#1

Witti

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eks-etiketten.de

In welchem Format Bilder speichern?

Hallo,

hoffendlich habe ich meine Frage in die Richtige Kategorie gestellt.

Ich habe den Aufmacher "Bild mit Unterschrift gewählt", leider werden die Bilder zu groß dargestellt bzw. sind sie rundherum abgeschnitten.

Daraufhin habe ich die Bilder in allen möglichen Größen und Auflösungen hochgeladen, leider Ohne Erfolg.

Danach habe ich die Bilder in Bild - Zuschneiden das Format 4:3 ausgewählt, mit O.K. bestätigt, es wurde aber leider nicht übernommen.

Sollte ich für Euch wichtige Infos unterschlagen haben, seid bitte nachsichtig und fragt.

Danke !!!

 

#2

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Guten morgen,

kann man das wo sehen? LINK

VG Franz

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Zuschneidefunktion in Pro Web arbeitet nicht destruktiv, sondern bestimmt wie bzw. in welchem Format/Seitenverhältnis Bilder in den verschiedenen bilddarstellenden Plugins angezeigt werden sollen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bei den meisten Aufmachertypen ist das Seitenverhältnis der Bilder 1:1. Das Bootstrap Layout für Pro Web ersetzt dabei keinerlei Plugin-Dateien, wenn überhaupt werden eigene tpl-Dateien bereitgestellt. Da die Bilder der Aufmacher immer innerhalb der php Dateien erzeugt werden, ist es also das Pro Web Standardverhalten bei der Erstellung von Aufmacherbildern.

Meine Empfehlung ist daher die Verwendung von Bildern mit einem Verhältnis von 1:1, dabei sollte nichts von dem Bild abgeschnitten werden. Sicherlich kann das Verhältnis geändert werden, allerdings nicht innerhlab des Layoutordners.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

940 Aufrufe | 4 Beiträge