#1

torrero

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.cadenberge.de/kg

Ich habe das Backup aus web8 im neuen web9 installiert und von  Lambda  auf Reykjavik geändert. Wenn ich die Webseite neu erstellen lasse,ändert sich nichts. 

Das verstehe ich nicht!

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und warum hast du ein Backup erstellt? Du kannst naemlich ganz normal auf dein Projekt zugreifen mit Web9;-)

Das Programm wird nur beim Start melden dass du ein Projekt oeffnen willst was mit einer vorgaenger Version erstellt wurde, und fragt ob es eine Kopie erstellen soll. Wenn du die Frage bejahst, kannst du angeben wo die Kopie gespeichert werden soll und schon kannst du mit deinem Projekt wie gewohnt weiter arbeiten.

Nach einem Versionswechseln und/oder Designwechsel , in diesem Fall von Web 8 auf Web9 und von Lambda auf Reykjavik, muss das Projekt zwingend EINMALIG mit Erstellungsstrategie auf Vollstaendig erstellt werden bevor es veroeffentlicht wird.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

torrero

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.cadenberge.de/kg

Erst Mal danke für den Hinweis!

Vollständige Erstellung hatte ich nicht dran gedacht. Hab ich dann noch einmal gemacht. Nützt aber nichts, er behält das alte Design.

Warum habe ich es nicht direkt installiert? Weil ich mir immer noch den Weg zurück erhalten möchte.

Wahrscheinlich werden ich wohl gezwungen sein, die Web 9-Installation rückgängig zu machen, neuzuinstallieren und dann auf das Projekt direkt zuzugreifen oder?

Gruß

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: torrero
Warum habe ich es nicht direkt installiert? Weil ich mir immer noch den Weg zurück erhalten möchte.

Dazu dient ja die Kopie, die das Programm selbst erstellt ;-)

Kontrolliere mal deine FTP-Daten ob alles an der richtigen Stelle hochgeladen wird.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, ich kapier' immer noch nicht was Du gemacht haben willst...? 

Zu einem "Backup" kannst Du ja nur innerhalb des Projektes wieder zurückkehren. Somit musst Du das Projekt ja unter 9 bereits geöffnet haben, sonst würde das ja gar nicht gehen? Und wenn Du, wie Dir Marjorie ja geschrieben hat, beim Öffnen mit 9 eine Kopie angelegt hast, dann ist der Weg zurück ja sicher gestellt.

Wenn Du jetzt schreibst, dass Du dies offenbar "nicht direkt" installiert hast, dann habe ich keine Ahnung, wie Du Dein Backup installiert haben willst?

Oder meinst Du etwa einen "Export"? Das wäre theoretisch möglich, aber Du schriebst ja ausdrücklich von einem Backup, allerdings ist Backup und Export/Import nicht dasselbe...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (23.07.2017, 14:41)
#6

torrero

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.cadenberge.de/kg

Es wird immer rätselhafter. Mehrere Versuche, auf das Design Reykjavik umzustellen, haben keine Änderung gebracht, obwohl es als Design in den Eigenschaften aufgeführt wird.

Ich habe alles deinstalliert. Nochmal web 9 neu installiert, dann eine Kopie des bestehenden Projektes verwendet. Leider kommt jetzt die folgende Meldung: 

Beim Speichern der Webseite ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie, ob genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Die Festplatte ist jedoch nur zu 60% belegt.

Was tun?   smile_confused_16.png

495 Aufrufe | 6 Beiträge