#1

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Wie beseitigt man diesen Darstellungsfehler im IE?

Moin an alle!

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Habe das Plugin 3D-Karussell auf einer Webseite mit eingebaut. Bei Firefox und Chrome sieht es gut aus. Guckt man mit dem Internet Explorer erscheinen alle Bilder doppelt.

Habe erst gedacht es läge am Internet Explorer, aber auch jetzt nach dem zweiten Windows-Update kommt es immer noch dieser Fehler.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Stefani

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Gefühlt schon hunderttausend mal in allen Foren durchgekaut. ;-)

Aktiviere unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erweitert die "Experimentellen HTML5-Features (IE9)". Stelle diese also auf JA, und gut ist.

Projekt danach neu erstellen/veröffentlichen nicht vergessen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Hexenbiest

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sonnenfee.com

Ähm *sorry* aber dankeeeeeeeeeeeee 🙂

#4

wolle1001

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.driveteacher.de

Zitat von: Volker W.

Gefühlt schon hunderttausend mal in allen Foren durchgekaut. smile_winking_16.png

Aktiviere unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erweitert die "Experimentellen HTML5-Features (IE9)". Stelle diese also auf JA, und gut ist.

Projekt danach neu erstellen/veröffentlichen nicht vergessen.

bei meinem Siquando gibts das nicht. Nur "Design Smartphones" und "robots.txt"

 

smile_sad_16.png

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann verrate uns doch mal bitte welches Design du verwendest. Ich vermute aber ein uraltes ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wenn du das standardmäßig nicht eingebaut vorfindest, dann rüste es nach.

In deinem verwendeten Design in der config.ccml:

<cc:property id="design.ie.edge" caption="Experimentelle HTML5-Features aktivieren (IE9)" folder="Design" targettype="site" type="boolean" default="0">

und in der navigation.ccml zwischen <head>....</head>

diese Zeile einfügen:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=<cc:if cond="&site.properties.design.ie.edge">edge<cc:else>EmulateIE7</cc:if>" />

 

Dann Programm neu starten und unter Erweitert anschalten. Dann Webseite vollständig komplett neu erstellen und veröffentlichen.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Diese Funktionen sind nur nicht in den Designs eingebaut, die gefühlt aus der Steinzeit stammen und schon längst nicht mehr webkonform sind.

Da würde er sich selbst und seinen Besuchern einen Riesengefallen tun, endlich mal auf ein moderneres Design umzustellen. Dann braucht er die Funktion auch nicht nachzurüsten. ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

wolle1001

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.driveteacher.de

Design nennt sich "Ludo" - scheint eins der ersten zu sein  (und der Kunde war begeistert...)

Das heißt dann offensichtlich umstricken oder die config.ccml ändern

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Genau, wobei ich sehr empfehlen würde um zu stricken. Aber das kannst nur du alleine entscheiden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@wolle1001:

In Deinem Quellcode befinden sich nun beide Zeilen:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7">

Die zweite muß bzw. sollte dringend entfernt werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

wolle1001

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.driveteacher.de

Super Leute, vielen Dank für Eure Hilfe.

Scheint alles zu funktionieren.

Das mit dem neuen Design wird noch ne Aktion werden, aber bis dahin läuft es wenigstens besser, als vorher.

 

smile_16.png

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wolle1001« (14.06.2015, 19:51)
1236 Aufrufe | 11 Beiträge