#1

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Wundersame Verdopplung

Guten Morgen,

da es auf meiner Internetseite einen "geschützen Raum" für Fachhändler gibt, verteile ich Log-ins.

Nun habe ich festgestellt, dass sich einige selbstständig verdoppelt haben. Da ich nun eine ganze Menge Log-ins vergeben habe und die Namen alle durcheinander sind, drehe ich ja durch, wenn ich das alles so überprüfen muss, welche Einträge nun auf einmal doppelt sind.

In dem Fenster "Benutzer und Gruppen" ist keine Sortierfunktion möglich und es gibt auch nicht die Möglichkeit, dass Fenster zu vergrößern. Beides wäre sinnvoll, um eine größere Überischt zu haben und damit die Bearbeitung erleichtern zu können.

Viele Grüße

Bernd

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Bernd,

Es stimmt. Benutzer und Gruppen kannst du nicht sortieren und das Fenster läßt sich leider auch nicht vergrößern. Ich habe aber noch nie erlebt dass sich Einträge "selbständig" verdoppeln, aber das nur mal so nebenbei.

Auf den Server und auch bereits auf deinen Rechner im Ordner "Erzeugte Websites Siquando", und eventuell einen Unterordner mit deinem Projektname findest du eine Datei mit den Namen "w2dacl.php". Diese Datei kannst du mit den Windowseigenen Editor öffnen und du findest darin in Klartext alle Einträge.

Zwar läßt sich diese Datei so weit mir bekannt auch nicht sortieren, aber du kannst sie wenigstens Bildschirmbreit darstellen und scrollen. Du kannst die Datei sogar ausdrucken. Es dürfte dir helfen die Einträge zu finden die doppelt sind und die in Siquando Web zu löschen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Vielen Dank.

Das mit dem verdoppeln von einem Teil der Benutzer ist schon komsch. Ich weiß aber auch, dass ich die nicht doppelt eingetragen habe.

Jeder Benutzer bekommt nur einmal die Log-in-Daten. Wenn jemand sie nicht mehr weiß, wurschtel ich mich durch die Namen durch. Dadurch ist mir auch die Verdopplung augefallen.

Nochmals danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Bernd

#4

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal die Datei "w2dacl.php" mit dem Editor geöffnet.

So richtig weiter hat mich das auch nicht gebracht, da ich ja nur den Benutzernamen und das Kennwort sehen kann, aber nicht die anderen Daten.:

Siquandow2dacl.php_1.jpg

php öffnen mit Editor

Bei knapp 500 vergebenen Log-ins ist das zuviel Aufwand.

Vielleicht wäre eine Sortierfunktion für "Benutzer und Gruppen" für die Entwickler machbar.

Viele Grüße

Bernd

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Potter« (22.10.2014, 09:51)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zum Sortieren kannst Du MS Word mißbrauchen. ;-)

  • Word öffnen
  • deine w2dacl.php Datei einladen
  • die 500 zu sortierenden Zeilen (also alle, die mit "$ac" anfangen) markieren
  • in der Menüleiste von Word auf Tabelle -> Sortieren... klicken
  • beim 1. Sortierschlüssel die Optionen Absätze, Text und Aufsteigend wählen
  • auf OK klicken
  • Datei wieder unter dem Namen w2dacl.php speichern (beim Speichern die Option "Windows-Standard" wählen)

Fertig!! Alle Zeilen sind jetzt 1a sortiert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Hallo Volker,

vielen Dank.

Dir ein schönes Wochenende und

viele Grüße
Bernd

#7

Potter

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lanartus.net

Danke Volker

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1419 Aufrufe | 8 Beiträge