#1

SSG

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ssg-altmetallhandel.de

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche hier ein wenig Hilfe für meine Webseite.

Ich habe in Siquando Web 9 ein 3D-Karussell angelegt und würde gerne die Bilder beschriften mit Informationen. In der Standard-Bildbearbeitung ist das nicht möglich. Gibt es eine andere Möglichkeit, dies zu realisieren? Ich würde den Content, den ich in so ein Bild einbringen möchte, täglich ändern können.

Täglich das Bild mit einer Bildbearbeitungssoftware neu zu gestalten, abzuspeichern, hochzuladen und in das Karussel einzupflegen scheint mir zu mühsam.

Im Karussell-Plugin kann ja auch mit Links gearbeitet werden, nur da ich kein Profi bin, was Technik/Aufbau der Seite angeht, wäre es schön wenn jemand eine Idee hätte, wie man es einfacher zusammenbringen kann mit der Bildbeschriftung.


Meine Webseite mit dem Karussel: www.ssg-altmetallhandel.de

#2

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Beim plugin bildcollage gibt es die Möglichkeit, die Bilder zu beschriften. Beim Karusell ist mir das nicht bekannt. Ob es so was extern gibt? Mal Google`n

Nachtrag: Schau mal hier

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (07.02.2017, 15:37)
#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Beim Plugin Karussel ist das nicht möglich. Es gibt im Internet aber Karussels zu hauf die man mit einem HTML-Absatz oder iFrame einpflegen kann. zB HIER


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

558 Aufrufe | 3 Beiträge