#1

klexi58

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.wfv-finkensteinamfaakersee.at

Termin Kalender

Hallo,

hat jemand den Kalender für Pro web, wenn ja kann man Kalender-Termin über Browser mit eintragen.


Grüße Klexi

Meine Website

#2

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Hallo Klexi,

ich habe das Plug-in erworben, leider habe ich zu schnell zugegriffen und bin gar nicht zufrieden. Das Design passt gut in das Bild der HP. aber die Anpassungsmöglichkeiten sind doch sehr begrenzt. Über den Browser kann man auch leider kein Termin eingeben.  Ich habe das Kalender-Script von Jürgen Hummels in meiner HP wieder eingebunden. Dort ist alles enthalten, was so alles gebraucht wird, Aber vielleicht bessert, Siquando noch einmal nach, bis da hin werde ich es wohl nicht nutzen.

 


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Frank-HSK« (19.03.2015, 22:57)
#3

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo zusammen,

 

ich habe auch diese Erfahrung gemacht. Der Kalender selbst sieht ja ganz gut aus, aber wenn man andere Kalender kennt, feht doch noch etwas.

Wenn ich z.B. heute im März einen Termin im November eintrage, aber nur einen Monat darstellen will (und nicht mehr), so erwarte ich neben dem Monatsnamen einen Button, mit dem ich monat-/jahresweise blättern kann.

Aber vielleicht habe ich da ja etwas übersehen, dann  werde ich weiter berichten.

Gruß
Wolfgang

#4

klexi58

Mitglied  (47 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.wfv-finkensteinamfaakersee.at

Danke,

Habe mir sehr viel Geld erspart. Werde beim Script von Jürgen Hummels bleiben habe für die Vereinslizenz 5,5€ bezahlt, die von Sinquando mal was überdenken.


Grüße Klexi

Meine Website

#5

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Hallo,

ich habe mich doch noch einmal mit dem Kalender Plug-in beschäftigt. Es fehlen ja wie schön geschrieben noch ein paar nützliche Funktionen aber die Darstellung gefällt mir doch ganz gut, so das ich den Kalender doch aktiviert habe. Wenn also die Entwickler noch ein paar Dinge einbauen, kann es doch noch eine Sinnvolle erweiterung sein.


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frank-HSK« (21.03.2015, 23:53)
#6

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi,

kannst Du das Dingens mal in Aktion präsentieren?

LG, Thomas

#7

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Zur Zeit habe ich noch beide Kalender online, Auf der Startseite der Kalender von J. Hummels und unter dem Reiter Kalender das Plug-in.


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#8

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jupp - danke!

Für meine Zwecke würde das reichen ... aber das den soooooooo qualitätsbewussten Siquandesen nicht einmal aufgefallen ist, das in der bei Dir als "Listenansicht" benannten Darstellung nicht einmal ein Punkt nach dem Monat generiert wird ...

Na, ich schlaf mal drüber.

LG, Thomas

 

#9

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Leider müßte man beachten das diese sogenannte Listenansicht aus einem zweiten Kalender besteht und die Termineinträge nicht von dem Kalender1 (Kalendderanscht) übernohmen werden. Das heißt man muss alle Einträge doppelt eintragen. Praktisch wäre da die sog. Schattenkopie hilfreich aber diese gibt es ja nicht unter ProWeb.

Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#10

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Nee, oder, Frank-HSK?? Das ist ja wohl ein Witz!?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#11

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

So ein Mist, warum habe ich das erst nach dem Kauf gelesen smile_sad_16.png


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Weil ihr euch, wie schon unter DB so, sofort auf ein neues Plugin stürtzt wie eine Biene auf den Honig ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gehen wir einmal davon aus, das es sich noch um eine Betaversion handelt und die Programmierer noch ein wenig nacharbeiten. smile_lol_16.png

 


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#14

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Marjorie:

Der war gut! :-)


Ich persönlich kann mich dazu nicht äußern, da ich das Plugin nicht habe und (jedenfalls zum aktuellen Zeitpunkt) auch nicht benötige. Ich finde es nur auch wieder mal recht teuer.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

@Marjorie:

Ich bin eben sozial veranlagt und betreibe Sponsoring smile_winking_16.png


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »5Komma0« (22.03.2015, 18:07)
#16

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#17

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

upps, mir geht gerade ein wenig die Hutschnur hoch..... da kümmert man(n) sich mal ein paar Tage nicht um die Homepage und merkt gar nicht das das feine Plugin Kalender seit dem Monatswechsel nicht mehr funktioniert. Muss ich jetzt wirklich jeden 1.  Monat das Plugin bearbeiten das die 3 Monatsansicht funktioniert.


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#18

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich würde ja gerne, aber ich kann's Dir nicht sagen, da ich das Plugin nicht besitze und dies daher weder bestätigen noch widerlegen kann.

Interessieren würde mich das jedoch auch.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#19

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

ich habe es bis jetzt noch nicht geändert. werde es mir später zu Hause anschauen.

 


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#20

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du meinst jetzt aber nicht das folgende Problem, oder:

The Plugin "NGPluginParagraphCalendar" is not installed …

http://lsc-kirchlinde.de/content/kalender/


Ist das Plugin bei Dir wirklich nicht installiert oder ist das der Bug, von dem Du sprichst?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Das kann nur ein Bug sein, den am 29.03 hatte ich es noch ein paar Kollegen gezeigt und es funktionierten noch. Komisch ist ja auch, das die Listenansicht noch ohne Probleme angezeigt wird, wenn es nicht installiert wäre, würde es doch auch nicht angezeigt!


