#1

Gisela

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.storycenter.de

Hallo,

ich habe es schon mit unterschiedlichen Formaten versucht. Ich möchte Buchtrailer automatisch ablaufen lassen. Egal welches Format ich benutze, ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.

Was ist das? Oder mache ich etwas falsch? Ich habe das schon bei w2d gemacht und damals ging es einwandfrei.

Ich bitte um Hilfe.

http://storycenter.de/buecher/index.html

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Gisela

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.storycenter.de

Danke sehr. Ich stelle mich wohl ein bissel doof an. Ich habe die Videos einmal im Programm unter Downloads, diesen Namen nimmt er nicht.

Immerhin habe ich jetzt schon mal einen Balken 🙂 fehlt jetzt nur noch der richtige Eintrag. Oder soll ich YouTube einbinden, da sind die Trailer auch.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn das Video immer noch so in Deinem /downloads Ordner liegen würde wie vorhin noch, würde es wie folgt funktionieren:

<video width="320" height="240" controls>
	<source src="http://storycenter.de/downloads/von-manchmal-engeln-und-anderen-wundern.mp4" type="video/mp4">
	Your browser does not support the video tag.
</video>


Ergebnis (insofern Video wieder wie vorhin vorhanden):

 


Lade das Video also wieder hoch und probiere es nochmal. Ansonsten wäre der Weg über YouTube natürlich ein alternativer Weg.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Gisela

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.storycenter.de

Dankeschön für die schnelle Hilfe. Ich habe mithilfe von FZ die Datei hochgeladen, S2D wollte da mal wieder nicht. Klappt zwar noch nicht ganz, aber jetzt weiß ich wenigstens, wo das Problem lag. Merci.

#6

Gisela

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.storycenter.de

Ich gebe es auf, verlinke jetzt einfach auf YouTube, fertig.

 

<video width="400" height="225" controls>
<source src="http://storycenter.de/downloads/manchmal-engel.mp4" type="video/mp4">
Your browser does not support the video tag.
</video>

Video ist definitiv jetzt oben, geht einfach nicht. Was solls, nehme es als Hinweis, das andere ist eh schöner 🙂

Vielen Dank für die kompetente Hilfe, vor allem zu nachtschlafender Zeit. Einen guten Rutsch für das Team.

#7

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo Gisela,

ich bin auch immer derjenige der Hilfe braucht, aber ich weis nicht ob bei Dir nicht ein End Tag fehlt.
Probier mal :
<source src="http://storycenter.de/downloads/manchmal-engel.mp4" type="video/mp4"/>
Sicher bin ich auf dem Holzweg, aber ein versuch ist es wert. Hast Du die Datei noch dort wo Du sie hochgeladen hast?

VG Franz

Noch was, hast schon mal versucht mit Chrome oder FireFox die Datei abzuspielen?
Ferner war für mich das: https://msdn.microsoft.com/library/hh924820(v=vs.85).aspx hilfreich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (30.12.2015, 17:15)
#8

Gisela

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.storycenter.de

Hallo, das mit dem Tag scheints nicht zu sein. Ja das Video ist noch dort.

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Dein Pfad ist definitiv falsch. Gib direkt in den Browser ein: http://storycenter.de/downloads/manchmal-engel.mp4   ????

#10

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo Gisela,

ich habe nun mal für dich eine mp4 Datei hochgeladen die ich auch abspielen kann: Gib das mal bei Dir ein als html Element

 

<video src="http://www.hohenlinden.info/nistkasten1/Nistkasten2.mp4" controls autoplay >HTML5 Video is required for this example</video>

 

Solltest Du das auch abspielen können kannst Du das auf Deine Datei zuschneiden. Wichtig ist wohl auch http://www.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (30.12.2015, 17:32)
#11

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

 Hallo Gisela

Ich habe mich blöd ausgedrückt, Du wirst das Video nur in der Vorschau sehen, nicht auf der Webseite.

Wie groß ist die mp4 Datei? Wenn die nicht zu groß ist dann kannst Du sie mir schicken..




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (30.12.2015, 18:01)
#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Gisela:

Poste bitte mal eine korrekt funktionierende URL zu einer auf Deinem Server befindlichen .mp4 Datei. Lasse die Datei dann bitte auch mal eine Zeit lang so bestehen, damit man Dir auch gezielt helfen kann.

Wenn Du die URLs / Dateinamen immer ruckzuck wieder änderst, ist Hilfe schwierig bis unmöglich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

Gisela

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.storycenter.de

Hallo, ja du hast recht Volker.

smile_lol_16.png

Da ich nächste Woche eine Autorenvorstellung habe, musste die Website an den Start, daher habe ich das alles vorgezogen.

Ich möchte aber trotzdem gerne wissen, wie das richtig geht und poste da morgen früh. Danke euch allen.

#14

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Hallo Gisela,

habe mal im Design Kissimmee mit Siq. Web versucht es nachzustellen.

Die Einbindung eine mp4-Datei mit dem alt bewährten Medienclip-Absatz funktioniert in allen Browser einwandfrei.

An deiner Stelle, würde ich es erneut mit dem Absatz-Medienclip versuchen. Nach dem Importieren der mp4-Datei würde ich, die Erstellungsstrategie auf vollständig setzen, die Website neu generieren und veröffentlichen ... Sobald getan, gib uns Bescheid, wir können dann sehen, ob alles funzt - zumal bei mir die Browser Plugins aktuell sind ...

Womöglich war die Meldung "Fehlende Plugin" gar nicht auf Siquando Web gemünzt, sondern auf deinem Browser, dem evtl. das fehlende Plugin zu Darstellung fehlte ... Daher würde ich dir empfehlen, die entspre. Plugins für deinen Browser zu überprüfen:

Quicktime, shockwave (flash) usw ...

SG,

#15

Gisela

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.storycenter.de

Ach danke, sehe gerade, das ist noch offen. Ich / Wir hatten alles richtig gemacht, der Fehler lag in einem Windows-Bug und dem Video-Vorschau-Programm. Am Tag danach kam von Siquando eine Mail mit dem Hinweis und der Vorgehensweise.

#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#17

Gisela

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.storycenter.de

Auf meinem Rechner gab es ein Problem zwischen dem Adobe Flash Player und Windows. Es gab einige Hinweise dazu von Siquando und der Lösung bzw. Aktualisierung. Da probierst ewig rum, denkst machst alles falsch und dann liegts am Player. Du hattest etwas ähnliches vermutet. 🙂

Danke jedenfalls für die immer tolle Hilfe hier.

1111 Aufrufe | 17 Beiträge