#1

MathiasMaria

Forum-Sponsor  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://soul-spirit-meditation.de

Hallo zusammen,

ich würde gern, bevor die Besucher meine Seite wieder verlassen, deren Emailadresse einsammeln.
Gibt es dafür bei für Siquando Pro/Siquando Web (nutze für unterschiedliche Seiten z.Z. noch beide Softwarevarianten) eine Lösung, oder kennt ihr eine geeignete Alternative?

Vorab Danke für eure Antworten

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4565 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mir fällt jetzt so eins, zwei, drei nichts dazu ein. Ich frage mich jedoch aus welchen Grund du dass tun würdest in einer Zeit in dem nahezu jeder ein Spamfilter einsetzt. Rein persönlich würde ich riesengroße Fragenzeichen malen bei einer Webseite die mich um meine Emailaddi fragt wenn ich die Seite verlasse. Für mich würde das heißen "Weg und nie wieder zurück". Und ich befürchte ich bin bestimmt nicht alleine.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Wie Marjorie schon sagt: "Ganz klar weg und nie wieder zurück"

Wenn die Seite interessant ist und ich Fragen habe, dann sollte da ein gutes Anfrageformular zur Verfügung stehen.

Eine Zwangsabfrage ist eine Belästigung


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich denke schon dass beispielsweise die Zahl der Abonnenten eines Newsletters damit gesteigert werden kann, und man muss ja nicht bei jedem Verlassen der Seite darauf hinweisen, sondern könnte nur alle 30 Tage ein Modal erscheinen lassen.

Adblocker oder Spamfilter blocken lange nicht alle Exit Intent Popups, zumal Webseitenbetreiber heutezutage auch in der Lage sind Adblocker zu blocken bzw. ihre Anwender. Irgendwie kann ich das auch nachvollziehen ...

Recht gut finde ich https://github.com/carlsednaoui/ouibounce , was auch bei aktiviertem AdBlocker Plus das macht was es soll.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bei Exit-Popups mit Abfrage der Mailadresse würde ich auch nie wiederkehren.

Ich würde irgendwo prominent, z.B. in der Sidebar, eine Anmeldung zum Newsletter integrieren. Am Thema der Website sehr interessierte User werden sich dann sicherlich auch eintragen. Alles andere wäre mir persönlich zu aufdringlich.

Eine interne Lösung innerhalb Siquando Web gibt es dazu übrigens nicht. Sowas müßte also generell zwingend per HTML-Absatz integriert werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

460 Aufrufe | 5 Beiträge