#1

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4593 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

So wie es auf die von dir verlinkte Seite aussieht ist wohl ein ProWeb-Feature oder von Thomas für die ProWeb-Bootstrap 3 Version so angepasst.

In Web oder Shop kann man selbstverständlich auch einen geschützten Bereich einstellen. Dies ist unabhängig vom Design. Gehe dafür in die Seiten-Eigenschaften auf den Reiter "Besucher".


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Tipp.

Mir geht es vor allem darum das die Seiten dann nicht ausgelesen werden können. Das ist glaube mit dem Reiter "Besucher" nicht gewährleistet. Derzeit sind deshalb die Ordner serverseitig geschützt. Ich will aber keine Namen der Hochzeiten veröffentlichen, sondern den Kundenbereich, wo jeder sein Passwort hat. Denke, werde mir dafür ein PhP-Script für den Login besorgen, das es dann so ähnlich aussieht.

http://www.arttv.de/kundenbereich/


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Die unter W2D/Siquando vorhandene Möglichkeit ist (zugegeben) schlichtweg eine "Katastrophe"...

...man kann sich dabei zwar einloggen, aber nicht mehr ausloggen und auch nicht mehr...!     😉

 

Deshalb arbeite ich zu diesem Thema seit Jahren mit einem "externen Script", das doch wesentlich mehr beherrscht...

 

Aber nachdem ich Deine Site studiert hatte, habe ich Dir mal ein Beispiel gemacht...

 

Logge Dich doch >HIER< mal unter "Kunden" ein und zwar "differenziert"...

 

also z.B.

 

Kunde 1 (=Hochzeitspaar 1)

Email: kunde1@ws.ch

Passwort: kunde1

 

 

Kunde 2 (=Hochzeitspaar 2)

Email: kunde2@ws.ch

Passwort: kunde2

 

Kunde 3 (=Hochzeitspaar 3)

Email: kunde3@ws.ch

Passwort: kunde3

 

 

...und Du wirst sehen, dass Du "je nach Kunde" (=also je nach Hochzeitspaar) eine andere Seite sehen wirst (also genau so, wie Du dies bei Deinen Hochzeitspaaren höchstwahrscheinlich möchstest)....

 

Du kannst auch einen "Registrierungsprozess" gestalten, oder auch "Mitteilungen" oder auch "Downloads" abhängig davon machen, wie sich jemand eingeloggt hat...

 

Wer sich dafür interessiert, der kann mehr über mein eingesetztes Script erfahren und auch in den "Back-End-Bereich" einsehen und zwar >HIER<

 

P.S. für "Merlin2504"

Du wirst sicher schon fest gestellt haben, dass die Geschichte auch "responsive" ist...  ;-)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (17.07.2016, 21:17)
#5

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Tipp. Dein Fachwissen ist einfach Wahnsinn.

Ich schaue mir morgen mal das Script an. Hast du die einfache Lizens. Kann man den Kunden auch nur mit Passwort den Zugang ermöglichen. Ich kann auch auf eine von mir separat angelegte Galerie verlinken? 

Ich möchte die internen Kundengalerien nicht über Siquando erstellen. Dann wird das Programm sowieso zu teigig, da die Galerien stellenweise 800 Bilder enthalten. Außerdem will ich die Galerien ein wenig gestalten. Ich werde nur die öffentlichen "Galerien" per html Absatz von der Software hier erstellen lassen.

EDIT: Habe es gerade gekauft (Entwicklerlizens). Baue es heute abend ein.smile_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (18.07.2016, 06:34)
#6

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Für Shop 8 können Designs angepasst werden, so dass Absätze benutzerabhängig angezeigt werden. Ich denke man könnte das Ganze auch so erweitern, dass zusätzlich auch eine Kundennummer angegeben werden kann, so dass der Absatz dann nur für diesen Kunden sichtbar ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1555 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: webchaot

Wer sich dafür interessiert, der kann mehr über mein eingesetztes Script erfahren und auch in den "Back-End-Bereich" einsehen und zwar >HIER<

Ist eingebaut. Die Feinheiten müssen noch eingearbeitet werden. Bei meinen HTML Kenntnissen ein Klacks. smile_16.png Eventuell dann noch eindeutschen.smile_winking_16.png

Und das Script geht auch mit Web 8. Es wird dafür keine Shop-Version benötigt und kostet 27 Euronen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#8

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

1202 Aufrufe | 8 Beiträge