#1

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hauptseite ist für die Ausgabe auf Smartphones optimiert, aber im Google-Suchergebnis wird die Unterseite als nicht optimiert angezeigt

Hallo,

im Google-Suchergebnis nach "Dirneder Schwertberg" ( https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=dirneder+schwertberg) wird www.dirneder.at als für Smartphones optimiert gewertet (Überprüfung: https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly/?url=http%3A%2F%2Fwww.dirneder.at%2F).

Die Unterseite "Referenzen" (https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=site:dirneder.at+dirneder++referenzen) wird im Suchergebnis "nicht für mobile Seiten optimiert" extra angeführt (https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly/?url=http%3A%2F%2Fwww.dirneder.at%2Freferenzen).

Das heisst die Seiten sind zwar optimiert für Smartphones, der Suchrobot erkennt das aber bei den Unterseiten nicht.

Gibt's da eine Möglichkeit das zu ändern?

Vielen Dank für ev. Kommentare!


Beste Grüße,

Gottfried

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Eine Unterseite ist beispielsweise http://www.dirneder.at/impressum.php, ein Ordner hingegen ist http://www.dirneder.at/referenzen. Das nur zu deiner Info, damit wir von den gleichen Elementen sprechen.

Hast du das Smartphone Plugin auf allen Seiten angelegt? Bei schnellen Durchstöbern des Quelltextes konnte ich es auf referenzen zB nicht finden. (Ich glaube das Plugin konnte auch in die Kontextspalte gepackt werden.)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info. Das habe ich nicht bedacht - ich muss also für jede Unterseite www.dirneder.at/referenzen.php eine mobile Version anlegen! OK, viel Arbeit, aber es lohnt sich wahrscheinlich.

Besten Dank und beste Grüße!

Gottfried

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das mobile Design besteht völlig automatisch für jede Haupt- und Unterseite, insofern es unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erstellen -> Sites für mobile Endgeräte -> Zielplattformen -> Smartphone aktiviert wurde.

Die automatische Weiterleitung von Seiten (egal ob Haupt- oder Unterseite) funktioniert hingegen allerdings nur, wenn überall (!) das Plugin Smartphone separat hinzugefügt wurde.

In die Kontextspalte kann das Plugin Smartphone nicht plaziert werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

krago

Eroberer  (52 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Vielen Dank Volker,

das wusste ich nicht sondern dachte, dass durch die Definition auf der Hauptseite sich das "irgendwie" auf alle Seiten auswirken würde.

Werde ich gleich nachholen.

Danke für die Info!

Beste Grüße!

Gottfried

635 Aufrufe | 5 Beiträge