#1

TanjaSunny

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

ich habe meine Webseite erfolgreich erstellt und auch gerade ins Netz übertragen. Hat alles super geklappt. Jetzt ist mir beim Durchklicken und Probieren aufgefallen, dass folgendes Problem besteht:

Ich möchte den Besuchern die Möglichkeit bieten, mir direkt eine Mail zu schicken. Dazu bin ich im Siquando Web 8 Programm auf das entsprechende Feld gegangen, wo ich den Text eingegeben habe:


Eine eMail senden Sie bitte an:

info@kuehnel-bau.de

oder

oliver@kuehnel-bau.de


Beide Adressen habe ich mit den jeweiligen Mailadressen verlinkt. Dazu bin ich auf die entsprechende Mailadresse gegangen, Link einfügen, E-Mail Assistent und dort habe ich die Mailadresse eingegeben wie folgt: info@kuehnel-bau.de

Dann auf OK und oben in der URL wird automatisch folgendes erzeugt: mailto:info@kuehnel-bau.de

Wenn ich aber nun auf der fertigen Webseite diesen Link anklicke (hier sollte sich automatisch z.B. das Mailprogramm des Benutzers öffnen) wird lediglich eine weiße Seite geöffnet, in der aber nichts drin steht. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache und was ich wie wo eingeben muss?

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Tanja

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nach Deiner Beschreibung ist dies die "normale Vorgehensweise"...

...aber keine Ahnung, warum dies nun bei Dir "online" anders sein sollte....?

 

Hast Du mal einen Link, damit wir schauen können....???


Gruss

Walti

#3

TanjaSunny

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Klar habe ich:

 

http://kuehnel-bau.de/kontakt/index.html

 

Da dann auf die angegebene Mailadressen klicken udn lediglich ein weißes Fenster öffnet sich 😞

 

LG Tanja

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Die erste Mail-Adresse öffnet sich wie geplant...    scheint somit alles ok....

...aber bei der zweiten fehlt irgendwie das "mailto:", deshalb öffnet sie auch nicht...


Gruss

Walti

#5

TanjaSunny

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok super ich ändere das mal... 🙂

 

Das sich das bei mir nur als weißes fenster darstellt, hat das eventuell etwas damit zu tun, dass ich auf dem derzeitigen rechner kein eigenes Mailprogramm installiert habe ??

Tausend Dank.

 

LG Tanja

 

PS: Weitere kurze Frage: wenn ich Dir, so wie gerade den Link schicke, erscheint ja, wie Du siehst der Zusatz index ....... Kann man das irgendwie weg machen udn wenn ja wie und wo ??? Danke !!!!

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du den Link richtig gesetzt hast soll der wie im Anhang aussehen. Die andere Adresse soll dann selbstverstaaendlich entsprechend.aussehen

klick um zu vergroessern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

TanjaSunny

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Vielen Dank. So habe ich das jetzt eingetragen... 

Allerdings, siehe meine vorherige Frage, kommt bei mir wirklich nur eine weiße Seite, was eventuell ja daran liegt, dass ich hier kein eigenes Mailprogramm installiert habe.

Danke!!!

#8

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

 

Zitat von: TanjaSunny

Das sich das bei mir nur als weißes fenster darstellt, hat das eventuell etwas damit zu tun, dass ich auf dem derzeitigen rechner kein eigenes Mailprogramm installiert habe ??

 

Wenn Du kein "eigenes Mailprogramm" installiert hast, WAS soll sich dann öffnen...  ;-)


Gruss

Walti

#10

TanjaSunny

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Cactus

Klar, wie soll der Computer eine Mailsoftware mit dem Link öffnen, wenn gar keine Software da ist.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !!!

Sorry für mein Unwissen, ich mache das zum ersten Mal udn habe noch nciht so die erfahrungen ... 🙂

LG Tanja

#11

TanjaSunny

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Kann mir denn bitte noch einer von Euch abschließend sagen, wie ich diese index Sachen aus der Webadresse oben raus bekomme:

 

http://kuehnel-bau.de/index.html

 

Wo muss ich da im Siquando hin gehen udn was muss ich wo ändern ?! 

Vielen Dank
LG Tanja

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das die Seite jetzt index.html heisst kannst du doch einfach in die Eigenschaften der Seite aendern ;-)

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tipp: Lese auch mal das Handbuch, darin findest du schon viele Antworte.;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

515 Aufrufe | 15 Beiträge