#1

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

Logo im responsiven Design

Hallo,

benutze zur Zeit das REJKJAVIK-DESIGN. Mir fehlt über der Menüleist eigentlich nur ein mittiges Logo, das auch eine Home-Funktion hat. Wie könnte ich das einbinden? Im One100-Design funktioniert das gut, aber ich finde den Rest des Designs nicht so doll...

Bernd

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Dein Logo kannst Du an allen möglichen beliebigen Stellen einsetzen, wie in diesem Beitrag mit Beispiel beschrieben...

Einfach ein verlinktes Bild einfügen...


Gruss

Walti

#3

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

Ich hatte mir vorgestellt, dass das Logo im Reijkjavik-Design oben in der Mitte erscheint. Das beiliegende Foto ist mit One100 gemacht. Ich check nur nicht, wie ich das dort hinbringen kann. Danke vorab für eine Hilfe!

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und wo ist das Foto? Auf der Hilfe-Seite kannst du lesen wie du hier Bilder postest

Dann setze dich doch mal mit dem Design One100 auseinander, denn wenn dir das Logo von das Design gefällt hast du ja das beste Beispiel in der Hand. Schreibe einfach die Logomöglich auf Reykjavik zu.

 Reykjavik mit One100-Logo


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

WebseiteHuber.jpg

Huber Webseite

#6

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

Wäre hilfreich, wenn ich bisschen Anleitung bekommen könnte. Wäre ein großes Danke wert!

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Anleitung findest du im Design One100 ;-) Schau dir an wie es dort programmiert und definiert ist und schreibe diesen Vorgang auf Reykjavik zu.

Damit du aber keine Stunden verschwenden mußt mit zu suchen um welche Dateien es sich handelt, es sind die Dateien config.ccml, global.ccml, navigation.ccml und style_design.css.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

fresher

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fresh-events.de

Hallo Marjorie,

ich weiß leider nicht, wie ich die Dateien umschreiben soll. Kann ich die einfach kopieren und einfügen?

#9

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Hallo fresher,

nein, einfach kopieren kannst Du die nicht.

Du solltest schauen, in den Daten von dem one100, wie dort das Logo eingebunden ist. Und die entsprechenden Zeilen dann kopieren und so bearbeiten, dass es mit deinem neuen design funktioniert.

Ich weiß, das sagt sich so leicht und eine step by step Anleitung wäre dir bestimmt lieber aber die bekommt man hier nur ganz ganz selten. Es ist eher wie "Hilfe zur Selbsthilfe" hier smile_16.png

#10

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Für fertige Copy & Paste Codes ist unser Forum prinzipiell auch nicht da (auch wenn hier und da trotzdem verfügbar), sondern zur Unterstützung der Recherche und Selbsthilfe der Anwender. Wir sind ja hier keine kostenlosen Auftragnehmer.

Fix und fertige Lösungen können ggf. bei einigen Experten aus unseren Reihen für i.d.R. kleines Geld erworben werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Fresher kann sich gerne per PN bei mir melden wenn er das will ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

853 Aufrufe | 11 Beiträge