#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Keine Zählung bei Smartphoneversion?

Hallo,

habe ja für meine Seite www.svenruelke.de das Plugin Zugriffszähler auf der Hauptseite. Alles soweit gut! Aber 1. Wieso wird der Zähler nicht auch für die Smartphone-Version ausgegeben. Und 2. Wieso wird bei Zugriff per Smartphone-Version nicht auch gezählt?

Weiss da Jemand ob man das irgendwo noch einstellen muss? Oder muss ich mir da ein Fremdanbieter suchen? Für Rat & Tat wäre ich dankbar!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Dein Zähler ist ja sowohl in der Desktop-Version, wie auch in der Mobile-Version zu sehen und er zählt ja auch...!

Da Du aber das smartphone-Design verwendest, sind dies vom Hosting gesehen ja zwei völlig unabhängige Seiten, die daher auch unabhängig voneinander gezählt werden.

Für die Desktop-Version findest Du die zählende Datei unter

..../assets/plugindata/w2dcntcde0429.........dat

 

...und für die Mobile-Version unter

..../mobile/smartphone/assets/plugindata/w2dcntcde0429.........dat


Gruss

Walti

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Problem des jeweils separaten Serververzeichnisses für Desktop- und Mobile-Design bestünde nicht bei Verwendung eines voll responsiven Designs, wie von Conny (Mesa) und Thomas (Bootstrap 3, Vertika) angeboten. ;-)

Übrigens führen Plugins wie Gästebuch usw. bekanntermaßen zum gleichen Problem. Das Ergebnis sind jeweils zwei separate, voneinander völlig unabhängige Gästebücher. Bei Beibehaltung dieses ziemlich eigenwilligen Konzepts (Siquando nennt es Dynamic Delivery) ist das Problem - oder eher gesagt Fehlverhalten - auch nicht lösbar.

Aus diesem Grunde habe ich das Plugin Gästebuch von w2d früher auch nie benutzt, sondern lieber auf eine Dritt-Lösung gesetzt.


Off-Topic:

Das Plugin Zugriffszähler braucht eigentlich auch kein Mensch. Wenn der Webmaster Zugriffszahlen ermitteln möchte, sollte er besser Google Analytics oder Piwik einsetzen. Beides zählt Zugriffe quasi nebenbei und kann darüberhinaus noch sooo vieles mehr. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

662 Aufrufe | 3 Beiträge