#1

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Gästebuch durch Fremdeinträge zerschossen

Hat jemand eine Ahnung wie genau der Aufbau der Gästebuchdatei *.dat ist? Dort sind Fremdeinträge drin, die zu löschen sind.

Mit welchem Programm kann man die *.dat Datei bearbeiten und vor allem, wie kann ich dann einzelne Einträge löschen?

Anm:
Mit dem Plugin Editor aus Siquando geht es nicht.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du kannst doch auf der Adminitratoren Seite angeben ob einen Beitrag angezeigt wird oder nicht und Beiträge bearbeiten. Siehe Anhang. Und vielleicht ist es sogar sinnvoll neue Beiträge erst nach freischaltung anzeigen zu lassen, aber das sollst du natürlich selbst entscheiden.

 Klicken zum Vergrößern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Danke Dir.

Das habe ich schon probiert. Die Einträge sind dann zwar gelöscht aber im Gästebuch erscheinen trotzdem leere Seiten.

Darum würde ich die Datei gerne direkt bearbeiten.

 

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und was hat das für Sinn? Dann mußt du die Datei runterladen, sichern, manuell abändern und wieder hochladen. Und das immer wenn du eine Änderung machen willst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Es gibt Leereinträge, die sich mit dem Editor nicht löschen lassen !!

Da hat jemand das Gästebuch zugemüllt.

 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann lade doch die Datei w2dgb*********************.dat aus dem Ordner assets/plugindata von deinem Server runter. Sichere die Datei und lösche mit Notepad die Leereinträge. Danach im gleichen Ordner wieder hochladen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Genau das geht eben nicht.

Aber ich glaube ich habe es gelöst. In Zeile 1 steht die Anzahl der Beiträge.

Diese Zahl ist auch zu ändern !

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Es ist nicht so ganz einfach:

Wenn man einen Eintrag auf der Administratoren Seite löscht, stimmt was nicht.

Der Eintrag bleibt stehen, ist halt einfach leer. 

Bekomme die leeren Einträge nur weg, wenn ich die *.dat Datei direkt bearbeite.

Hat das noch jemand bemerkt ?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Günter« (08.09.2014, 21:19)
1422 Aufrufe | 9 Beiträge