#1

Thoran

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://s597121620.online.de/cobra

Hallo verehrte Foren-Mitglieder,

ich betreue mit Pro Web einen kleinen Verein. Im Plugin Web-Formular gibt es ja bekanntermaßen unter "Erweiterte Einstellungen" die sinnreiche Möglichkeit, ein ausgefülltes Formular an eine vordefinierte eMail-Adresse versenden zu lassen (Reiter: "Per E-Mail versenden").

Wenn dieses Eingabefeld nun um weitere eMail-Adressen erweiterbar wäre, hätte ich genau die gewünschte Funktion: Ein kleines Rundmail-Formular, mit dem ein Vereinsmitglied alle anderen erreichen könnte.

Leider läßt sich nur eine einzige eMail-Adresse im "Empfänger-E-Mail"-Feld eintragen. Ich habe es bereits mit Trennungen à la "Leerzeichen", ";" oder "," versucht, - leider ohne Erfolg.

Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit oder einen Trick, um das hinzubekommen?


Liebe Grüße, Achim

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Beim Provider eine Sammel-Mailadresse anlegen, welche als Weiterleitung an die Mailadressen aller gewünschten Mitglieder konfiguriert wird. Diese Sammel-Mailadresse dann im Formular als Empfänger-Mailadresse eintragen und gut ist.

So einfach kann das sein. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Thoran

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://s597121620.online.de/cobra

WOW - Ich bin absolut begeistert! Die Einrichtung beim Provider ging ruck-zuck und schon läuft alles wie gedacht.

Vielen, vielen herzlichen Dank, Volker


Liebe Grüße, Achim smile_16.png

554 Aufrufe | 3 Beiträge