#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

nach langem Basteln habe ich den Link "Seite drucken" auf mein Webprojekt bekommen. Leider ist dieser am linken Seitenrand zu sehen, aber ich möchte ihn gerne auf der rechten Seite haben.

Kann mir geholfen werden?

Web 9 - Design Riga/Vienna


MfG

MichaD.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann verrate doch mal was du gemacht hast, denn mit Glaskugel reiben erreicht keinem was.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

ich habe in die Page.ccml vom Design Riga9

<cc:if cond="&page.content.printablefile or &page.content.previousurl or &page.content.nexturl"></cc:if>
<div id="more">

<cc:if cond="&page.content.printablefile">
<a target="_blank" href="<cc:print value="&page.content.printablefile">"><cc:print value="&site.ressource.printable"></a><br />
</cc:if>

Zeile 112 - 117 eingefügt.

Anregung hierzu habe ich von der Page.ccml des Design Aurum 8.

 

MfG

MichaD.

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ohne Link werden wir hier nicht weiter kommen...!

Erstens eröffnest Du eine id, schliesst sie aber nicht mehr...

...und zweitens weiss die id ja nicht einfach automatisch, wie und wo sie sich darstellen soll: welche CSS-Anweisungen hast Du denn Deiner id mitgegeben...?


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (25.11.2016, 16:57)
#5

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe nur zu einem anderen Design einen Vergleich angestellt, danach das Ergebnis in das Ziel kopiert. Es hat eben "bald geklappt", aber mehr nicht.Den gewünschten Link kann ich nicht schicken, da es hierfür keinen Domainplatz gibt.

Es war eben nur ein Versuch!

MfG

MichaD.

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ok, nehme ich so zur Kenntnis...

Mein Beitrag sollte Dir eigentlich nur sagen, dass Du dann wahrscheinlich schlecht verglichen hast.

Denn mein "erstens" sollte Dir einen technischen Fehler in Deiner id aufzeigen, und mein "zweitens" fehlende Stilinformationen zur besagten id, die im Aurum aber vorhanden sind. Ich hab' zwar Aurum nicht, habe aber mit Hilfe von Tante Google Aurumseiten gefunden, die die Stilinformationen mitführen...


Gruss

Walti

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ausserdem kann es doch wirklich nicht so schwierig sein auf irgendeinen Domainplatz die dir gehoert zB eine Subdomain zu erstellen und dort eine Testseite hoch zu laden, damit man sich das ansehen kann und somit auch gezielt helfen kann. Schliesslich bittest DU ja um Hilfe.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise.

 

MfG

MichaD.

483 Aufrufe | 8 Beiträge