#1

KarinS

Eroberer  (83 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.waldkatzen-vom-seilbahnberg.de

Ich habe ja eigentlich die Ruhe weg aber so langsam rege auch ich mich auf.
Sie haben schon wieder ein neues Plug-In, es nennt sich  „Collage" rausgebracht.

Kann einfach nicht mehr nachvollziehen wie man so am Kunden vorbei arbeiten kann.

Habe schon öfter gelesen das "Siquando" hier mitlesen würden. Wenn dann lesen sie irgend etwas zwischen den Zeilen was gar nicht da steht oder sie können gar nicht .....smile_sad_16.png
Lasse mich lieber nicht weiter aus.  

http://www.siquando.de/pro-web/erweiterungen/collage/?pk_campaign=nl150413_collage

 

Viele Grüße

Karin

#2

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Karin;

die Beste Lösung  "Pluginverkaufsletter" abbestellen - und hier nur im Forum oder im Partnerforum verfolgen ob es wirklich etwas Neues gibt.

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (13.04.2015, 13:31)
#3

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

(Habe schon öfter gelesen das "Siquando" hier mitlesen würden)

Ich hoffe es. Bitte erst mal die Altlasten beseitigen!!!!!
Habe heute wieder einen Anfall bekommen mit der limitierung auf 25 Unterverzeichnissen
Wieso muß so was begrenzt werden? Überlasst so was dem Webdesigner.

Den ganzen Plugin Firlefanz braucht kein Mensch.


Grüße
Claus

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: .Claus
Habe heute wieder einen Anfall bekommen mit der limitierung auf 25 Unterverzeichnissen

Wieso muß so was begrenzt werden? Überlasst so was dem Webdesigner.

Das ist hier Off-Topic ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hatte mal eine Mail an Siquando geschrieben, wegen meiner Fragen: erweiterte Varianten und Bestellablauf.

Dann habe ich mich über die Plugins geäußert: Komisch, wer fragt da bei Siquando nach?

Es tut uns sehr leid, dass die von uns entwickelten Plug-Ins ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen nicht zusagen. Viele unserer Kunden haben - wie auch Sie - in der Vergangenheit das Feedback-Formular genutzt oder bei uns angerufen und sich Features für unsere Produkte gewünscht. Die von uns entwickelten Plug-Ins standen dabei ganz weit oben auf der Wunsch-Liste und werden auch gerne nachgefragt.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ach, Leute! Ich hab ja in der Vergangenheit auch viel gemeckert. Aber trotzdem: Muss man sich denn jedes Mal aufregen, wenn etwas veroeffentlicht wird, das man selber nicht gebrauchen kann? Warum nicht einfach ignorieren und nicht kaufen? Der Markt wird's schon richten! Oder regt ihr euch in Geschaeften auch auf, wenn die dort Hosen und Roecke verkaufen die euch nicht gefallen?

Irgendwie finde ich, dass das Internet immer mehr zu einem "Mecker-Platz" verkommt. Sogar in News Blogs und Nachrichten liest man heutzutage mehr negative Stimmungsmache als eigentliche Nachrichten. Macht irgendwie ueberhaupt keinen Spass mehr!

Vielleicht werde ich aber auch nur alt? :O


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (15.04.2015, 13:37)
#7

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Tumultus,

grundsätzlich gebe ich dir ja recht ...

aber ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus ... der Unmut entsteht ja nicht durch die Plugins, sondern dadurch, dass solche Kinkerlitzchen (ich finde das neue Plugin übrigens ziemlich cool) veröffentlicht werden, während es gerade im Shopbereich an allen Ecken und Enden fehlt und sich Siquando beharrlich weigert, uns mal mitzuteilen ob, wann und was wir Neues erwarten dürfen.

Eine neue Türklinke ist sicher ganz chic, aber vielleicht sollte man sich doch erst mal um was anderes kümmern, wenn das ganze Haus einsturzgefährdet ist.

 

 

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Sehr gut formuliert !!!! Ähnlich habe ich das heute auch an Siquando geschrieben. Wie hier schon bekannt, baue ich gerade meine neuen Shop auf und kriege aber langsam immer mehr bedenken, ob ich noch auf das richtige System setze, da sich vieles immer mehr  DB ähnelt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie wäre es wenn ihr die Software weiterentwickelt, Bugs beseitigt, Dinge in die Software einbaut die bei anderen Shopsystemen schon ewig Standard sind? Schaut doch endlich mal über den Tellerrand raus, bevor euch die letzten treuen Kunden noch weglaufen. Dabei habe ich Paypal Plus, Bestellablauf mit Uploadfunktion und erweiterte Varianten angesprochen. Dies schreibt euch ein noch hoffnungsvoller Kunde, der sich aber langsam mit Abwanderungsgedanken beschäftigt, denn ihre Firmenphilosophie hat zu viel Ähnlichkeit mit der von DataBecker. Und wir wissen wo dies geendet hat.

