#31

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

ich finde Thomas macht schon einen besonderen Service für seine Produkte.
Für besondere Wünsche kann man sich ja das holen.

VG Franz

#32

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wegen einer Farbe ? 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (13.10.2017, 11:18)
#33

Tanki

Forum-Sponsor  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ronsberg.de

Hallo Thomas.

Ich versuche mal hier die Problematik bezüglich der Menüfarben zu beschreiben:

menfarbenbootstrap9tabelle.jpg

 

Bisschen klein, kann man aber vergrößern zum lesen 😉

 

Im Prinzip sollten alle Farben Einstellbar sein, damit das Menü an die Website angepasst werden kann.

Wäre das denn machbar? Wie groß ist der Aufwand, die Kosten?

Mit einem grau weissen Sidebarmenü könnte ich leben, aber wenn ich ein rotes oder andersfarbiges Design verwende, stört die blaue Farbe im Sidebarmenü.

Fein raus ist der, der gar kein Sidebarmenü verwendetsmile_winking_16.pngIch brauche es aber für meine Website. www.ronsberg.de (Das HTML ist derzeit noch von Hand geschrieben, ich möchte hier aber auf Siquando 9 umsteigen, entweder Kick Vertical oder Bootstrap 9.

 

Ach ja, und einen zweispaltigen Textbereich  würde ich mir auch wünschen smile_winking_16.png

 

 


mfg Jürgen Tank

www.feuerwehr-ronsberg.de

www.seidel-medicus.de

www.ronsberg.de

www.sc1919ronsberg.de

#34

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

@ Jügen und Klaus,

wie ihr selbst festgestellt habt und Thomas auch bestätigt hat, werden die Farbeinstellungen für die Navigation der Sidebar über die Varianten festgelegt. Falls ihr andere Wunschfarben habt, hindert euch doch nichts daran, eure eigenen Farbvorstellungen in einer vorhandenen Variante einzuarbeiten. Ein Aufwand von höchstens 15 Minuten. Mein Tipp: Die Variante "Cerulean" eignet sich aufgrund der Blautöne, deren einzelnen Farbwerte sich leicht ermitteln lassen, besonders gut dafür!

Das Ergebnis könnt ihr auf meiner Testseite sehen:

Testseite BRV-Breitensport

#35

Tanki

Forum-Sponsor  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ronsberg.de

Hallo Alain, Danke für deine Info und die Testseite.

Du hast schon recht, mit etwas Zeitaufwand (vorrausgesetzt man weis wo man "hinlangen" muss), hätte es auch funktioniert.

Mittlererweile kann man aber in Bootstrap 9 von Thomas die Farben für das Sidebarmenü  per erweiterte Eigenschaft einstellen und ich habe diese "Variante" gewählt.

Zudem weis ich noch nicht genau ob ich für den Sportverein jetzt das Design Vertika 9 oder das Bootstrap 9 nehmen soll. Ich finde beide genial und bin mit meiner wenigen verfügbaren Zeit noch am testen.

Eine schöne Radsportseite hast du da. Übrigens bin ich auch Radsportler, allerdings mehr in Richtung MTB.


mfg Jürgen Tank

www.feuerwehr-ronsberg.de

www.seidel-medicus.de

www.ronsberg.de

www.sc1919ronsberg.de

#36

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Alain: Danke für deinen Tipp. Ich muss noch paar Farben verändern. Gehen bei dir paar Seiten noch nicht? Kalender ....


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (13.10.2017, 11:22)
#37

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Jürgen,

auch ich finde beide Designs von Thomas genial. Ich habe mich deshalb für Bootstrap entschieden, da ich mir bei einzelnen Seiten die Option der Ausnutzung der vollen Monitorbreite (ohne Sidebar) offen lassen möchte (z.B. für einen Veranstaltungskalender).

Hinsichtlich der Farbeinstellungen für das Sidebarmenü war mir tatsächlich nicht bewusst, dass diese mittlerweile per erweiterter Eigenschaften individuell vorgenommen werden können. Zumindest habe ich solch eine Einstellung im Design weder auf Anhieb noch bei intensiverer Suche gefunden smile_confused_16.png. Daher mein Tipp von vorhin für eine mögliche Anpassung.

MTB ist für mich zwar auch ein Thema, allerdings nur als Alternative in der kalten Winterzeit. Ich freue mich immer wieder, wenn die Straßensaison endlich losgeht und ich auf meine Rennmaschine steigen kann.

#38

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#39

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Der Kalender gefällt mir so sehr gut. Werde ich auch noch nachbasteln.smile_winking_16.png Derzeit sieht meiner responsiv so aus, aber auf dem Handy noch nicht perfekt. Link Hier hat jeder die Möglichkeit den auch zu abonnieren. Funktioniert noch nicht 100%, bei den vielen Handy. Beim iPhone ja.smile_16.png

 

Ja, ich bin in totaler Karnevalstimmung. Bin seit19 Jahren im Elferrat aktiv. Es ist die Zeit wo man vom Alltag mal richtig abschalten kann. Und bei uns heisst der Schlachtruf "Ein dreifach Duhlendorf Krah".smile_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

2153 Aufrufe | 39 Beiträge