#1

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eigentlich die Möglichkeit bei dem Plugin PDF Rechnung irgendwie in Fett und in größerer Schrift etwas reinzuschreiben wie z.B. achten Sie auf unsere Sonderangebote oder Wir haben Urlaub vom ... bis...??? Wenn ja, wo kann ich dies tun??


Liebe Grüße

Marco

#2

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo,

unter der Tabelle mit der Artikelbeschreibung kann man leider nichts drunterschreiben. Ein Feld wo man z. B. "Vielen Dank für Ihren Einkauf" oder "Bitte alle Radmuttern nach 50 km anziehen" habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Man kann nur ganz oben und ganz unten einen individuellen Text erstellen. Diese sind jedoch schon besetzt für die Unternehmensbezeichnung (oben) und die Shopanschrift mit evtl. Bankdaten (unten).

Am besten Siquando den Vorschlag machen, damit so ein Feld demnächst eingebaut wird. Ich persönlich sehe die Chance aber relativ gering, das Sie dieses auch umsetzen werden. LG

 

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@marco:

Ungetestet (daher möglich, daß es nicht funktioniert): Hast Du mal versucht mit den Tag-Pärchen <b> und </b> (Fettschrift) bzw. <span style="font-size: 120%;"> und </span> (größere Schrift) zu arbeiten?

Ansonsten versuche mal Dein Glück direkt in der Datei \common\blogic\pdfdoc.php. Diese Datei strukturiert das gesamte Erscheinungsbild der mit s2d / Siquando Shop erzeugten PDF-Rechnungen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

marco

As  (115 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.braukmann-onlineshop.de

@ alle

Muss mal kurz ein fettes Lob an Siquando, im speziellen an Christian, ausprechen, meine Wünsche wurden alle realisiert. Christian hat die entsprechenden Änderungen in der Common/blogic/pdfdoc.php vorgenommen.

Jetzt erhalten die Kunden je nach Zahlungsart in der Rechnung einen entsprechenden Text.

z.B. bei Zahlung per PayPal, Nachnahme oder Vorabüberweisung:

Ihre Zahlung haben wir bereits dankend erhalten.

Bei Lastschrift:

Wir ziehen den Rechnungsbetrag 14 Kalendertage nach Rechnungsdatum von Ihrem

angegebenen Konto mit der Gläubiger-ID DE XYZ ein.

Bei Rechnung:

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto.

Unsere Bankverbindung lautet: XYZ

Wirklich ganz klasse gemachtsmile_16.png

Und das Feld in den WebsiteFTP-Eigenschaften / Kunden / e-Mail PDF Dokumente dort "Bestellhinweis", kann ich selbst individuell nutzen wie z.B. mit Urlaubshinweisen oder speziellen Hinweisen.

Wirklich grosse Klasse, nochmals Danke

 

 


Liebe Grüße

Marco

#5

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich hatte kürzlich in einem anderem Zusammenhang ebenfalls mit Christian zu tun gehabt - auch meine Anforderungen wurden kompetent und problemlos erledigt.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#6

Aaron

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.altbrieselang.de

Zitat von: Volker W.

@marco:

Ungetestet (daher möglich, daß es nicht funktioniert): Hast Du mal versucht mit den Tag-Pärchen <b> und </b> (Fettschrift) bzw. <span style="font-size: 120%;"> und </span> (größere Schrift) zu arbeiten?

Hallo Volker,

habe ich gerade ausprobiert. Die Steuerzeichen werden mit angezeigt/ausgedruckt.

Jörg

#7

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

bin auch mal wieder am Einstellen meiner Rechnung da diese ja Rechtskonform daher kommen sollte. Ich Denke es kann ja nicht sein das wir immer den Support für Änderungen bemühen müsssen. Meiner Meinung nach sollte man den Editor im Shop so gestalten das jeder Otto Normalverbraucher die Möglichkeit hat die Rechnung so anzupassen das diese nicht nur Rechtskonform sonder auch auf die echten Shopbedürfnisse angepasst werden kann. 

Sollte hier jemand für Shop 9 eine Lösung haben ich bin Dankbarer Abnehmersmile_16.pngsmile_16.png

viele Grüsse aus der Schweiz

René


viele Grüsse René

1612 Aufrufe | 7 Beiträge