#1

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Die Größe des Logos verkleinern oder komplett ausschalten.

Ich finde manchmal die Größe des Logos in Designs übertrieben. Kann man nach eigenem Wunsch verkleinern oder komplett ausschalten? Mir würde die Zeile mit Überschriften vollkommen reichen. Vor allem bei den Responsive Designs. Die Hälfte der Website wird mit Logo gedeckt, wenn man die Seite im normalen PC öffnet.

Vielen Dank im Voraus.

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, man kann verkleinern und nochmals ja, man kann komplett ausschalten...

...mehr kann ich dazu aber hier nicht sagen, da ich ja nichts von Deinem Vorhaben weiss...

Design...??? Link....??? etc. etc.


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (10.11.2016, 21:53)
#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Oder du entscheidest dich für das neue responsive California, was standard keinen Eyecatcher (Logo) hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich realisiere jetzt erst, daß (sehr wahrscheinlich) der Eyecatcher gemeint ist anstatt ein "Logo".

Wie Walti schon sagte, würden die Angabe von Design, Link usw. schon im Vorfeld solche Unklarheiten beseitigen. In dem Fall kann man als Themenersteller dann auch eher mit Antworten rechnen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Zum Beispiel responsive Designs Halifax...Logo mit Fahrrad ist ja riesig...Na ja, finde ich irgendwie raus, wie man verkleinern oder raus nehmen kann.

#6

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Nochmal 59€ für Calofirnia ausgeben, na ja...Ich muss nur Bild bzw. Logo unter Design- Varianten verkleinern können, sonst nicht, mein Logo ist 1300x150 pixel und akzeptiert nicht.

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Also...

...ausschalten kannst Du den Eyecatcher original über die erweiterten Eigenschaften (-> siehe dazu auch in der Designwahl unter "Hilfe zum Design")

Zum Verkleinern korrigierst Du die Höhenangaben Deiner Wahl in der style_design.css (.sqrheader img), in der navigation.ccml (boxheight der Eyecatcher) und in der config.ccml (height im benutzerdefinierten substyle), sowie in der halifaxslider.js (sizeHeader).

P.S.

Du solltest Dein Logo auf eine Breite von 1200px verkleinern, ansonsten wird's noch komplexer...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (18.11.2016, 22:21)
#9

Darkblue

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.aquaprotect.de

Super, vielen Dank!

696 Aufrufe | 9 Beiträge