#1

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher über die optimale Bildgröße. Derzeit habe ich 1920 x 500 Pixel verwendet.

Was würdet Ihr mir raten??

 

MfG

MichaD.

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Für viel entscheidender halte ich die Dateigröße, besser ein Bild mit 1920x500 und der Dateigröße von 200kb als ein 1600x416 groß dimensioniertes Bild mit einer Dateigröße von 1mb.

Achte also lieber auf ein ausgewogenes Verhältnis aus Bilddateigröße und Bildqualitiät.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

MichaD

As  (141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Hinweis, er wird mir sicherlich helfen.

 

MfG

MichaD.

370 Aufrufe | 3 Beiträge