Hier die Antwort, die nicht berauschend klingt:

ad "Uploads im Kaufzusammenhang": Wir werden diesen recht speziellen Wunsch mit der Produktentwicklung besprechen und sehen, ob wir das in einer zukünftigen Version von SIQUANDO Shop oder als Patch bringen können.

ad "Erweiterte Eigenschaften bei Absatzbildern": Auch dies ist ein recht spezieller Wunsch, den wir mit der Produktentwicklung besprechen werden.

ad "Paypal Plus": Wir haben die Unterlagen zur Paypal Plus Integration schon vor Wochen bei Paypal angefordert, bis heute aber noch nichts erhalten. Auch werden Shops gegenwärtig unseres Wissens nach nur in "homöopathischen Dosen" von Paypal für Paypal Plus freigeschaltet. Das gegenwärtige Alleinstellungsmerkmal "Rechnungskauf" steht dabei noch gar nicht zur Verfügung. Aber keine Sorge: wir sind an der Sache intensiv dran, das Tempo gibt aber weiterhin Paypal vor.

@Tumultus: Und das hat nichts mit Meckern zu tun, sondern mit Frustration !!

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Merlin2504

... @Tumultus: Und das hat nichts mit Meckern zu tun, sondern mit Frustration !!

Na ja, irgendwie ist es dann aber doch meckern, da man hier zwei Sachen in einen Topf wirft! Zum einen verstehe ich ja den Unmut, der durch das Nicht-beseitigen von Bugs entsteht; zum anderen muss aber auch der jeweilige Siquando-Kunde mal ein bisschen ueber seinen eigenen Tellerrand schauen und verstehen lernen, dass jede Erweiterung / jedes Plugin die Software aufwertet, auch wenn man diese Erweiterungen persoenlich nicht braucht.

Natuerlich waere auch ich froh, wenn alte Fehler endlich bereinigt oder neue Funktionen und Designs kostenlos mit einem Update geliefert werden wuerden. Da ich selbst auch Software entwickele, weiss ich aber auch, wie es sich auf der anderen seite - naemlich die des Developers - anfuehlt. Stellt euch mal vor wie entmutigt ihr euch fuelen wurdet, wenn ihr den ganzen Tag rackert und euch einige Kunden dann rigoros nieder machen weil es da Altlasten im Programm gibt, fuer welche der Entwickler des Collage-Plugins nicht unbedingt verantwortlich ist. Kann ja ein ganz anderes Department sein. ;-) 

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

...  weil es da Altlasten im Programm gibt, fuer welche der Entwickler des Collage-Plugins nicht unbedingt verantwortlich ist. Kann ja ein ganz anderes Department sein. smile_winking_16.png 

Für diese Altlasten mache ich nach dem ganzen Getöne und Gejuble im Vorfeld doch die Entwickler "Siquando" verantwortlich.

Mit einer Riesenkampagne haben sie auf sich aufmerksam gemacht. Es geht weiter, es wird besser und und und...   Ich sehe leider sehr viel DB Praktiken und die führen bekanntlich nicht zum Erfolg.

Wenn wir hier im Forum uns nicht gegenseitig helfen würden, wäre die Software längst beerdigt wurden. Naja jetzt schluss mit Jammern. Ich glaube nicht mehr das es besser wird. Es kann nur jeder das Beste für sich daraus machen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#11

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin zusammen,


wie war das noch " nur der wird enttäuscht, welcher zu viel erwartet"

Ich war angesichts der personellen Zusammensetzung von Siquando und der altbekannten Art und Weise wie es mit DB gegangen ist, eigentlich nur daran interessiert eine Software zu erwerben, welche ohne Lizenzknebel und Zwangsreg auskommt.

Sie sollte meine vorhandenen Projekte 1:1 weiter bearbeiten.

Das habe ich mit dem Kauf von der Web Version erhalten. Und das da ein paar der für mich völlig überflüssigen Plugs nicht enthalten sind......... damit kann ich gut leben.

Das Paket welche ja die Pro Version beinhaltete und daneben auch das kostenpflichtige Designpaket habe ich zum probieren mitgekauft und war/bin nicht überzeugt, darum ja auch schnell wieder verkauft.

Alles was für mich das arbeiten mit der Web Version ausmacht, habe ich mir von den fleißigen Helfern hier einbauen lassen, ganz gleich ob es nun frische responsive Designs, Plugs, Tools usw. angeht. Dafür nehme ich gerne meine Euros in die Hand.

Beispiel:

Wenn man ( wofür ich im Moment keine Zeit habe ) hier noch mal eben Hand anlegt und die nicht responsiven Programmteile herausnimmt, bzw. mit Hilfe von HTML Absätzen diese anpasst, hat man ein modernes responsives Design inkl. allen bei Siquando kostenpflichtigen Plugs.

Siquando jedenfalls wird an mir keinen einzigen Euro mehr verdienen, es sei denn es kommt irgendwann einmal eine 9.0 heraus, die Ihren Namen auch verdient. Alles andere (also kosmetische Veränderungen, unnötige Plugs (die man zudem auch noch kostenlos im WWW erhält), wird konsequent ignoriert.

Seit dem ich das so handhabe, brauche ich mich auch nicht mehr zu ärgern smile_winking_16.png

VG

 

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wie schon in einen anderen Thema geschrieben. Für ein Webseite ist die Software okay. Und da ich eine shopsoftware brauche, habe ich zuviel erwartet. Denn eine konkurrenzfähige shopseite kannst du damit nicht erstellen. Bei solchen komplizierten bestellabläufen, dann Stichwort Paypal, so springen die Kunden ab.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

1562 Aufrufe | 12 Beiträge