#1

mc-money

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tva-party.de

Moin

Kann man im Design Styx den Hintergrund ersetzen ?

Wenn ja, wie ?

Würde gerne den langweiligen schwarzen Hintergrund entweder durch andere Farben, oder noch besser, durch eine eigene Grafik auffrischen.

Freue mich über jede Antwort.

Benutze Siquando Web 8

 

Gruß, Michael

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Den Hintergrund in Styx ist eine Grafik namens pic_body.gif.

Wenn du jetzt etwas ändern möchtest empfele ich dir dringend eine Kopie zu erstellen vom Design und nur in die Kopie zu arbeiten, damit das original Design nicht ruiniert wird.

1. Für eine andere Farbe im Hintergrund erstelle in einem Grafik-Programm (zB PhotoShop) eine Gif-Grafik mit der gleiche Größe wie das Original aber mit deine gewünschte Farbe und ersetze pic_body.gif damit. Die Grafikname soll jedoch zwingend erhalten bleiben.

oder

2. Für eine eigene Hintergrundgrafik kannst du diesen Beitrag als Beispiel nehmen und sie auf Styx zuschreiben.

 Klick um zu vergrößern


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

mc-money

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tva-party.de

 

Supi !

Klappt bis jetzt ganz gut ... mit deiner super erklärten Anleitung ! smile_16.png

Bin schon kräftig am herum experimentieren und werde sicher innerhalb der nächsten paar Tagen meine Finale Version finden.

Und ja, habe vorher sicherheitshalber eine Kopie gemacht, was ich auch nur jedem Nachahmer empfehlen kann.

 

Meine Vorgehensweise war so:

... unter c: ... erstmal den richtigen Pfad suchen

Bei mir heißt der :

Acer (C) -> Programme (x86) - > Siquando -> Web 8 - > Design - > Styx (diesen sollte man kopieren und irgendwo auf der Festplatte sichern)

Dann in "Styx" die Gif Datei löschen und mit dem selben Dateinamen (pic_body) durch sein Wunschhintergrund ersetzen

Darauf achten, dass der neue Hintergrund die gleichen Attribute hat wie das Original hat. Also Größe und DPI Werte.

Gemacht habe ich das mit dem Programm "Irfan View" und ging relativ schnell.

 

So, und nun viel Spass beim Nachmachen !

 

Und vielen Dank noch mal an den Co Admin für den Tipp !

 

Gruß, Michael

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: mc-money

Und vielen Dank noch mal an den Co Admin für den Tipp !

Die Co-Admin, Michael. ;-) Zu erkennen am Symbol rechts neben W2D Fan und am eindeutig weiblichen Namen Marjorie.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

mc-money

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tva-party.de

Ups ...smile_winking_16.png  und Sorry. Hatte ich gar keine richtige acht drauf.smile_sleeping_16.png

Werde aber in Zukunt natürlich dann eine korrekte Anrede wählen und immer darauf achten.smile_winking_16.png

Trotzdem danke noch mal an DIE Co-Admin smile_16.png  .. und natürlich dir.

405 Aufrufe | 5 Beiträge