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#22

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#23

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Ja es ist ein Bug, Software gestartet und der Kalender wird dort korrekt angezeigt, nun muss ich etwas verändern das der aktuelle Kalender übernommen wird.

 


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#24

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

und so ist es ohne änderungen einfach ins menu geklickt und anschliessend auf OK und siehe da er ist wieder da!!

Das ist leider sehr schade, das so ein Plugin über haupt angeboten wird und das für einen so stolzen Preis. Da erwarte ich schon ein Kalender der ....... und nicht so ein Bananen Plugin.


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Frank-HSK« (07.04.2015, 21:32)
#25

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Hallo Zusammen,

nach dem diese Woche einige Update´s herausgebracht wurden, hatte ich das Kalender Plugin mal wieder aktiviert und war sehr gespannt. Positiv ist nun das mehrere Kalender darstellungen auf der Homepage jetzt möglich sind, mit nur eine Termin erfassung.

Die grosse Frage die ich mir stellte, was passiert jetzt zum Monatswechsel. Ganz einfach Nichts!!!  Leider hat sich dort Augenscheinlich nichts geändert. Dort gab es warscheinlich nur eine Bug beseitigung, So das zu mindestens keine Fehlermeldung im neuen Monat erscheint. Der Monat steht nach wie vor auf April, so das nach einen Monatswechsel immer die Software gestartet werden muss, um den Wechsel des Monats manuell durchzuführen.

Der aktuelle Tag wird immer noch nicht angezeigt und der Homepagebesucher kann immer noch nicht selber durch die Monate blättern. Deswegen habe ich die Listenansicht mit eingestellt!

Fazit: Das Plugin ist für mich immer noch nicht ausgereift, so das ich es voll nutzen kann und hoffe einfach das noch sehr stark nachgearbeitet wird. Preis/Leistungs verhältnis passt leider noch lange nicht.smile_sad_16.png

Das Kalender Skipt von Herrn Hummels bleibt bei mir weiterhin aktiv.

 

 

 

 

 


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#26

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Frank,

das kann so nicht ganz bestätigen.

Ich habe auf unserer Homepage www.kleinstaedter.de den Kalender mit 3 Spalten und einer Zeile im April angelegt. Es werden die Monate April, Mai, Juni angezeigt. Nach dem Monatswechsel erscheinen richtig die Monate Mai, Juni und Juli. Ich denke, wichtig ist, dass in den Einstellungen der Haken bei "Ereignisse ab dem jeweils aktuellen Datum anzeigen" gesetzt ist.

Mich stört allerdings auch, dass man in den Monaten nicht vorwärts/rückwärts blättern kann. Ich würde nämlich gerne nur einen Monat in der Sidebar mit dieser Funktion bringen. Auch dass der aktuelle Tag nicht markiert ist stellt einen Mangel dar, den andere Hersteller bieten. Ich habe direkt nach Erscheinen des Plugins mit Siquando telefoniert und die fehlende Blätterfunktion bemängelt. Als Antwort erhielt ich, "dass das wohl schwierig zu realisieren sei" (obwohl beim Einrichten des Kalenders diese Funktion durchaus klappt).

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben ....

Gruß und schönen Maifeiertag
Wolfgang

 

#27

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Hallo Wolfgang,

Danke für den Tipp, da musste ich doch gerade erst mal sofort schauen. Aber der Haken ist bei mir gesetzt und die Umstellung ist leider nicht erfolgt.

Welche Uhrzeit wird den zu Gründe gelegt, die vom Nutzer oder vom Server?

Schöne Mai Grüße aus dem Sauerland!


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#28

wke

Routinier  (282 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Frank,

da bin ich mir auch nicht sicher, ich denke mal vom Server. Ich habe gestern beim Einrichten des Kalenders probehalber das Systemdatum meines Computers auf den 1.Mai gestellt. Das Ergebnis war frustrierend, keine Änderung im Kalender (april - juni). Also Systemdatum zurück und den normalen Monatswechsel abgewartet und der Kalender war heute morgen angepasst (mai - juli).

Ich habe gerade mal das Kalenderscript von Jürgen Hummels geladen und angesehen. Bin noch nicht ganz durch, bietet ja eine ganze Menge und das zu einem Bruchteil des Preises von Siquando. Vielleicht sollten die sich daran mal ein Beispiel nehmen smile_winking_16.png

Gruß
Wolfgang


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (01.05.2015, 12:07)
#29

Frank-HSK

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lsc-kirchlinde.de

Ja das mit dem Systemdatum hatte ich gestern auch einmal getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Ich ändere mal heute noch nichts und warte einfach mal ab ob sich noch etwas ändert.:-)Vieleicht steht der Server ja, wo noch April ist?????

Ich habe das Kalender Skribt von J.H. schon über ein Jahr, einer der grossen Vorteile ist auch das ein Termin selbst vom Smartphone eingetragen werden kann und das für mehrere Mitnutzer.

 


Gruß

Frank

www.lsc-kirchlinde.de

#30

Beppel

Forum-Sponsor  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.beppelshome.de

Ich benutze schon einige Jahre den Hummel Kalender. Auf den ersten  Blick etwas verwirrend, doch wenn man sich damit etwas näher befaßt kommt so  langsam der Durchblick.

http://www.beppelshome.de/kalender3/

Habe mir leider auch den Siquando Kalender gekauft. Doch der bleibt bis auf weiteres tot. Das ist einfach nur Schrott...

Gruß, Beppel.

118
124
130
136

 

Werner Probst "Beppel"

Email: info@beppelshome.de


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Beppel« (01.05.2015, 15:03)
2081 Aufrufe | 30 Beiträge