würden.

Viele Grüße
Roland

 

#19

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wanderwege-nrw

Mal eben diesen Thread nach oben hole:

Der vor über einem Monat für KW25 angekündigte Fix lässt leider weiter auf sich warten. Schade!

Meine letzte Info seitens Volker Sauer ist, daß aktuell an einer neuen Version (gemeint ist ein Update) gearbeitet wird. Und auch wenn ich persönlich Deinen Mißmut verstehe: Dies müssen wir nun abwarten. Auf den Veröffentlichungstermin habe ich / haben wir auch nicht den kleinsten Hauch eines Einflusses.

Darüberhinaus ist das Pushen von Threads hier nicht gerne gesehen, Roland. Zumal ich/wir wie gesagt bzgl. dieser Angelegenheit rein gar nichts machen können.

Wende Dich bitte an Siquando.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

wanderwege-nrw

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wanderwege-nrw.de

Hallo Volker,

dass du bzw. ihr keinen Einfluß habt auf einen Veröffentlichungstermin ist mir klar. Das erwarte ich auch nicht. Ich denke, dass das niemand hier erwartet.

Zitat von: Volker W.
Darüberhinaus ist das Pushen von Threads hier nicht gerne gesehen, Roland.

Ich habe den Thread nicht um des Pushens willen gepusht, Volker. Die Idee war die Forumsteilnehmer zu informieren, dass dieser Fehler nach wie vor existiert und mit welchem Workaround er umgangen werden kann. Außerdem sollte deutlich gemacht werden, dass terminliche Zusagen des Siquando-Supports (zumindest in diesem Fall) leider wenig belastbar sind.

Sollte ich gegen eine Forum-Regel verstoßen haben, entschuldige ich mich natürlich in aller Form dafür!

Grüße
Roland


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »wanderwege-nrw« (18.07.2014, 12:22)
#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ist schon OK, da ich Dir auch keinerlei Absicht unterstelle.

Ich wollte trotzdem darauf hinweisen, daß das "Nach-oben-holen" (Pushen) von Beiträgen hier genau wie in den meisten anderen Foren nicht gerne gesehen wird. Alte Beiträge kommentieren sollten wir hier nur bei wirklichen Neuigkeiten rund um die Angelegenheit des Themas.

Da wird schon was kommen. Wann genau, kann hier aktuell (inkl. mir) niemand sagen. Sicherlich bald. Gearbeitet wird jedenfalls schon länger daran, das weiß ich aus direkter Kommunikation mit dem Siquando-Team.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

2224 Aufrufe | 21 Beiträge