#1

Hotel

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schwarzwaldhotel-schoenwald.de

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich wollte von meiner Startseite ein JPG-Bild löschen und an diesen Platz einen Textabsatz einfügen. Seither klappte das immer. Nun sehe ich es bei der Bearbeitung richtig. Jedoch nach dem Website erzeugen und veröffentlichen kommt immer wieder das vorhergehende. Das heißt, die Änderung wird nicht vollzogen.

Um Hilfe wäre ich dankbar.

W. Wür

#2

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Vielleicht läd der Browser die alten Daten aus dem Cache. Mal ein paar mal F9 drücken,

damit die Seite neu geladen wird. Ansonsten mal mit einem anderen Browser prüfen.

Bernd

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zunächst mal willkommen im Forum.

Hasst du bezüglich deine Frage schon mal versucht die Webseite einmal Vollständig zu erstellen, also nicht differenziell oder inkremental, und erst dann erneut hoch zu laden? Wenn nicht, versuche das mal damit alle aktuelle Daten auf den Server übertragen werden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Hotel

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schwarzwaldhotel-schoenwald.de

Hallo,

danke für die Tipps.

Leider hilft das kpl. neu hochladen und auch die F9-Taste nicht weiter.

Werner

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

F9 ist Nonsens. Drücke (bei geöffnetem Browserfenster) einmal Strg+F5.

Ansonsten stelle sicher, daß Du auch ins korrekte Verzeichnis auf den Server veröffentlichst. Wenn dies wirklich der Fall ist und Du auch die "vollständige" Erstellungsstrategie verwendest, wird die Seite auf dem Server DEFINITV korrekt aktualisiert werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

ich vermute mal, dass es um die Schwarzwaldhotel-Seite und hier um das Osterangebot

geht.

Hier handelt es sich nicht um ein Bild sondern um ein Bildzoom-plugin. Das plugin mußt

du löschen.

Unter Datei/Webseiteeigenschaft/Veröffentlichen sollte auch "nicht benötigte Dateien löschen" akiviert sein.

Bernd

#7

Hotel

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schwarzwaldhotel-schoenwald.de

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Hilfe.
Strg 5 und kpl. neu erzeugen, hat nicht funktioniert.
Dann habe ich ein Häkchen bei nicht benötigte Seiten löschen gesetzt und neu geladen.
Jetzt funktioniert es.

Ich hoffe, es klappt dauerhaft wieder.
Nochmals danke.

Wenn sich mal einer hierher verirren sollte, gebe ich gerne einen aus.

Werner

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Auch von mir ein Super (bin gerade vom Laufen zurück- prima Wetter im Norden). Aber bei "Dauerhaft" bin ich mitlerweile vorsichtig geworden. 100 Mal geklappt und beim 101 Mal - Fehler....


Bernd

777 Aufrufe | 9 Beiträge