#1

Baumbart

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Antwort zu meinem Problem. 

Vielen Dank schon mal!


Ich habe von web to date 8 auf Siquando Web 9 gewechselt. Mit dem web to date hatte ich ein Forum eingerichtet. Nun habe ich bemerkt, dass es ein neues Forumtool (Forum PRO) gibt, welches ich viel besser finde! Leider sind im alten Forum viele Beiträge, die wertvoll sind. Kann ich das alte Forum in ein Pro umwandeln und die Beiträge integrieren?  

Über die Suche hab ich keine Antwort gefunden...

Lieber Gruss Andi

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

Baumbart

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas 

Wenn du einen neuen Absatz erstellst kommt die Liste und da ist der Reiter Forum PRO "Erstellen Sie ein profesionelles Forum"

Sieht super aus und lässt sich vieles einstellen!

 

Gruss Andi

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das  ist ein Plugin und das gab es auch in die 8-er Version schon;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Baumbart

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Nope... das hatte/habe ich nicht! smile_winking_16.png

Hab ein Web to date 8s (CD Version)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Baumbart« (21.07.2017, 19:09)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Entschuldige, ich habe uebersehen dass du von web to date auf Siquando gewechselt hast. In Siquando Web 8 ist/war es jedoch definitiv dabei und soweit ich mich erinnern kann zumindest in die Downloadversion von Web to date 8S auch.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Thomas

Wo gibt es dieses Forumtool „Forumpro“? 

Für w2d/s2d 6, 7, 8 und 8s gab es dies bei DATA BECKER als optionales Kaufplugin. Siehe HIER (ist übrigens immer noch zu haben, dürfte seit April 2016 allerdings nicht mehr aktivierbar sein). In 8s war es nicht mit drin, auch nicht in der Downloadversion.

In Siquando Web/Shop 8 und 9 ist das Plugin Forum Pro bereits von Haus aus drin, genau wie das Plugin Wiki.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Um auf Deine Frage zurückzukommen:

Zitat von: Baumbart

Kann ich das alte Forum in ein Pro umwandeln und die Beiträge integrieren?

Nein, das ist nicht möglich. Das alte Plugin Forum ist so dermaßen steinalt, daß es noch mit Flatfiles anstatt mit MySQL arbeitet. Forum Pro arbeitet hingegen mit MySQL. Eine automatische Konvertierungsroutine von Forum nach Forum Pro gibt es nicht.

Ein professionelles Forum mit allem Drum und Dran ist mit beiden Plugins eh' nicht realisierbar. Ich würde an Deiner Stelle lieber auf eine externe Lösung setzen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Baumbart

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Danke für die Antwort

Gruss Andi

534 Aufrufe | 9 Beiträge